ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel baut die zuverlässigsten Autos......

Opel baut die zuverlässigsten Autos......

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:15

Hallo

Das habe ich eben gefunden, ich wusste es doch immer.

Na endlich.....

nachdem bei mir 2 Audi TDI nicht die 200000km erlebt haben, weil sie nach Motor-und Getriebeschaden hinüber waren, fahre ich Opel.

Ich bin von meinem Omega B 2,5td wirklich begeistert, vor allem was die Zuverlässigkeit anbelangt. 200000km ohne Probleme und er läuft einfach super.

Nun endlich bestätigt Autobild meine Erfahrungen.

Opel baut die zuverlässigsten Autos Deutschlands

Alle Premiummarken landen nur im Mittelfeld und nur Fiat ist noch schlechter als VW. Da sieht man wieder das die Verarbeitungsqualität eben nichts mit der Qualität und der Zuverlässigkeit eines Autos zu tun hat. Denn das wichtigste an einem Auto ist doch das es fährt. Also weiter so Opel......

Mfg

Beste Antwort im Thema

Moin

Ein herrliches Thema find ich...

Hab ja auch über die ollen Rekordmotoren gelästert aber wie gesagt es waren alte Gurken unbekannter Herkunft/Geschichte, dazu kam der jugendliche Bleifuss..

Heute gibts keine Liegenbleiber mehr selbst der Astra G mit seinen MKL`s fuhr ja noch, zwar nur 100 aber er fuhr. Opel hat den Dreh raus Wagen günstig herzustellen und trotzdem eine hohe Betriebsscherheit zu liefern, durchweg alle Opelmodelle.

In der Exfirma wo ich gearbeitet habe gabs nur Kadett, Astra, Vectra, Campo im harten Baustelleneinsatz und die Kisten bekamen nur Nachfüllöl wenn die rote Lampe in der Kurve kam.."da kippen wir beim nächsten tanken was nach!!!"(nicht jetzt, nicht heute, NEIN). Diese Kisten wurde regelrecht misshandelt, war der Tüv überzogen bekam die Werkstatt die Maximal-Reparaturpreise von unserem Boss diktiert..." seh zu das die Karren nen Stempel kriegt, egal wie, 1000Mark müssen langen!!"

Von Öl+Filterwechsel, Zahnriemenwechsel war nie die Rede. Das machte die Werkstatt dann mal so im Zuge der Tüvarbeiten wenns finanziell ging, sonst eben nicht, warum auch, der läuft doch!

Km-Stände von 200-300-400tkm waren da normal!!!!!

Boss meinte:" Wenn wir Ford oder VW hätten bräuchten wir doppelt so viele Fahrzeuge weil die Hälfte in der Werkstatt steht!" wohl war.

Zwei später hinzugekaufte VW-Transporter und ein Nissan Urban waren schon gleich am ersten Diensttag werkstattreif, die VW`s sprangen nicht an(Diesel) der Nissan entlud die Batterie!!

Da war richtig Stimmung in der Bude:" Hätte ich die Mistkisten nur nicht gekauft!!" sagte der Alte.:)

Die beiden Vw`s und auch der Nissan blieben sehr unbeliebt das sie gern zum Feierabend ausfielen, da mocht keiner gern mit fahren...verständlich , oder?

Die Opels liefen immer, Schlüssel rein und los, egal wie zerschossen die waren!!

 

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

An Omega -Opa!

 

Und der Leistungsvergleich?

Hannibal

Re: An Omega -Opa!

 

Zitat:

Original geschrieben von suchoi8

Und der Leistungsvergleich?

Kannste Vergessen .......der ist auch noch schneller........und zieht im Zwischenspurt besser....

Ich sags ja , total Langweilig !

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

*grins*

TVR_Tuscan ... nun sag mir mal bitte ... Wo wir was unterschiedliches sagen ... UNTERM Strich ?! Ich schreib es nur in anderen Worten als Du. Ich hab auch gerne möglichst wenig mit EDV im Auto zu tun.

