Opel Astra GTC ja oder nein?
Hallo Leute,
ich bin mir am überlegen ein neues Auto zu kaufen. Ich hatte den Opel Astra GTC im Auge. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob sich es lohnt so viel Geld für das Auto zu investieren???
danke im vorraus
12 Antworten
Vielleicht solltest Du mal Infos geben, was es für einer werden soll und vor allem kann Dir keiner hier sagen, ob es sich lohnt oder nicht. Das ist komplett Deine Entscheidung.
Die Leute können Dir hier nur Infos dazu geben, was das entsprechende Modell kostet, du fragst ja schlisslich auch nicht im Supermarkt, ob es sich lohnt den Joghurt für 1 Euro zu kaufen, oder ob Du besser einen für 50 Cent nimmst.
Re: Opel Astra GTC ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von Can1
Hallo Leute,
ich bin mir am überlegen ein neues Auto zu kaufen. Ich hatte den Opel Astra GTC im Auge. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob sich es lohnt so viel Geld für das Auto zu investieren???
danke im vorraus
Jaaa, zu 100%, aber auch der joghurt für 1 euro ist zu überlegen 🙂
ne, also ich find, dass der gtc sein geld wert ist, auch wenn gerade in nem anderen thread die meinung herrscht,m dass der wertverkust zu hoch ist... muss jeder selbst wiissne...!
Ich würde sagen Nein.
Meine Meinung.
Höchstens gebraucht als Alternative zu einem tuereren Kleinwagen.
Ja ich hab ja vor den Wagen über einen längeren Zeitraum zu fahren, von daher ist es mir eigendlich egal mit dem Werteverlust 🙂. Genaues Model weis ich noch nicht. Sollte schon was unter der Haube haben aber auch kein schluckspächt sein. Fahre im moment noch nen Astra f mit 72 ps weil ich am ende meiner ausbildung bin. Aber vielleicht könntet ihr mir wegen dem verbrauch und so paar tipps geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Ich würde sagen Nein.
Meine Meinung.
Höchstens gebraucht als Alternative zu einem tuereren Kleinwagen.
Ach immerwieder diese sinnlosen, niedersinnigen und unqualifizierten Versuche !
*mitleidigmitdemKopfschüttel*
Möchtest du einen Benziner oder einen Diesel?
Was is "viel" unter der Haube???
Manche Menschen sagen, 200PS sind ihnen zu wenig... andere (so wie ich) sind mit ihren 120PS voll zu frieden.
Wie ist denn Dein Fahrprofil? Wie viele km spulst Du denn im Jahr ab? >20000? Dann wohl eher Diesel. Wenn Du bisher 72PS unter der Haube hattest, sollte Dir von der Leistung her der 120PS-Diesel mehr als vollkommen reichen, wenn Du Geld über hast, dann auch gerne der große Diesel (wunderbarer Motor).
Wenn Du weniger als 20000km fährst, kommt auf jeden Fall ein Benziner in Frage. Wenn Du nicht viel AB und sehr sparsam fahren willst, reicht bestimmt der 1,4-Twinport mit 90PS. Wenn Du etwas zügiger vorankommen willst, ist der 1,6er mit 115PS bestimmt nicht schlecht; wenn Du's Dir aber dreckig geben willst, dann nimm' den 1,6er-Turbo mit 180PS 🙂. leuchtboje hat den, kannst ihn ja mal danach fragen. Den 1,6er-Turbo würde ich auf jeden Fall dem 2,0-Turbo vorziehen, da er einfach der modernere Motor ist, was aber nicht heißen soll, dass der große Turbo ein schlechter Motor ist - das ist er nämlich ganz und gar nicht.
Das Geld für einen GTC lohnt sich bestimmt, v.a. wenn man sich die Neuwagenpreise der anderen (deutschen) Hersteller anschaut. Da ist ein 1er BMW schnell mal auf 37-38 TEuro konfiguriert, ähnlich der Audi A3. Der Astra ist eine qualitativ zufriedenstellende, billige, intelligente Alternative. Da kannst Du auch mal etwas mehr an Zusatzausstattung nehmen ohne sofort große Augen beim Preis machen zu müssen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Würde ihn mir auch wieder kaufenn nur so wie ich hab gibts ihn leider nicht mehr, das Opera mit DAB fehlt! Als alternative hatte ich damals noch den neuen Leon in betracht gezogen, gleiche Preisklasse, optisch war er für mich auch sehr ansprechend. Aber vom Fahrwerk, IDS+ hatte dann der GTC gewonnen!
würd mir auch immer wieder einen gtc kaufen, aber nur noch einen jahreswagen. der wertverlust im ersten jahr ist derart überzogen, dass auch die super nachlässe bei einem neuwagen kein kaufargument mehr sind.
Also ich hab ihn mir auch neu gekauft.
Und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich hab mittlerweile 37tkm auf der Uhr und hatte noch keine "größeren" Probleme. Hier und da mal ne kleinigkeit schätze ich heutzutage bei der ganzen Technik als normal ein. Aber dafür gibts ja die Garantie.
Tja, welcher Motor solls sein? Ich finde, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich hatte damals nicht die möglichkeit diesen Probe zu fahren. Aber er ist schon ein Sahnestück. Allerdings lohnt er sich nicht wenn du nur wenig fährst. Ich hab das mal ausgerechnet und der 150PS Diesel lohnt sich "schon" ab 15000km im Jahr. Wenn du da drüber kommst dann würd ich den schon nehmen, ordentlich Dampf unter der Haube und auch recht Sparsam im Verbrauch (ich fahre ihn bei 6,5 - 7l auf 100km). Vor allem ist es ein großer Sprung vom alten auf den neuen. (Ich hatte vorher nen Corsa B 1,2 16V).
Technisch ist der Astra sehr weit vorne. Da kann ich nur das Performance Paket empfehlen. BiXenon + Kurvenlicht und das IDS+ Fahrwerk suchen ihresgleichen. Der Aufpreis mag happig erscheinen, allerdings ist er das auf keinen Fall. Alleine die Felgen die dabei sind kosten bei meinem FOH alleine 1200€. Soviel dazu.
Der Wertverlust mag zwar hoch sein, allerdings glaube ich nicht, dass er so hoch ist wie immer propagiert wird. Ich wollte damals auch einen Jahreswagen haben und der sollte 2000€ weniger Kosten als ich für nen neuen Bezahlt habe. Mit 21tkm gelaufen. Also ich finde nicht, dass das ein hoher Wertverlust ist.
Aber wie du schon sagtest, wenn du dein Auto lange fahren willst dann kann dir das wirklich egal sein.
Gruss
T.
Re: Opel Astra GTC ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von Can1
Hallo Leute,
danke im vorraus
Hallo...
Würde aufjedenfall mal ne Probefahrt machen...Wenn es möglich ist mit allen Modellen...OPC,GTC,...
OPC???Einfach nur geil...wollt nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen...
War auch lang am suchen welches Auto ich mir kaufe...Mini???Nö.Viel zu überteuert!BMW???Ne danke.Benz???Nicht wirklich mein Auto!!!
OPC???Mmh...ja geiles Auto.Aber keine lust nur fürs Auto arbeiten zu gehen. Ganz weg gekommen bin ich aber doch nicht. Ende Juli kommt mein GTC...Extras seht ihr ja unten...
Lg