ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H TwinTop Dach öffnet nicht

Opel Astra H TwinTop Dach öffnet nicht

Vauxhall Astra Mk5, Opel Astra H
Themenstarteram 1. März 2024 um 21:37

Hallo ich wollte mal heute mein dach nach längerer zeit wieder öffnen und es hat probleme gemacht,

wenn ich auf den knopf zum öffnen drücke gibt es 3 mal einen gong, ich habe mithilfe vom opcom den fehlerspeicher und die positionen ausgelesen und das kam dabei raus. Alles funktioniert sonst, die Scheiben, der Kofferraum usw. Nur da dach lässt sich nicht öffnen und gibt einen 3 fachen gong von sich.

Was könnte das Problem sein ? Ich danke im voraus für antworten :)

Fehlerspeicher
Sensoren Liste 1
Sensoren Liste 2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hier findest du die Lösung.

Themenstarteram 3. März 2024 um 0:57

also ich habe jetzt im kofferraum die 4 typischen kabel geflickt jedoch macht das dach immernoch probleme, der fehler b3011-06 taucht immer sofort auf nachdem ich djesen gelöscht habe, es gongt immer noch 3 mal sonst alles funktional,der fehler b368b-06 kommt erst sobald ich das dach bersuche zu öffnen, was köjnte ich noch machen ?

:)

Sind die 4 Kabel auch richtig "geflickt" worden? Da stehen Zahlen drauf.

Und wie ist der Text zu den Fehlercodes?

Themenstarteram 3. März 2024 um 1:13

Die zahlen waren schon ganz schön komisch, zb geht die 8 auf ein schwarz weißes kabel, 6 auf die 6 die 5 auf die auf 5 4 auf 4 1 auf 1, hab alles nacheinander geflcikt also reihenfolge müsste stimmen weil es davor funktioniert hatte, der kabelbaum sieht aber so aus als wurde davor schon dran gearbeitet.

b3011-06 Kofferraumdeckel offen Stromkreis offen kder Spannung zu klein

b368b-06 Sensor Klappe Kofferraumdeckel rechts Stromkreis offen oder Spannung zu klein

das wärs

7 und 8 gehen auf das sw/ws Kabel. Beide Fehlermeldungen sind Sensoren die Strom benötigen. Aber dann müsste die Elektronik vom linken Flap ja auch ne Fehlermeldung bringen, wenn sw/ws schon kein Strom nach oben bringt. So jetzt müsste aber Leitung 3 zum rechten Flap ne Unterbrechung haben und Kabel 1 bei dem Abgang.

Themenstarteram 3. März 2024 um 17:26

Ich werde die kabel überprüfen und dir dann schreiben, danke soweit für die hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen