Opel Corsa B 1L Hilfe....
Hallo 🙂
Ich habe folgendes Problem mit meinen Corsa,
die MKL ist seid ca. 2 Wochen durchgehend an leuchten .......
Nun ist es so wenn ich losfahre ist noch alles ok, aber wenn der wagen bei ca. 90 Grad angekommen ist hat er extremen leistungsverlust bzw stockt total beim anfahren.
Heute war es sogar soweit, das er einfach im stand ausgegangen ist .....
Der motor leuft richtig unruhig.....
Auch wenn ich bei 50 kmh in 4 Gang schlate, kommt es zu ruckelleihen.
Es handelt sich um ein 1 L Motor
3 Zyl.
54 Ps.
Hoffe Ihr könnt mir helfen <.<
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mystys
ist dir schon mal in den sinn gekommen das dein auto dir sagen kann/will was nicht stimmt,man man man 🙄
16 Antworten
Zitat:
ist dir schon mal in den sinn gekommen das dein auto dir sagen kann/will was nicht stimmt,man man man 🙄
Alles was wir dir hier sagen könnten ist Rätselraten..lass Fehlercode auslesen dann bist du schlauer.
Die SuFU liefert auch einige Hinweise was es sein KÖNNTE
Ähnliche Themen
So hey 😉
Habe gestern mal ein bischen was gemacht.......
LMM getauscht und die Drosselklappe oder wie das ding da heißt sauber gemacht (war voll mir öl ca. 2 cm schicht)
Nun ist die MKL immer noch an <.< aber er ruckelt nicht mehr hat einfach nur sau wenig leistung bzw weniger als vorher es fühlt sich an wenn man fährt als würde jemand von vorne gegen drücken wenn ich gas gebe........
Könnte das das agr ventil sein? oder was kommt noch in frage?
Habe auch gelsen das es mit meinen krümmer zusammenhängen kann da da kein blech mehr drüber ist und somit iwie die abgase nicht richtig sind kp.....
Danke für eure Hilfe 🙂
Zitat:
So hey 😉Habe gestern mal ein bischen was gemacht.......
LMM getauscht und die Drosselklappe oder wie das ding da heißt sauber gemacht (war voll mir öl ca. 2 cm schicht)Nun ist die MKL immer noch an <.< aber er ruckelt nicht mehr hat einfach nur sau wenig leistung bzw weniger als vorher es fühlt sich an wenn man fährt als würde jemand von vorne gegen drücken wenn ich gas gebe........
Könnte das das agr ventil sein? oder was kommt noch in frage?
Habe auch gelsen das es mit meinen krümmer zusammenhängen kann da da kein blech mehr drüber ist und somit iwie die abgase nicht richtig sind kp.....Danke für eure Hilfe 🙂
Ist der LMM von Bosch oder ein billiger?
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Auf dem Fehler c. stand LMM Drosselklappe
Habe ja beides gemacht und der LMM ist von Bosch hat 129 € gekostet <.<
Werde heute abend mal ein Vid machen und das Hochladen ich bin nicht so gut in erklären 😁
Evtl könnt ihr mir dann ja sagen was damit los ist <.<
Holla 😉
Also, der neue LMM is ja drinnen und der wagen zieht 0 ..... ruckelt aber nicht mehr nu is mir aufgefallen das da drauf steht für 1.2L 16 V
Ich habe ja aber nur ein 1 L 12V
Der Vk meinte zu mir das es kein unterschied macht, da die gleich sind stimmt das?
Danke für die vielen Antworten bisher 🙂
Andere Frage, warst du denn jetzt schonmal beim Opel-Händler und hast den Fehler ausgelesen? Den x10xe kannst du nämlich nicht selbst auslesen.
Fehler c kommt mir etwas spanisch vor.
Ich war bei einen opel händler und der meinte, das der LMM und die drosselklappe kaput sei, daraufhin habe ich nen neuen lmm gekauft und habe die drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht wie oben schon geschrieben war die wirklich dreckig 😁 soweit is ja auch alles weg, nur das die MKL noch leuchtet und der wagen bis max 2500 umdrehungen dreht und dann is schluss dann füphlt es sich so an als wäre er bereits in begrenzer.......
Ich will nu eig. nur noch das er wieder richtig funkt. 😁 aber ich weis einfach kein rat mehr .........
Passt bei beiden. Du solltest dir mal den Code geben lassen vom Fehler auslesen.
Wenn er das warm macht könnte auch der Kühlmittelgeber einen weg haben.
Aber blind Teile tauschen bringt nix ohne Fc.
Ich habe ja nur das getauscht, was die mir gesagt haben was kaput sei, bin kein mechatroniker ganz im gegenteil bin büro heini und habe nicht wirklich viel ahnung von autos 😁
Das ruckeln i9s ja schonma ganz weg, und das mit keine leistung hat er kalt sowie auch warm.......
Und das der LMM falsch ist, ist ausgeschlossen? weil da ja ein ganz anderer motor drauf steht auf der verpackung .........