Und auf ESP etc.pp. muss man nicht schimpfen, das Zeugs hat seinen Sinn. Und NUR ESP alleine würde kein Auto am umkippen hindern ;)

Und man hat schon beim W-126 und beim ersten 7er BMW gesagt, das er nur 10 Jahre fahren wird. Nunja *g* Sofern der BMW nicht vergammelt ist und runtergeritten wurde und der Mercedes nicht in Nordafrika unterwegs ist ... dann fahren die heute noch sehr zuverlässig rum. (Und die Autos sind zum Teil fast 30 Jahre alt)

Es krankt doch an der modernen Elektronik nicht an der Elektronik itself (Ich mein ein PC aus gleichen Teilen läuft ja prinzipiell sehr gut), sondern am vernetzen und den 20 Zulieferern.

MFG Kester

Du solltest wissen das ich ein Purist bin und Puristische Autos immer vorziehen werde :D

Was hindert den dann den Wagen am Umkippen, wenn nicht das ESP (ELEKTONISCHES STABILITÄTS PROGRAMM)???

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@Tuscan

Ich habe mich gerade entschieden.

Ich kaufe mir einen A6 und dann werde ich im Audiforum mal so richtig aufräumen!!

Nein, natürlich nicht! Ich bin ja eigentlich ein Hydropneumatik-Fan, aber der nächste Wagen (frühestens in 5Jahren) wird ein.... ein..... ein.... ein......ein...... na was schon.....

Der A6 is keine Falsche Wahl, nur das er ein wenig zu rund geraten ist. Mein Vadder hat nen 2.5TDI Quattro, ehemals mit 180PS neuerdings mit 214PS und 430NM; Chiptuning von ABT :D

Ich bin die Kiste nun mal gefahren, geht ab wie sau! Vorher schon ist er mit 180PS 250 laut Tacho gefahren, also denke ich sollte er nun 260 schaffen!

Wenn du n A6 hast und im Audi Forum tätig wirst, gibste mal bitte den TT Fahrern von denen n Einlauf und grüßt alle nochmal lieb von mir :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Hallo Hannibal ,

 

der Signum ( zumindest meiner ) ist Stinklangweilig !

Auf Eis und Schnee fährt der wie auf Schienen......Knacken und Knarren tut er nicht .

Saufen will er auch nicht .......nur 7,4 Liter Durchschnitt seit Inbetriebnahme.

Und die kurzen Ölschlucke aus dieser Literflasche.......nichts , nichts .........die Trocknet schon fast ein.

Wenn ich ihm nicht ab und zu zwangsweise das Scheibenwischwasser aufzwingen würde , bekäme ich den Motorraum garnicht mehr zu sehen .

Um die Werkstatt macht er einen riesen Bogen........weiß auch nicht was der hat , es war doch immer so lustig beim Fehlerraten mit den Monteuren .

Mein FOH hat schon gefragt , ob ich was gegen ihn persönlich hätte .

Die netten ADACler sehe ich auch nicht mehr.........ja man vereinsamt TOTAL !

 

Ein Glück das es Motor-Talk gibt !

 

mfg

Omega-OPA

Ich sag ja der Signum is der beste Opel in der eigenen Limousinenklasse derzeit! Er fast, fast alle Möglichkeiten und sieht einfach sau geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Nööö, das sind doch heute auch nur noch Auto's.

Früher waren die eine Lebenseinstellung!!!!

Des is es heute auch noch, aber nicht mehr mit so einem großen Angebot wie damals ;)

Gruß Tuscan

Hatte Dein Vadder nicht einen 3.2 Executive Omi????

Ich bin irritiert!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Hatte Dein Vadder nicht einen 3.2 Executive Omi????

Kann nicht sein, weil solch ein Auto verkauft man nicht.

Vieleicht hat er den A6 noch zusätzlich..son Bonze;)

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Hatte Dein Vadder nicht einen 3.2 Executive Omi????

Ich bin irritiert!

Ne ne des war mein Onkel! :D

Aber der hat seinen Omega vor einer Woche auch abgegeben, musste er! Nun hat er n Vectra 1.9CDTI mit absoluter Vollaustattung!

"Sein" Sohn, der andre der bei dem Treffen dabei war, trauert dem Omi verständlicherweise nach...

Zitat:

Original geschrieben von moeldi

Kann nicht sein, weil solch ein Auto verkauft man nicht.

Vieleicht hat er den A6 noch zusätzlich..son Bonze;)

Mein Vadder weiß wie man gut Geld verdient, aber nicht wie man damit umgeht ;)

Und wie gesagt, den Omega fuhr mein Onkel, den A6 fährt mein Vadder!

