opel astra g geht nach paar min einfach aus .

Opel Astra G

Hey leute ,
Ich bin mit meinem latein am ende. Ich besitze einen opel astra g bj2003 automatikgetriebe und motor z16xe
Jetzt habe ich dass problem dass wenn ich dass auto starte alles in ordnung nach einigen min geht der einfach aus. (Unten ein video dazu )
Dann lässt der sich auch wieder sehr schwer anzubekommen. Muss mit dem gas spielen um den anzubekommen. Wie soll ich dass jetzt am besten sagen, nach dem anmachen geht der aufjedenfall dann schneller aus macht sich such manchmal bemerkbar durch einen kurzen ruckler und manchmal geht er auch aus wenn er die 90° erreicht hat. Also alles irgendwie gsnz komisch
Fehlerspeicher ist leer zeigt nix an. Und im anderen moment beim auslesen zeigt er airbag an im anderen moment wieder nicht. Also ohne den fehler zu löschen.
Mir kommts halt so vor als wenn der irgendwann einfach kein spritt bekommt keine ahnung. Weil wenn man wenn der motor an ist mit dem gaspedal spielt bleibt der auch an, geht man aber runter vom pedal bleibt der so ca 2 min an und geht dann ruckartig aus .
Gewechselt wurde:
Agr venti , kraftstoffpumpe , kw sensor , drossleklappe gereinigt such dass kleine loch in der klappe.
Kraftstoffpumpenrelai wird jetzt am Montag getauscht und sonst weiß ich auch nicht weiter .
Und vorab ist es normal dass der bei den live daten beim auslesen 97c° Kühlwassertemperatur. Anzeigt und auf dem Tacho nur auf 90c° steht also ich brauche eure Hilfe🙂

https://youtu.be/XsbrpKW8Gxw?si=oyIO3aW0BbkwsuEg

19 Antworten

So 25 min läuft der dass ist die beste zeit dir @Gerd_7 und den anderen danke zu sagen wirklich danke habt mein arsch gerettet . Noch eine frage hätte ich da noch .

Was ist dass für ein klackern?

Youtube video link >

https://youtu.be/-AL2jClUXMk?si=C4eLUDBZe3Imf2XF

Aufjedenfall werde ich mal montag den neuen einbauen und mich mal melden ob alles geklappt hat 🙂

Ich dachte, der KWS ist neu. Hoffentlich hast du dich nicht zu früh gefreut, ich bin mir da noch nicht ganz sicher, da er nicht ausging, wenn du etwas Gas gegeben hast. KWS ist nicht teuer, vielleicht ist es das ja tatsächlich. Wenn der Motor ohne Stottern und Fehler ausgeht, liegt es meist daran.
Das Klackern kann ich so nicht direkt zuordnen, können die Einspritzventile sein, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Alles funktioniert vielen dank nochmal 🙂 war ein defekt am kws