Opel Corsa 1.2 Edition Lieferzeit???

Opel Corsa D

Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang März (06.03.2012) über meine Firma einen Opel Corsa, 5 Türer Apfelgrün mit einigen Extras, Navi T&C Europa, Halogenlicht, Kurven/Abbiegelicht etc. bestellt.

Habe gestern dann die Auftragsbestätigung bzw. den unverb. Liefertermin erhalten.

01.06.2012

Das wären dann 3 Monate, ist das so üblich?

Des Weiteren habe ich heraus gefunden, dass der Wagen in Spanien, Saragossa gebaut wird?

Würde mich freuen, wenn jemand schon ein Auto hat, was er dieses Jahr bestellt hat und vielleicht schon mit fährt, um ein Erfahrungsaustausch zum Thema Lieferzeit zu bekommen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

jetzt ist es soweit, der Wagen kam heute.

Ich habe ja versprochen, dass ich ein paar Fotos mache, hier sind sie nun:-)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1992

Rechne ruhig damit, dass er eine Woche früher zum Händler kommt und dann am 01.06 bei dir auf der Arbeit ist 🙂

Rechne lieber mit dem späteren Termin, und erfreue dich der früheren Lieferung! 😁

Hallo Guenther,

das habe ich auch schon für mich entschieden, lieber den späten Termin akzeptieren und vielleicht eines früheren erfreuen :-) danke dir und ein schönes Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von batman01

Hallo Guenther,

das habe ich auch schon für mich entschieden, lieber den späten Termin akzeptieren und vielleicht eines früheren erfreuen :-) danke dir und ein schönes Wochenende.

Danke gleichfalls! 😉

Sodele,

heute mal beim FOH angerufen, der Wagen ist schon da, muss nur noch optisch hübsch gemacht werden und angemeldet werden, dann kommt er zu mir :-)))))

Freue mich schon drauf, soll wohl nächste Woche erfolgen, somit fast 2 Wochen eher als geplant :-)))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von batman01

Sodele,

heute mal beim FOH angerufen, der Wagen ist schon da, muss nur noch optisch hübsch gemacht werden und angemeldet werden, dann kommt er zu mir :-)))))

Freue mich schon drauf, soll wohl nächste Woche erfolgen, somit fast 2 Wochen eher als geplant :-)))

Siehste! 😉

sehr schön, freue mich jetzt um so mehr, dann kommen auch bald die ersten Bilder für euch :-)

Hallo,

jetzt ist es soweit, der Wagen kam heute.

Ich habe ja versprochen, dass ich ein paar Fotos mache, hier sind sie nun:-)

Da hat er sich gleich in den grünen Büschen versteckt! 😁

Hübsch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Da hat er sich gleich in den grünen Büschen versteckt! 😁

Hübsch! 😉

Fällt sofort auf, gelle, danke.

Habe eben auch mal das Adaptive Fahrlicht und Abbiegelicht getestet, sehr hübsch, gefällt mir alles, was ich einbauen lassen habe.

Naja, dann kommt unser roter Corsa Innovation 1.4 ecoflex, 100PS, mit Navi und vollem Reserverad vilt. auch bald. Bestellt am 13.03. bisher jedoch ohne konkretes Lieferdatum (noch keine Auftragsbestätigung!). Vor ein paar Tagen bekamen wir immerhin einen Leihwagen gestellt. 11 Wochen sind nun schon um. Innerlich rechne ich erst im September mit dem Fahrzeug (6 Monate). Der FOH (Dello) macht lieber keine leeren Versprechungen mehr. Das Fahrzeug, das eig. für uns reserviert war wurde postwendend kurz nach Ankunft in HH nach Hannover umgeleitet! Auf seine Lieferübersicht sei keinerlei Verlass mehr. Daher bis auf Weiters der Leihwagen 🙂

Grüße aus dem Norden

Ren 🙂

Warum soll es denn dann 6 Monate dauern?

Bei uns hat es kaum 2 Monate gedauert. Trotz 5 Türer aus Spanien.

Theoretisch solltest du ihn demnächst bekommen. Aber warum du garkeine Auftragsbestätigung oder einen geplanten Liefertermin hast verstehe ich nicht.

