Opel Astra GTC 2012 Kaufberatung und Tipps

Opel Astra J

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und stell gleich mal meine Fragen hier rein.
Und zwar wollte ich mir den neuen Opel Astar GTC kaufen, da ich beruflich viel fahren muss kommt natürlich nur ein Diesel in frage.
Bin vor 2 Wochen den 165 Ps´ler in Graphitschwarz gefahren.
Ich muss sagen mir hat es echt total Spaß gemacht natürlich war das Auto voll ausgestattet mit jeden Schnick Schnack.
So jetzt stell ich mir die Frage da es ja auch noch den 110 und 125 Ps´ ler gibt und die Preislich besser in mein Budget passen. Sowie in der Unterhaltung und Versicherung auch günstiger sind, gibt es sehr große Unterschiede?? Der 165 ging für mich schon sehr sehr gut ab. Ich brauch aber eigentlich auch kein PS Monster ich muss auf meine Arbeit kommen und wieder heim.

Desweiteren wollte ich mir aufjedenfall das Infinity Sound System mit reinbestellen weil der Klang echt gut ist.

Meint ihr das in der nächsten Zeit irgendeine Aktion kommt z.B mit 0% Finanzierung oder Lebenslange Garantie, weil Opel geht es ja laut Nachrichten nicht sehr gut.

Wollte mir sonst einfach noch ein paar Tipps geben was ich beim Kauf unbedingt beachten sollte.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Für mich stand auch von Anfang an fest, dass es der 2.0 CDTI sein muß, weil ich eben, wie auch golfdriver23, ein Auto mit entsprechender Leistung gewohnt war. Das heißt aber nicht das jeder soviel Power braucht und sunnyboy91 scheint vorher ja nicht so leistungsstarke Autos gefahren zu sein, wenn er 165 PS schon als "PS-Monster" bezeichnet. 🙂

Also nicht verrückt machen lassen sondern wirklich lieber selber die kleineren Diesel mal probefahren und dann entscheiden ob es nicht auch einer von denen sein darf. Immerhin kostet der große ja 2.255€ mehr wie der kleinste, das ist es nicht jedem wert. Ausserdem reizen so viele Pferdchen natürlich auch den rechten Fuß. Ich komme mit 5,5 l/100km lange nicht hin... 😉

Aktionen kann man nur schwerlich voraussagen wenn man nicht gerade in entsprechenden Stellen bei Opel arbeitet. Kommt drauf an wie dringend Du das Auto brauchst. Wenn es noch Zeit hat kann man natürlich noch ein bisschen warten und auf eine Aktion oder Sondermodell warten. Allerdings ist der GTC jetzt auch noch nicht so lange auf dem Markt, da wird es wohl bis zum ersten Sondermodell noch etwas dauern, könnte ich mir vorstellen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe mir vor 4 monaten den 2,0CDTI gegönnt, da das geld nicht auf der Strasse liegt als Jahreswagen.
Fahre zu 90% Landstrasse mit einigen Kurven...überholen ist mit dem grossen Diesel ein Genuss !!
Für mich auch ein Sicherheitsaspekt etwas mehr Leistung.
Liege so bei 5,7 Liter fahre aber auch max 140...halt keine Autobahn 🙂

Hallo,
bin seit kurzem auch Besitzer des GTC ,2.0CDTI.....
was zeigt euer BC denn an bez. der Reichweite wenn ihr voll getankt habt?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von kleiner-eisbaer

Hallo,
bin seit kurzem auch Besitzer des GTC ,2.0CDTI.....
was zeigt euer BC denn an bez. der Reichweite wenn ihr voll getankt habt?
MfG

Hallo. Hab 5 türer 2.0 CDTI 165PS. Mit den 19 Zoll Felgen ca. 900km