opel astra mit 130000 km noch kaufen?

Opel Astra G

hallo foren-gemeinde!

ich hätte da eine frage bezüglich eines gebrauchten opel astra g:

würdet ihr bei diesem angebot noch zuschlagen?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vry3jhsyugmi

ich muss dazu sagen, dass ich bald meinen führerschein habe und ich brauche ein einsteigerauto. preislimit sind 6000€, aber wenn möglich sollte es natürlich billiger sein, denn ich bin ja ein armer schüler 🙂

der wagen würde mir ganz gut gefallen, nur die 130000 km machen mir etwas bedenken... was sagt ihr dazu?
und wie kommt eigentlich der billige preis von nur 4450€ zusammen?

danke im voraus!

mfg robert

30 Antworten

was ist daran verkehrt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhqrjgs3cwoh

Zitat:

Original geschrieben von Blackner

was ist daran verkehrt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhqrjgs3cwoh

Der hat keinen Zahnriemen, oder?

wow, hier bekommt man ja wirklich schnell hilfe! 😁 danke!

leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich in öberösterreich wohne!
ebenfalls suche ich schon seit mindestens 1 monat nach einem passendem auto und bin schon über ford focus, alfa 147 und vw golf gestolpert....doch die sind alle zu teuer oder haben zu viele km oder anderes.

und jetzt nach langem suchen wäre ich auf diesen blauen opel astra gestoßen... und der händler ist ca. 40min autofaht von mir zuhause weg, d.h. da könnte man locker mal kurz runterfahren und sich den wagen anschauen. ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich nochmal so ein angebot bei mir in der nähe finden werde....

und das problem ist, ich mache gerade den L17-führerschein, falls das in deutschland jemand kennt. bei diesem führerschein muss man 3000km mit einer begleitperson fahren, und darf dann, nach seinem 17. geburtstag zur praktischen und theoretischen fahrprüfung antreten und hat dann (wenn alles gut geht 😁 ) mit 17 den führerschein.

tja und da ich am 29.mai 17 werde bräuchte ich jetzt schon langsam ein auto, da ich ende juni ein 2 monatiges praktikum in einem hotel ablege und da bin ich auf ein auto angewiesen (muss jeden tag ca. 50km fahren)

so, ich hoffe ich konnte euch jetzt damit wieder etwas helfen, damit ihr auch die hintergründe des autokaufs wisst...

deßhald ist ein weiteres SEHR SEHR wirchtiges kaufkriterium, dass das auto zuverlässig ist! den ich kann dan nicht jeden tag während meines praktikums in die werkstatt fahren.

mfg
robert

naja, du scheinst schon gut informiert zu sein...versuch dein glück. mit der zuverlässigkeit ist es immer so ne sache, beim händlerkauf ists wenigstens kein finanzielles risiko...kannst halt viel glück...aber auch pech haben.

BTW: von den vier angeboten von "superior 187" ist nur das dritte für einen fahranfänger interessant, der erste ist verbastelt/verheizt, zweiter und vierter sind 2,2er...das isn bissl teuer...

EDIT: "backner" war schon ein wenig früher der meinung...🙄

Ähnliche Themen

Wie wärs mit sowas? Stehen nur leider in Wien.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vr1fnlgztjxo#

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vrzblqhuqjwr

ja in wien hätt ich natürlich auch schon welche gefunden, aber die sind natürlich schon zu weit weg.
da fahren wir immerhin schon 2 1/2 stunden mit dem auto.

ja also wir werden jetzt morgen mal zu dem händler mit dem blauen astra fahren und uns den mal vor ort ansehen.

und wenn alles passt, dann kaufen wir ihn...sonst schauen wir noch weiter

nur mit der farbe muss ich mich noch abfinden...denn eigentlich hasse ich blaue autos. aber ich denke beim ersten auto darf man da nicht so wählerisch sein oder? 😉
mfg

wie schon erwähnt, dies waren keine Kaufempfehlungen nur ein paar beispiele was man für dieses Geld bekommen könnte, wenn man sich zeit nimmt und bisl sucht kann man schon was schickes finden, dies waren jetzt nur Autos auf den ersten Blick.