Gruß Tuscan

Um mal wieder auf zuverlässigkeit zurück zu kommen hab nen 205er, hab ihn vor 6 Jahren für 800 DM gekauft.

Mußte im laufe der Jahre einen Endtopf und einmal die Lichtmaschine wechseln.

Hatte beim Kauf 169000 km auf der Uhr und zum Zeitpunkt der Abmeldung runde 290000 km.

Danach stand er 16 Monate unbeachtet am Straßenrand.

Und nun nach einmal Starthilfe und einer neuen Batterie + neue Antriebswellen ist er ohne Mängel übern TÜV und fährt wieder ohne zu murren.

Das ist doch wohl Zuverlässig oder ???

Und das alles mit einer 1,4l Maschine.

Zitat:

btw: Du bist auch ein Endverbraucher ... , und ich fahre meinen Opel aus Begeisterung und akzeptiere seine Schwächen gerne, weil mir seine Stärken wichtiger sind

jackson..für diesen schönen satz danke ich dir aus vollem herzen !!!!!

....obwohl ich mit deiner `stromtheorie` zur kfz elektrik/tronik im gleichen thread nicht so wirklich klar komme....

macht aber nix :-)

liegt wahrscheinlich daran, das mich in letzter zeit tagsüber ständig zu viele tote platiinen angrinsen ;-)

paranoia hurra !! :-)

lieben gruß aus detmold an alle

Och guck mal da!

Der Deti lebt auch noch!

Wo warst Du denn so lange??

ja moin dotti :-)

ach...das ist `nen verdammt langes thema...

stichwortmäßig ungefähr so:

4 wochen umzug mit der firma, 8 wochen umzug privat, kiddy zimmer ausbau unterm dach usw.......

aber so mitte dez. ist dann endlich auch mein neues büro fertig :-)

dann brauch ich auch nicht mehr immer mit`m notebook unter`m sofa rumkriechen und mein w-lan suchen...

*grins*

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

Mein A-Omega hatte zum Schluß hin 280.000km druff...als er mit 16 Jahren (!) weiterverkauft wurde.

Und der 2.0l-Motor mit 115 PS ist kein BMW-Motor :)

Gruß

Gabriel

Ach wenn ich an die alten zeiten denke. Der a omega mit der 2l maschine. Ein traum.

also auch wenn ich hier im Falschen Forum bin und eine VW fahre, will ich auch mal meinen senf dazu geben.

wir haben bei uns im geschäft einen Omega A 2,5lV6, der hat gerade mal 120tkm drauf un dis glaub ich so 6 jahre alt.

Auch wenn ich den Motor gerne fahre muss ich sagen dass das auto der letzte schrott is. Türschaniere kaputt nach 100tkm radlager, aufhängung und Stoßdämpfer kaputt, el. fenster heber gehen nicht mehr, Lima kaputt.

Also ich bin von Opel nicht begeistert. aber jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias1984

Auch wenn ich den Motor gerne fahre muss ich sagen dass das auto der letzte schrott is. Türschaniere kaputt nach 100tkm radlager, aufhängung und Stoßdämpfer kaputt, el. fenster heber gehen nicht mehr, Lima kaputt.

Also ich bin von Opel nicht begeistert. aber jedem das seine.

Jo jedem das seine..

Aber ich würde einfach mal sagen das ganze ist Glück oder Pech, wie man es gerade erwischt.

Ich könnte euch hier die dollsten Sachen von BMW und auch Benz erzählen.

Was den Omi A 2,6i betrifft, dem Auto trauer ich heute noch nach, nie was besseres gefahren, so wenig Reparaturen hatte ich auch nicht mit einem Porsche.

Na ja , Tobias1984 ; sei froh das Du einen Golf V bestellt hast , dann darfst Du das VW eigene Prinzip Banane ja noch Kennenlernen .

*****Produkt Reift beim Kunden******

Trotzdem laß den Kopf nicht hängen , wir Fühlen mit Dir.

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

"Du fährst einen BMW-Motor..."

jup und im OMEGA läuft er BEDEUTEND ZUVERLÄSSIGER als im BMW!

Ja, das ist unbestreitbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel baut die zuverlässigsten Autos......