Opel Astra verkaufen - Preis?
Liebe Forenmitglieder und Autoexperten,
ich werde meine Opel verkaufen :-(. Deshalb frage ich euch, wie viel ich dafür guten Gewissens verlangen könnte!?
Hier alle Daten:
Opel Astra, 1.6, Erstzulassung 07 /2002, Benziner
Dreitürer, grün
143.000 km
62 kW / 84 PS (richtig?)
Standheizung ab Werk (aber keine Ahnung, ob die funktioniert, so richtig warm wurde es im Auto damit nie)
neu gemacht wurden:
- Bremsen komplett, Mittel- und Endschalldämpfer neu (Mai 2013)
- neue Winterreifen Barum (November 2014) auf Stahlfelge
- Sommerreifen Continental Eco Contact... auf Alufelge (neu im Mai 2013)
- Flexrohr neu (Dezember 2014)
Probleme / Defekte:
- TÜV im Mai fällig
- Klimakühler vor einer Woche ausgestiegen
- Kratzer (8 cm) ohne Rost auf Motorhaube
- Kratzer an Plastik hinten (mich hat wohl jemand beim Einparken gestreift)
- Raucherauto (gut durchgelüftet, riecht man kaum)
Habe ich etwas vergessen?
Was würdet ihr mindestens / höchstens dafür nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Alina
18 Antworten
Vom Verbrauch und der Laufkultur ist der echt gut, auch mit AGR. Beim Zafi nervt nur das kurze Getriebe und halt die bekannten Probs an der Maschine...
Bei 700 denk ich halt zumindest mal kurz drüber nach... Kann mich aber beherrschen.
Hallo, also ich würde das Auto erst im Frühjahr verkaufen. Die Erfahrung hat gezeigt, das es dann mehr Käufer und Interessenten gibt. Jetzt wirst du überwiegend Anfragen bekommen wie, "Ey, sssst, was letzter Preis man, ich gebe 100"
Der realistische Verkaufspreis Preis an einen Endverbraucher, also keinen Zwischenhändler, kann zwischen 1.700,- und 2.500,- Euro liegen und Geduld solltest du auch mitbringen und lass dich nicht hetzen (Eile mit Weile) - du musst nicht verkaufen 😉
Gruss
Versuch macht kluch aber die Kiste kostet jeden Monat. Ansich sind das Händlerpreise inkl. entsprechender Gewährleistung. Privat würde ich das nur für ein Garagenstehzeug mit Checkheft aus Rentnerhand bezahlen...
Ich will mein QP DTI auch verkaufen, werde aber auch noch 1 oder 2 Monate warten. Autos im Winter zu verkaufen ist immer schlechter. Allein der erste Eindruck zählt ja meistens. Und wenn die Karre auf Winter-Stahl steht, macht das halt nix her, im gegensatz zu den 17er Alus. Und da das Coupe als Diesel doch recht selten ist, habe ich Hoffnung, den dann schnell los zu werden, bevor mein Adam S da ist.
Ich habe übrigens mal bei wirkaufendeinauto.de angefragt. Die hauen erstmal nen Spitzenpreis raus, und wenn du dann zur Vorführung kommst, haben sie mir gleich erstmal nen Tausender abgezogen. Also auch bei solchen Portalen ist Vorsicht geboten.