Das Auto des 3. link hat ca. die hälfte an Km, ist nicht blau 😉 und fast zum selben Preis. Ist nur ein kleiner anstoss, dass es sich lohnen könnte zu suchen und sich mal nen Tag zeit zu nehmen um auch bisl weiter zu fahren.

Meine persönliche Meinung ist, dass man den Fahrtweg/zeit nicht als Kaufkriterium festlegen sollte. Geht ja um einiges an Kohle, was ich denke mal für nen Arbeitenden schon viel ist.

Ich habe sehr lange bei Autoscout gesucht und habe mir verschiedene Autos vor Ort angesehen, dass weiteste war ca. 300km entfernt. Ich habe mich letztendlich für den entschieden, bin nochmal die ca. 300km gefahren und bin nun sehr zufrieden damit.

Will dir aber den von dir gezeigten Wagen nicht (wirklich) ausreden 😁!!!

Warum fehlen bei dem ersten eigentlich die Türgriffe (innen) an den hinteren Türen?

hallo leute!

ich wollte euch nochmal kurz über den aktuellen stand informieren:

das auto ist gekauft! 😁

wir waren heute bei diesem händler und haben uns den wagen angeschaut und auch probe gefahren (bzw mein vater, da ich ja noch keinen führerschein habe).
er sagt, an den benziner müsste ich mich bestimmt erst gewöhnen, da wir zuhause nur diesel haben, aber sonst sei es ein super auto für dieses alter und den preis.
nur das blau entspricht nicht ganz meinen vorstellungen, aber mit dem werd ich mich auch abfinden können 😉

bezahlt haben wir 4200€ inklusive einer garnitur winterreifen (die aber nur mehr einen winter benutzt werden können)
so im allgemeinen ist das auto wirklich in gutem zustand mit 9 jahren auf dem buckel.
morgen steht es dann bei uns! 😁

aber ich hätte trotzdem noch ein paar fragen:
1. wie siehts aus wenn ich mir die scheiben tönen möchte? welche farbe?
2. gibt es auch andere vielleicht dunklere rückleuchten für den astra, die legal sind?

danke wieder im voraus!
mfg
robert

War das jetzt der erste Wagen auf Seite 1?

Tönen würde ich bei blau mit leichter Spiegelfolie.

Rückleuchten rot/weiss von Depo für 59€.

Fang nicht mit dunklen Sache an am blauen Wagen.

Ich hab meinen Astra letzten Dezember mit knapp 150.000 Kilometern gekauft. Bis auf die für diese Laufleistung üblichen Verschleißteile (auch Lenkrad, Pedalgummis und Schaltknauf-Tasche) ist der Wagen technisch noch "fast wie neu" - also in vernünftigem Zustand. Mit 130.000 Kilometern auf dem Tacho kann da wohl auch nicht so viel schief gehen. Eines meiner früheren Fahrzeuge (Daihatsu Applause) mit vergleichbarer Maschine (1.6l, 105 PS) hat mich bis über 300.000 Kilometer begleitet und anschließend noch einem Freund mehrere Jahre Mobilität garantiert.

Lediglich vor den üblichen Verdächtigen wirst Du sicherlich ab und an mal heimgesucht - z.B. Lichtmaschine, Klima usw. Aber das ist im Normalfall auch kein Beinbruch und gibts bei allen Fahrzeugen früher oder später...

ja es geht um den wagen beim aller ersten beitrag von mir.

also die rot-weißen leuchten würden mir eh ganz gut gefallen...

aber das scheiben tönen... soll ich die nicht schwarz tönen?
oder gibts da farben?

es sollte aber auf keinem fall protzig aussehen...nur sportlich

mfg
robert

Zitat:

Original geschrieben von robert295

also die rot-weißen leuchten würden mir eh ganz gut gefallen...

.

.

Ich würde dir empfehlen da lieber etwas Geduld zu haben und evtl. die Lexmaul Rückleuchten bei Ebay zu ergattern.

@ bigmäc

meinst du die rot-grauen oder rot-weißen rückleuchten?

Die Lexmaul sind rot-grau ...im Prinzip wie die originalen nur ohne orangenen Blinker (sie Signatur). Die stechen nicht so übermäßig raus wie diese transparenten rot-weißen.

Deine Antwort