Opel Corsa B - 5 Leute - Überladen??
Hallo!!
Ich habe jetzt meinen Corsa jetzt schon seit ca 3 Wochen. Vor einiger Zeit haben meine Freundin und ich 3 Freunde abgeholt und wir wollten eigentlich weg fahren. Nach nicht mal 100 Metern blieben wir stehen und mussten unseren "Ausflug" abbrechen weil mein Corsa ab Boden ziemlich reibte. Es ist nicht andauernd aber bei kleineren Unebenheiten verspürte ich an meinem Hintern so ne Art "kratzen" (beim Sitz 😉 )....
Vorgestern waren wir zu dritt im Auto und auch wieder trat das selbe Problem auf...bei Bodenschwellen oder Unebenheiten komme ich irgendwie am Boden auf...
Natürlich hab ich mir gedacht ich schau mal wie viel Luft in den Reifen ist. 2,5 Bar hinten bei Volllast (5 Leute).
Aber es nützt nichts...
Wisst ihr was das ist? Bzw. wie kann es sein dass wenn das Auto für 5 Leute zugelassen ist dass es bei !! 3 !! Leuten schon Probleme macht???
Sind die Stoßdämpfer defekt? Kann aber auch nicht sein weil ich vor ca. 1,5 Wochen bei der Pickerl (§56a)- Überprüfung war und es nichts punkto Stoßdämpfer oder so zu bemängeln war??!?!
Brauche dringend eure Beratung!!
Liebe Grüße
Dom
17 Antworten
Danke an Ori mal, werd mal die nächsten tage mal schauen wie das so ist, wie gesagt, sobald ich was weiss psote ich es hier rein!!
Und kritisiert nicht immer meine 13 Zoll Zierkappen 😁 Hab schon neue drauf aber grad kein photo da =))
Bei mir tritt das geräusch auch auf (...)und es ist die schraube vom endämpfer! Bevor ich die um 180 grad drehe, ignoriere ich das geräusch lieber... ein corsa ist ja eher ein fortbewegungsmittel ;-)
grüße
tobse
ps:Wir sind mal mit 12 leuten durch köln mit nen fiesta gefahren. Ging auch!
Ich weiss der Thread ist schon etwas her aber wir haben vermutlich das Problem gefunden.
Der Auspuff war an der Halteeinrichtung nicht genau eingehängt. Wir haben das mal provisorisch reingesteckt und jetzt macht er fast keine geräusche mehr bei Bodenunebenheiten. Dadurch dass bei der gesamten Auspuffanlage die Gummi-Halterungen schon total porös sind vermuten wir dass diese die restlichen Geräusche verursachen, wir werden sie am weekend austauschen und dann dürfte das auch erledigt sein!
lg