Opel Corsa 1.2 80PS Twinport Krankheiten

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

ich suche nach so einem Corsa C, weil ich einfach günstig von a nach b kommen will und nur noch wenig
fahren muss. Es sollte einfach laufen ausreichend Platz haben nicht zu viel schlucken.
Wie lange laufen denn die Motoren`? Gibt es Probleme (Zahnriehmen, Kette,Twinporttechnik o.ä,). Wenn man ihn dreht geht er sogar recht gut? Na der Abstieg wird heftig für mich, aber Spass mit dem Auto geht ja eh kaum noch.
Bei mir steht einer mit 100000km für 2500. Ich denke für 2200 kann ich den mitnehmen. Immer noch viel Geld für einen 18 Jahre alten Wagen. Aber wenn er läuft ist das ok.

Bernie

15 Antworten

Nebelleuchten links gehen gerne mal kaputt, es läuft Wasser drauf vom Radkasten her, habe zwischen der Plastikabdeckung hinten und dem Radkasten da kann Wasser reinlaufen ( ab Werk mit 2 oder 3 Muttern ) befestigt oben Silikon von links nach rechts gemacht ,hält bisher war ein Tipp von einem Opelaner ...

Letzten Monat habe ich eine große Inspektion gemacht ( Öl, Kerzen etc. ), läuft ganz gut der Twinport mit 157000 auf der Uhr...

1 X Nebelleuchte
1 x haben wir auch das Wischergestänge ern. und vor 2 Jahren den Kühler , der ein Loch hatte.
1 x Auspuff,
1 x Achsträger vorn.
1 x die Lambdasonde vorn, letztes Jahr wegen TÜV. 80 € mit Einbau
1 x Batterie
1 x Öldruckschalter, war noch nicht kaputt aber er schwitzte etwas am Gehäuse.

Das war alles sonst nur Inspektionen, Ölwechsel in 7 Jahren, seid wir den Wagen haben , damals mit 120000 km gekauft.

Deine Antwort