Opel Agila mit Motor Z12XEP - Problemen nach Motortausch
Hallo liebe Opel-Freunde ..Ich habe Problem -kann mir jemand helfen ... bei der fahrt mit ca 90 km/h ( schnellstrasse) habe uch gemerkt das auto Zug verliert und in Spiegel gleichzeitig weisse wolke gesehen .kurz danach ein Schlag in Motorraum.Kupplung durch und auf dem seitenstreifen angehalten nach 3 Stunden mit dem gelbe Angel zum einem bekannten auf die Grube..
soo..."Freundschaft -faus"ist da.. 3-te zylinder plohestange gebrochen .in Motorblock- (aus Guss) und öelwanne. ist ein Loch..... Neue Motor angebaut .wollte starten ----kein Erfolg. Ausgelesene Fehler. ----P0335 -,
-KW-Sensor .ausgetauscht.
Benzin-pumpe läuft. Auf Tacho zeigt auto mit schllussel .Kabel auf Kabelbruch geprüft .Kontakt 27 und 43 .in steuergerät Stecker. Neuen KWSensor-überprüft .nach 3- mall Anlasser dürchdrehen (Motor Starten)
fehler code ist wieder da.0335 ---könnte mir jemand weiter helfen ......
17 Antworten
hallo leute .... nach lange zu suchen ursache gefunden. muss trotz hin und her Schallplan- motor verkabelung
Zitat:
@EDY-2007 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:28:07 Uhr:
hallo leute .... nach lange zu suchen ursache gefunden. muss trotz hin und her Schallplan- motor verkabelung ,pin belegung von steuergerät an stecker und kabel farbbelegung
Mein TIS ist derzeit wegen Computerrunderneuerung nicht
erreichbar. Hoffe,die Bilder reichen.
Früher konnte man Bilder richtig vergrössern, geht heute
leider nicht mehr.
Per Mail könnte ich sie verschicken,. Dann bitte PN.
P.S. Der Vorfacelift hatte andere Kabelfarben, beim Facelift
dminieren die Farben grün, blau, weis ohne System verteilt.