Opel Astra H GTC Hupe
Bei mir geht die Hupe am Astra H GTC nicht mehr. Hab viel über Massefehler und defekte ClM gelesen, aber kenne mich damit gar nicht aus. Gibt es jemanden aus dem Raum Wiesbaden der mit dabei weiterhelfen könnte. War in der Werkstatt aber die wollen, meiner Meinung nach sinnloses Zeug einfach austauschen für einen viel zu teuren Preis
25 Antworten
Ja, genau. Deswegen sollte man da auch nicht selber ran gehen!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 9. Dezember 2016 um 00:33:03 Uhr:
Ja, genau. Deswegen sollte man da auch nicht selber ran gehen!
Und für so einen Mist, weil die Hupe nicht geht dann 600 € ausgeben ?? :/
Tja, so ist das Leben nun mal! Mein CIM kostet 600 plus Märchensteuer weil Open/Start System verbaut. Dazu kommt dann noch der Einbau und das Programmieren!
PS Die Hupe kann nicht gehen, die hat keine Beine! 😉
Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich auf die Hupe drücke, wird mein Radio lauter^^.
Ghostrider meinte dass der Austausch um die 600€ kostet. Ich habe jedoch kein Open&Start System.
Weiß jemand wie viel das dann kosten würde?
Ähnliche Themen
300-400 €. CIM so und 270€ + Einbau so bei ab 90€
Mir wurde jetzt ein Angebot von 470€ gemacht, denke aber immer noch, dass das etwas zu viel ist. Liegt wahrscheinlich auch daran dass Sie noch den Fehlerspeicher für 100€ auslesen wollen...(Kann ich auch selbst).
Frage jetzt mal bei anderen Werkstätten an. 🙂 Hätte die Hupe heute in München mindestens 5x gebrauchen können^^
Zitat:
@ueg12 schrieb am 12. Juli 2017 um 18:12:52 Uhr:
Liegt wahrscheinlich auch daran dass Sie noch den Fehlerspeicher für 100€ auslesen wollen...(Kann ich auch selbst).
Das mit fehlerauslesen gehört zu den Programmiervorgang bei CIM Tausch vor allem im anschlüss der arbeit.
Bei mir wurde mal für 350€ getausch, da ist auch noch ersatzfahrzeug für ein tag mit auf der rechnung. Da kostete CIM aber auch nur 179 €
Hallo
Da brauch nix getauscht werden für xhunderte eu
Das liegt zu 99 pro an verdreckten Kontakten im CIM
Ausbauen sauber machen mit kantaktspray behandeln einbauen glücklich sein
Dann verlinke Ihm doch gleich den Link zum Reparaturvideo Mr. Kantaktspray!
https://www.youtube.com/watch?v=UjJkEvzgZiY
Danke euch beiden @Fatalyty @meisterjaeger
jedoch muss ich einfach fragen: Ist so ein Airbag Ausbau nicht nur von gelernten Menschen zu machen?
Ich meine, es geht ja doch um die Sicherheit.
MFG
Offiziell darfst du sowas nicht machen und wenn du schon danach fragst, dann solltest du es auch besser lassen!