Zitat:

Weil unser Fahrzeug (es war bereits tel. angekündigt, Übergabetermin sollte letzter Donnerstag sein) kurzfrist nach Hannover verkauft wurde, sei es versehentlich oder absichtlich, wer weis das schon. Daher muss unser Fahrzeug im Werk neu bestellt werden, das bedeutet nochmal ca. 11 Wochen Lieferzeit + Werksferien 😉 Es sei denn man klaut nem anderen wartenden Kunden ein gleiches Fahrzeug, um es an uns auszuliefern. Da wir bis dahin einen kostenlosen Leihwagen fahren, soll mir das dann auch egal sein. 🙂

Hier sieht man schon deutliche Anzeichen einer beginnenden Insovenz. Bestellungen können nicht mehr termingerecht ausgeführt werden, da die Zulieferer ihr Material mangels Bezahlung zurückhalten oder notwendige Bestellungen zu spät ausgeführt werden, um die Liquidität länger zu erhalten. Im Resultat wird die Fahrzeugfertigung zwangsläufig wegen fehlender Teile gedrosselt, die Lieferzeiten steigen.
In der nächsten Phase wird dann Kurzarbeit eingeführt mit anschließenden verspäteten Lohnzahlungen.
Opel schreibt z. Zt. leider tiefrote Zahlen. Ohne tiefgreifende Strukturänderungen (z. B. Werksschließungen, Personalabbau, Produktlinienanpassungen etc...) kann Opel nicht mehr lange Überleben.
Schade eig., denn an Kunden für die Produkte wird es nicht mangeln, die Autos sind Top, nur das Managment auf der anderen Seite des Teiches will es nicht anders. Ich hoffe nur, dass sich bald eine gute Lösung für Opel abzeichnet. Wenn die Kunden schon deutlich merken, dass das Rad unrund läuft wirds langsam peinlich.

Grüße Ren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ren58

Zitat:

Weil unser Fahrzeug (es war bereits tel. angekündigt, Übergabetermin sollte letzter Donnerstag sein) kurzfrist nach Hannover verkauft wurde, sei es versehentlich oder absichtlich, wer weis das schon. Daher muss unser Fahrzeug im Werk neu bestellt werden, das bedeutet nochmal ca. 11 Wochen Lieferzeit + Werksferien 😉 Es sei denn man klaut nem anderen wartenden Kunden ein gleiches Fahrzeug, um es an uns auszuliefern. Da wir bis dahin einen kostenlosen Leihwagen fahren, soll mir das dann auch egal sein. 🙂

Hier sieht man schon deutliche Anzeichen einer beginnenden Insovenz. Bestellungen können nicht mehr termingerecht ausgeführt werden, da die Zulieferer ihr Material mangels Bezahlung zurückhalten oder notwendige Bestellungen zu spät ausgeführt werden, um die Liquidität länger zu erhalten. Im Resultat wird die Fahrzeugfertigung zwangsläufig wegen fehlender Teile gedrosselt, die Lieferzeiten steigen.
In der nächsten Phase wird dann Kurzarbeit eingeführt mit anschließenden verspäteten Lohnzahlungen.
Opel schreibt z. Zt. leider tiefrote Zahlen. Ohne tiefgreifende Strukturänderungen (z. B. Werksschließungen, Personalabbau, Produktlinienanpassungen etc...) kann Opel nicht mehr lange Überleben.
Schade eig., denn an Kunden für die Produkte wird es nicht mangeln, die Autos sind Top, nur das Managment auf der anderen Seite des Teiches will es nicht anders. Ich hoffe nur, dass sich bald eine gute Lösung für Opel abzeichnet. Wenn die Kunden schon deutlich merken, dass das Rad unrund läuft wirds langsam peinlich.

Grüße Ren 🙂

Also den Teil mit der Insolvenz finde ich nun etwas weit gesponnen. Da muss irgendetwas total schief gelaufen sein. So was habe ich noch nie gehört.

Ich hoffe auf ein gutes Ende für dich.

PS: Bin nach einer Woche Malle und anschließender AMI erst jetzt wieder da.

Ich will mir nächste Woche einen Opel Corsa 3-Türer bestellen und mein FOH meinte es dauert mindestens 11-Wochen, weil jetzt Anfang August für 3 Wochen Werksferien sind.

Deine Antwort