Opel Astra J 1,4 Selection
Mahlzeit,
immer noch auf der Suche nach einem neuen gebrauchten bin ich auf den hier gestoßen:Opel Astra J 1.4 Selection
Verlockend sind Preis, Baujahr und insbesondere die geringe Laufleistung. Fraglich für mich ist der Motor. Ich bin seit 8 Jahren einen 1,8er mit 85kw im Vectra B gewohnt, der mir in allen Lebenslagen genug Power hat. Nun ist im Astra ein 1,4er Motor, von dem ich schon öfters gelesen habe, dass der Astra damit untermotorisiert sei, insbesonders bei Überholmanövern auf Autobahn oder Landstraße.
Fahre überwiegend Stadtverkehr, an den Wochenende aber auch schonmal 100km Autobahn inkl. LKW-Überholen...
Wagen interessant oder dann eher Finger weg?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal im Umkreis von Hildesheim geforscht und diesen Astra gefunden. Vom BMW-Vrtragshändler, mit dem besseren Motor und der besseren Ausstattung. Auch wenn er evtl. etwas weiter weg steht, sollte man diesen Weg mal auf sich nehmen.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Noodle
So, gestern abend nochmal rumgesucht und den Umkreis erweitert. Dabei ist mir dieser hinreißende Vectra C aufgefallen, ...
War ja ne flippige Oma 😉
Aber Geschmack hat sie 😁
Wie die jetzt auf "Oma" kommen, keine Ahnung. Kann ja ngut möglich sein, wer weiß. In 5 Jahren 63.000 Kilometer deuten nun nicht auf ein Rentnerfahrzeug hin. Man muss aber den Standort "Bremervörde" berücksichtigen. Mal schnell an die Nordsee, nach Cuxhaven, nach Bremen, nach Bremerhaven, nach Hamburg...da kommen schon Kilometer zusammen.