Opel Astra GTC 165 PS oder 195PS ??
Hallo!
Ich tue mich schwer, denn ich weiss nicht für welchen Opel Astra GTC ich mich entscheiden soll!
Entweder den Opel Astra GTC mit 165PS oder den Biturbo mit 195PS?
Den Opel astra GTC mit 165 PS hat alles drum und dran (sitze aus Leder etc.) kompiniert mit innen und aussen den Look des OPC!
Den Biturbo könnnte ich mir leisten ohne leders-sitze, sieht aber auch wahrscheinlich blöde aus oder?
Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?
Zieht der 165 PS gut?
Danke für Eure Antworten
Mfg Christophe.-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Die Preise für die Brembo Bremsen wurden in der Zwischenzeit halbiert, das gilt so also nicht mehr! Wenn größere Stückzahlen den Weg auf die Straße finden sollten wird es in Zukunft sicher auch noch Alternativen zu den Brembo Teilen geben.Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Na ja, für einmal Bremsen wechseln beim OPC gibt es beim Biturbo zweimal Leder komplett ... 😁Und wenn man den OPC als neuwertigen Gebrauchten kauft hätte man gleich wieder so viel gespart, dass es auch noch 1-2 Sätze Brembo Bremsen im Vergleich zum neuen BiTurbo locker mit reicht!
Der Astra BiTurbo ist aktuell schlicht und einfach überteuert! Für den gleichen Preis bekommt man locker auch ein Insignia Facelift mit insgesamt besserer Ausstattung, aber eben ohne GSI / BiTurbo Paket...
Einen OPC würde ich mir niemals gebraucht kaufen. Die Dinger werden nur für einen einzigen Grund angeschafft. Genau aus diesem Grund käme für mich NUR neu in Frage.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Öhm, wir reden hier von ArcherV's Strecke von 4 bis 5 km. Ich blick das eh nicht, Dein OPC kann ja auch keine 7 Jahre alt sein oder?Zitat:
Original geschrieben von loug
Der H hat das erstaunlich gut weggesteckt. Im tiefsten Winter, starten und direkt losdüsen. Auch mal bis zum Begrenzer.
Hat fast keinen Ölverlust und läuft 1A seit 7 Jahren.
Das mit dem Begrenzer bei Minusgraden hat mal ein Kumpel mit 'nem kompletten Kopf bezahlt, ein anderer nur mit einer Kopfdichtung und erhöhtem Ölverbrauch.
Da steht doch ganz am Anfang meiner Antwort "mein H..:" oder? Ist mir egal...ich hab 7km Arbeitshinweg, ArchersV nur 5km.
Vom OPC red ich nicht, den fahr ich im Winter auch nicht.
Hallo!
Ja, ich habe an die Winterreifen gedacht!
Ist leider schade für die schönen 20 Zoll OPC Felgen, aber so ist das Leben...
Jahrezeit kann man sich leider nicht auswählen...^^
Da haste recht! Könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk werden! 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von loug
Vom OPC red ich nicht, den fahr ich im Winter auch nicht.
Ja sorry. Ich muß wohl meine Glaskugel zur Wartung bringen und mal 'nen Abdät aufspielen lassen 😁