Opel Astra J GTC OPC Haltbarkeit!?
Hallo ihr Lieben,
ich bin kurz davor mir einen neuen Astra J GTC OPC Baujahr 2017 zu kaufen. Ich fahre einen Astra J 2.0 CDTI ST und habe mich schon vor langer Zeit in den GTC verliebt. Ich bin schon eine ganze Weile am überlegen da das Auto offensichtlich sehr viele Probleme und Macken hat. Gibt man bei Google "Astra J GTC OPC" und "Probleme" ein wird man von Ergebnissen überschwemmt und es scheint so als sei das Auto einfach nur Schrott und ständig etwas kaputt. Meine Frage ist: Ist das Auto wirklich qualitativ so schlecht sodass ständig Reparaturen nötig sind oder sind einiger der Fehler bei einem 2017er Model eventuell ausgemerzt? Der Astra würde ca.5000km im Jahr gefahren werden. Ich hoffe, dass sich hier ein paar Leute tummeln die Erfahrung mit dem Auto haben.
Vielen Dank
Liebe Grüße
johnny
18 Antworten
F40 läuft in allen 2-Liter-Dieseln auch und ja, das Ding hakelt in jedem Gang, aber irgendwas ist ja immer. 😁 Sicher nicht DAS Problem.
Komisch, dann habe ich wohl in meinem 2,0 CDTI ST das einzige, das nicht hakelt.
Der eine empfindet das Getriebe als hakelig... der andere als sportlich direkt.
Fertigungstoleranzen werden ebenso ihren Beitrag leisten. Bei dem einen schaltet es butterweich, beim Großteil doch eher hakelig.
Man gewöhnt sich dran. 😁