Opel Astra G Caravan Wärmetauscher
Hallo ihr alle
Ich habe ein Opel Astra G Caravan Baujahr 1999, habe einen nassen Fußraum und habe ein neuen Wärmetauscher bestellt, hab den alten ausgebaut und habe ein Ventil mit Sensor dran. Habe den neuen eingebaut und es Tropf immer noch aber nun an der Stelle wo das Ventil an das Rohr dran kommt mit der Klammer. Ich verzweifle es wird einfach nicht dicht.
Plastik vom Ventil ist auch ganz , kein Riss !
Neue O Ringe sind auch drin
Kann mir jemand helfen ? 🙁
21 Antworten
Okay ich versuche es zum 100ten Male auszubauen und wieder einzusetzen
Es kommt nicht zufällig jemand aus der Nähe Worms um helfen zu können
Also Information , hab es jetzt nochmal ausgebaut und die o-Ringe eingefettet und bis jetzt ist es dicht mal bis morgen abwarten
Sind nicht beschädigt
Ähnliche Themen
Ich hatte irgendwo schon mal gelesen, dass sich die Plastik-Anschlüsse mit der Zeit verformt hatten und es auch erst mit einem neuen Adapter dicht wurde.
Bei mir hatte jedenfalls ein neuer Dichtungssatz gereicht.
sooo update, es ist immer noch am tropfen. ich muss doch das ventil soweit hinter schieben so das ich die klasser hinter dem ring vom rohr dransteck oder ? aber irgendwie kann ich es nicht weiter rein drücken , dichtungsringe sind ordentlich eingefettet und verrutschen auch nicht , nach 10000 mal aus und einsetzten
und nochmals die dichtungsringe sind ganz !
Hast du die Dichtflächen gesäubert.
Versuche es erst mal ohne O-Ringe damit du siehst wie weit das reingeht.
Ich meine ich habe auch mal die O-Ringe auf der anderen Seite montiert, weil ich es anderes auch nicht drauf gesteckt bekommen habe. Mit Silikonfett sollte das ja aber kein Problem sein.