Opel Combo E Freitag den 13ten Auto .
Am Freitag den 13 November habe ich mein Opel Combo XL cargo bekommen.
Es gibt ein par sachen am Auto die mir garnicht gefallen.
-1 Ich habe Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht bestelt 193€ . (auch bezahlt)
Bekommen habe ich Nebelscheinwerfer ohne Kurvenlicht , meine frage am Verkäufer wie so etwas kan wurde mir gesagt das das für den Combo cargo nicht geht. Im kostenvoranschlag steht es drin aber das wäre ein fehler im system ????
-2 Ich habe auch eine Rückfahrcamera und Sensoren bestelt, beides sind auch am auto und functionieren. Nur wen ich mein Anhänger an koppel ist beides ausser betrieb.
Meine frage kan man die Rückfahrcamera auch anders anschliessen so das Diese auch geht mit Anhänger.
Laut mein Händler geht das nicht ???
-3 Anhängerlast wurde mir gesagt das die 1250kg ist , ist aber wenigger im Brief steht max 1000kg.
-4 Zuladung ist auch 250kg wenigger dan im prospect von Opel geschrieben wird.
Das wichtigste wäre das ich meine Rückfahrcamera nutzen kan met Anhänger .
Habe Opel schon selber angeschrieben und warte auf antwort.
Vom Händler selber erwarte ich nichts , Der zuckt nur die Schultern.
81 Antworten
Zitat:
@snub2000 schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:28:03 Uhr:
Zitat:
@T3-Steff schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:25:02 Uhr:
Was meinst du mit CT3? Und wer hat dir das Zeug dann markiert in der Liste?Das sind die Ausstattungscodes, die findest Du auch in der dazugehörigen Preisliste, die Punkte habe ich gemacht, im Abgleich mit der Preisliste.
CT3 = ist die Ausführung, in meinem Fall Deutschland
Achso, aber dieser Code befindet sich nicht direkt in deiner FIN, damit man anhand der FIN sagen kann um welches Fahrzeug von welchem Land es sich handelt.
Hier kannst Du FIN prüfen:
https://nemigaparts.com/cat_spares/epc/opel/
Hier die Aufschlüsselung der FIN:
http://opel-niedersachsen.de/fahrgestellnr.html
Das sagt mir jetzt schon mal das mein Wagen von 2020 ist, über die Ausstattungsbezeichung wie Edition oder Innovation sagt das leider nichts aus.
@snub2000 hast du eigentlich eine 12V Dose hinten?
@T3-Steff .....nö eine 12V Dose gibt es weder in der 2. Reihe, noch im Kofferraum...ich vermute mal, das liegt zum einen am ATM, da ja so die Mittelkonsole fehlt und zum anderen am XL (L2), weil der eine ganz andere Kofferraumverkleidung hat....??
Ähnliche Themen
Die mittelkonsole hab ich, da Handschaltung, ich hab zumindest hier für hinten einen USB Anschluss, aber für hinten 12V für z.B. eine Kühlbox, die jeder Kombi im Kofferraum hat gibt es bei mir auch nicht
Also die 12V Dose gibt es an der Stelle auf dem Foto wohl dann nur beim normalen Radstand.
Aber das mit dem Handschuhfach ist die einzige Sache, die definitiv mit der Preisliste nicht zusammen stimmt, dieses ist in jeder Preisliste angegeben, dass das zur Standardausstattung gehört und es ist einfach nicht da
Andere Dinge, wie die Fächer unter den Sitzen usw. sind in der Ausstattungsliste niergendwo explizit erwähnt, kann man sich somit also auch auf nichts berufen.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Auto bisher auch zufrieden, er fährt sich sehr angenehm find ich
Zitat:
@snub2000 schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:58:17 Uhr:
@T3-Steff .....nö eine 12V Dose gibt es weder in der 2. Reihe, noch im Kofferraum...ich vermute mal, das liegt zum einen am ATM, da ja so die Mittelkonsole fehlt und zum anderen am XL (L2), weil der eine ganz andere Kofferraumverkleidung hat....??
@snub2000
Jetzt hab ich den Artikel wieder gefunden, wo ich die Steckdose schonmal gesehen hatte, der Artikel handelt extra vom XL und das müsste da der Edition sein, da ist die Steckdose auf den Bildern deutlich zu sehen.
@broetchenexpress, vielleicht kannst du dir die irgendwie nachrüsten lassen wenn es das so original gibt oder gab.
Siehe Fotos im Anhang
Zitat:
@snub2000 schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:58:17 Uhr:
Und das auf dem Bild vom Artikel über den Combo XL ist auch ne Automatik
Habe mir mal die Preislisten verglichen, die Steckdose taucht nur bei der 7 Sitzer Ausstattung auf und war in der Preisliste Juni 2019 drin, in der Preisliste August 2019 schon nicht mehr.....
So ging es uns, mit dem Grip & Go Paket, wir hatten noch Allwetter Reifen dabei, in der nächsten Preisliste, gab es die nicht mehr dazu.
Ah ok, dann hat das also mit der 7 Sitzer Ausstattung zu tun, aber dann müsste das ja irgendwie nachrüstbar sein, wenn man es wirklich braucht
Ich hab auch Grip & go und hab Sommerreifen bekommen, das stimmt
Das Construction Pack (HMG) habe ich mir auch noch dazu bestelt.
Ich habe M&S Reifen von Michelin Laditude 215/65-16 aber ohne Schneeflokke , also nicht Wintertauglich ??
Werden hier aber als allwetter Reifen verkauft.
Nicht alle Allwetterreifen haben eine Zulassung als Winterreifen
Bei mir sind Michelin Crossclimate in 205/60 R16 96H geliefert worden, das sind Vollwertige Winterreifen.
Es gibt Grenze, ab wann nur noch Reifen mit Schneeflocken Symbol als Winterreifen gelten, was gerade nicht mehr genau, ab welchem Produktionsjahr.
Du hast keine Deutsche Variante, vermute ich mal?