Opel Astra J 1.4 Turbo 140 PS fehlt plötzlich leistung

Opel Astra J

Hi bei meinem 2010er Astra J 1.4 mit 140PS mit 98.000 fehlt bei Temperaturen über 25 Grad bei eingeschalteter Klimaanlage plötzlich Leistung und im Display steht Fahrzeug demnächst warten! Aber dieser Fehler kommt nur sporadisch.

Was könnte das sein ?

Bin vor kurzem bei 33 Grad 600 km Landstraße und Autobahn gefahren und das Auto war voll besetzt da war nichts

Ich habe das Auto jetzt seit 2 Monaten und der Fehler ist 2 mal aufgetreten !

mfg Dominik

Opel-astra-j-cosmo
Beste Antwort im Thema

ruckeln beim Motor ist wie schmerzen beim Menschen. unzählige Erscheinungsformen und noch mehr mögliche Ursachen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Fahrzeug demnächst warten - ist kein Fehler auszulesen also es wird kein Fehler hinterlegt !
Wenn der Fehler kommt ist es meistens eins von den drei
Sachen
Kühlmittel Thermostat ,Turbo oder Turbo Schläuche ,
Oder was mit der Kraftstoff Versorgung ist nicht in Ordnung
Oder Probleme mit der Tankentlüftung !

Vielleicht kann mir ja einer helfen ,ich habe ein Astra J
Von 1013 mit 1,4L Turbo Motor ,der Wagen geht wertend der Fahrt aus und startet meist erst nach 2 bis 10 Minuten erst wieder ,er macht das op er kalt ist oder auch warm ist so wie er Lust hat ,im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt !
Getaucht würde schon alles Doppelt Zündbox ,Kurbelwellensensor,Kühlmitteltemparatursensor,Steuerkette,
Thermostat ! Das Auto Fährt normal und geht einfach schlagartig aus ,ich habe ein Kabel gelegt op Strom zur zündbox kommt wenn er aus geht,Strom ist da !hat einer hier ein Plan ?oder sowas in der Richtung gehabt ?

Was ist denn mit dem Benzinpumpenrelais, wenn das ein weg hat, dann kann es vorkommen, das der Motor einfach aus geht und erst nach paar Minuten wieder anspringt.
Mit was liest du die Steuergeräte aus?

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden ,bei Zündung an hört man die Pumpe