Opel Commodore A 2.5 Bj.70 Preise?
Hallo,
ich habe einen Opel Commodore A angeboten bekommen. Mal ein paar kurze Eckdaten:
- Baujahr '70
- Maschine 2.5l
- original 60.000km
- Farbe schwarz (1te Lackierung)
- Leder rot
- alle Teile original
- der Wagen wird bis jetzt von einem Kardinal gefahren 🙂
Ich hab den Wagen bis jetzt noch nicht besichtigen können, weiss noch nichtmal ob es eine Limousine oder Coupe ist. Da ich über den Zustand des Wagens daher nicht viel sagen kann, ist es natürlich schwer, eine Werteinschätzung zu machen. Denoch wäre meine Frage, wenn man davon ausgeht das der Wagen nicht runtergehunzt und vor allem nicht verbastelt ist, in welchem Preisrahmen sich die Commodore so bewegen. Die Informationen die ich aus diversen Inet Seiten ziehen konnte waren leider nicht so ergiebig.
Danke im vorraus,
Gert
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
ist das nicht so, dass ein 1er mit historie und leicht den 3-fachen preis erzielen kann. ich meine classic-data gibt das immer mit an. es ist ja unmöglich genaue preise festzulegen, da für spezielle dinge am markt viel mehr gezahlt wird.
Naja , grossvater18,
natürlich steht da was im Kleingedruckten , das die angegeben Preisvorschläge eben nur Preisvorschläge sind...
aber das Niveau und die Messlatte für den Preis (und Gutachter bei einem eventuellen Verlust/Unfall) ist damit gelegt , denn ein durch Deuvet begutachtetes Fahrzeug mit Note 1 findet sich exakt in der Liste mit Note 1 wieder. Wer wäre bereit , das Doppelte dann zu zahlen?
Ich verstehe den Classic Data Hinweis so: In einigen wenigen Fällen können Sie auch mal gerne 100 Euro mehr geben....
Und das ist dann trotzdem noch unendlich weit von dem real existierenden Marktpreis entfernt. Ich habe nur geäußert , das ich gerade bei Opel speziell das Gefühl habe , das dieses Fahrzeuge nach Gewicht in Schrott/Tonne angegeben wurden.
grüße
dsu