Opel Corsa B 1,0 12V Leistung

Opel Corsa B

Hab mir das besagte Model mit 54ps gekauft und hole es Freitag ab! Wolle mal fragen, wie sieht es bei den 3 Zyl. Motoren mit der Leistung aus? Da sind ja jetzt diese eco Motoren eingebaut! Verbracuhen tut der glaube ich net viel, aber schneller als ein 45 ps Corsa ist der doch, oder?

25 Antworten

Der Bruder von meiner Freundin fährt nen X10XE.
Kann sein, das mir das nur so vor kommt, aber ich finde der fährt sich wie ein sack nasser Muscheln.
Wenn man dann noch die Klima an macht, ist alles vorbei.

ICh denke aber mal, das der nicht richtig eingafahren ist.

Corsa B 1.0 12V

Hallo,fahr seit 2 Jahren nen 1.0 12V.Bin sehr zufrieden damit.Der Verbrauchund die Unterhaltskosten stimmen auch.Die Höchstgeschweindigkeit liegt bei mir jetzt bei ca.165km/h.Für die Stadt ist der 3-Zylinder spitze.

Thomas

www.ziegler-muehldorf.com

tach,

fahre auch einen 1.0l also den muss man wirklich treten vor allem wenn man vorher 150ps gewohnt war, da fährt er sich wirklich wie ein sack nasser muscheln 🙂 bei mir sollte auch nen 1.6 tigra mototr rein aber das is nich so einfach wie man sich das vorstellt, denn die AU(oder so) muss um eins runtergesetzt werden bremsen neu etc. und die tüv eintragung is auch nich ganz billig. mal sehen was ich da noch so machen kann. wer hat tips *gggg* für leistungsteigerung ausser nen neuen motor????

auto

hi!
bevor du denn kaufst solttest du ihn mal probefahrn dann weißte was der kann und was nicht...

Ähnliche Themen

Wie kriegen eigentlich alle immer die Leistung hin.

Meiner tut sich auf der geraden mit Bleifuß schon sehr schwer die 155 zu knacken. Gut im 4. schafft er 160 bis zum Drehzahlbegrenzer.

Aber wie will man bitte 165 im 5. hinkriegen?

Zitat:

Bergab mit Rückenwind und Kneipe in Sicht...

Mehr als 160 hab ich mitn x10xe auch noch nicht geschafft

Zitat:

Original geschrieben von Daxus

Meiner tut sich auf der geraden mit Bleifuß schon sehr schwer die 155 zu knacken. Gut im 4. schafft er 160 bis zum Drehzahlbegrenzer.

Aber wie will man bitte 165 im 5. hinkriegen?

1) streuen die leistungsdatn bei jedem motor etwas

2) lügen die tachos sicherlich auch unterschiedlich stark

3) kommts sehr auf die reifengöße an

4) isses doch eigentlich relativ wumpe

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

1) streuen die leistungsdatn bei jedem motor etwas

2) lügen die tachos sicherlich auch unterschiedlich stark

3) kommts sehr auf die reifengöße an

4) isses doch eigentlich relativ wumpe

mein x10xe hatte laut prüfstand 64ps*g*

lief sehr gut und hat für viele x12xe gereicht auf der bahn *g* aber wieder haben möcht ich den nemmer, bring mich damit nur um...

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

*g* aber wieder haben möcht ich den nemmer, bring mich damit nur um...

*fg* Das ist irgendwie zu verstehen. Wer würde schon gerne von 235 Pferden auf 55 Pferde umsteigen ^^

Ich meine *fg* biete meinen zum Tausch gegen Deinen 😉 *bisselneidverstreu*

was soll ich kaufen??? hab den wagen ja schon seid nem jahr und anhören tut er sich wie ne nähmaschine *fg wollte ja nur mal so wissen was man da machen kann um aus 54 ps (heul) mehr rauszuholen. breite reifen hat der nicht. standartmässige asphalttrennscheiben 😉

dann gewöhn dich an den gedanken, dass es nicht wirklich sinn macht geld in diesen motor zu investieren um mehr leistung raus zu holen. also entweder 55ps akzeptieren und nutzen oder motor raus und was größeres rein.

Deine Antwort