1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Combo, Peugeot Partner, Citroen Berlingo oder eine Alternative?

Opel Combo, Peugeot Partner, Citroen Berlingo oder eine Alternative?

Hallo!
Kann man o.g. Autos empfehlen oder gibt es Alternativen, die mir aber so nicht einfallen? Danke für eure Tipps.
Fahrprofil: 10000km/Jahr, möglichst Benziner.

Beste Antwort im Thema

Eindeutig der Ford.
Der VW ist veraltet und der Opel baugleich mit dem wohl schlechtesten Auto das Fiat in letzter Zeit gebaut hat.

Ich rate den Ford Tourneo Courier auszuprobieren. Der hat die selbe Bauform wie der Connect, ist jedoch ein bisschen kompakter. Im Innenraum hat er deshalb etwas weniger (aber immer noch massig) Platz, ist dafür ansonsten in allen Bereichen überlegen und mit dem Ecoboost Benziner gut motorisiert und preiswert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Connect oder Caddy oder Opel Combo?' überführt.]

25 weitere Antworten
25 Antworten

In den alten Combo auch (BJ um 2000)?
Von Europaletten war seitens des TE ja nicht die Rede, bezweifle, dass er 2 Europaletten transportieren will.

Nein, im alten Combo geht das nicht. Mit den EP wollte ich auch nur die Größenverhältnisse geistig visualisieren. 🙂

Doch, mir geht es nur um Europaletten!
Nein,im Ernst: Den Toyota hatte ich auch im Auge,mir kam er hinten eher klein vor (Kinderwagen etc).
Schaue mir den mal genauer an.

Der alte Combo war ja auch nicht so groß, der basierte auf dem Corsa und der Fiat ist qulitativ eine Katastrophe, da wären Partner / Berlingo die bessere Wahl - aber so groß waren die in der ersten Generation ja auch nicht, der Hauptunterschied zum Toyota dürfte in der Hinsicht ein um geschätzte 10cm längerer Kofferraum sein.

Ähnliche Themen

Damals Marktführer dürfte der Renault Kangoo gewesen sein.
Hier eine Zuverlässigkeitsstatistik aus England:
http://www.honestjohn.co.uk/.../

Zitat:

Kann man o.g. Autos empfehlen oder gibt es Alternativen, die mir aber so nicht einfallen? Danke für eure Tipps.
Fahrprofil: 10000km/Jahr, möglichst Benziner.
Baujahre sind interessant von 2000-2003, sollte als Zweitwagen dienen.

Die Hochdachkombis sind schnell komplett zu machen:

Opel Combo

Peugeot Partner/Citroen Berlingo

Renault Kangoo / Nissan Kubistar

MB Vaneo

VW Caddy

Alternativen: die typischen Kompakt-Vans, mal kleiner mal größer
Honda Stream
Opel Zafira
VW Touran
Ford Focus C-Max
Renault Megane Scenic
Nissan Almera Tino
Citroen Xsara Picasso
Kia Carens
Mitsubishi Space Runner => danach Mitsubishi Space Star
Mazda Premacy
später noch viel mehr

Größere Vans:
Mitsubishi Space Wagon
Renault Espace
Mazda MPV
Toyota Picnic
Toyota Previa
VW Sharan
Ford Galaxy
Seat Alhambra
Chrysler Voyager, später auch Grand Voyager
Kia Carnival
Mitsubishi Grandis
Chevrolet Orlando
Opel Sintra
Ford Windstar
die Eurovans: Citroen C8, Peugeot 806, Fiat Ulysse, Lancia Zeta

Kleinbusse
VW T4
Hyundai H1
Daihatsu Hijet
Renault Trafic, Nissan Interstar, Opel Vivaro
Nissan Vanette
Mitsubishi L300
Mitsubishi Space Gear

Premacy von Mazda hatte ich auch im Auge, leider rosten die alle an den Radläufen,gruselig.

Ein paar habe ich noch, mal von klein nach groß:

Toyota Corolla Verso
Toyota Avensis Verso - Geheimtipp 🙂
Nissan Serena
Hyundai Trajet
Chevrolet Venture als Bruder vom Opel Sintra

Hallo. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Kastenwagen. Bisher fahr ich den Caddy maxi. Aber der ist jetzt gnadenlos zu teuer. Nachdem ich mir diverse Modelle unterschiedlicher Hersteller angeschaut habe bleiben nur noch die Zwillinge Doblo und Combo. die Motoren sind identisch, aber den Combo gibt's nur als LKW mit dem 105PS Motor. Gibt es irgendwelche qualitativen Unterschiede zwischen den beiden oder sind die nur optisch und in der Ausstattung verschieden?
Wie sieht es mit dem alten Spruch Fehler in allen Teilen aus? Also der Caddy hat das, leider.

Doblo und Combo sind identisch, die Qualität ist besser als früher aber wohl auch nicht besser als beim Caddy und die Zualdung (wie viel kg man transportieren darf) soll bei denen zumindest in der PKW-Version recht niedrig sein.
Klassenbester ist zurzeit wohl der Ford Tourneo Connect (oder in der Nutzversion genannt Transit Connect).

Deine Antwort