ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam S Leistungsverlust

Opel Adam S Leistungsverlust

Opel Adam S-D
Themenstarteram 1. April 2016 um 15:47

Hallo Leute

Bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könntet.

Aber zuerst mal von Anfang an!

Wir haben in Februar eine Probefahrt mit einen neuen Adam S gemacht, und waren begeistert wie er in den 1 - 2 Gang abging. Einfach brachial der kleine (leider das Auto für die Frau)

Vor 1 Woche haben wir einen geholt mit 3000 KM und was soll ich sagen , irgendwie kommt der nicht richtig raus. Als wäre die Handbremse angezogen. Wenn man an der Ampel steht und losfahren will ist da irgendwie ein Loch . Als hätte man in abgewürgt hat.

Weiß jemand woran das liegt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Bubu82 schrieb am 1. April 2016 um 20:19:28 Uhr:

Mal ne dumme frage meiner ist Baujahr 2014 und der den wir probegefahren sind ist ist von Ende 2015 . Bei meinem steht erprobungsfahrzeug? Kann es sein das beim Aktuellen irgendwie was optimiert ist ? Ladedruck ?!?

Damit ich das richtig verstehe:

- Ihr habt vor einiger Zeit irgendwo einen S probegefahren, EZ Ende 2015.

- Ihr habt jetzt einen mit Werksgarantie und 3000Km, EZ 2014 von einem Händler weiter weg gekauft.

- Diesen habt ihr NICHT probegefahren?!

Warum fährt man relativ weite Strecken um realtiv viel Geld für etwas auszugeben ohne es vorher zu testen?

Wenn es ein Erprobungsfahrzeug war, dann war der 2014er wohl einer der ersten S, und der hat mit seinen 3000Km bei den Händlern in den VK Räumen die Reifen platt gestanden und diente der Präsentation.

Richtig Auslauf hatte der wohl nicht, deswegen komm ich wieder darauf zurück ihn mit einer BAB Fahrt Manieren bei zu bringen.

Erprobungsfahrzeug von Opel? Dachte die gehen nach der Erprobung in die Presse...oder sind die erprobungsfahrzeuge nicht die 0-serie?

Wenn es Testfahrzeuge sind an denen alles mögliche umgebaut wurde und die so richtig rangenommen wurden dann werden sie nachher in Würfel gepresst.

Manchmal sinds auch nur Fahrzeuge, die dazu dienen das neue Modell/Ausstattung den Verkäufern näher zu bringen, die stehen dann nachher auch schon mal im Verkaufsraum zum Probesitzen herum oder irgendwo auf Halde.

Da der so wenig gelaufen hat könnte das gut so einer sein.

am 2. April 2016 um 7:42

Zitat:

@- DC - schrieb am 1. April 2016 um 23:45:18 Uhr:

Warum fährt man relativ weite Strecken um realtiv viel Geld für etwas auszugeben ohne es vorher zu testen?

-weil man sich auf die Herstellergarantie verlässt

-Zeitersparnis (man spart sich z.B. eine weite Fahrt zum Fahrzeugstandort)

-Kostenersparnis (weil man selber zulässt und Kennzeichen + Papiere zur Abholung mitbringt)

Themenstarteram 2. April 2016 um 9:39

Nein er wurde Probe gefahren , leider ist meine Frau gefahren und ich war als Beifahrer dabei. Muss aber zugeben das ich da nicht so aufgepasst weil ich mit Navi und Radio beschäftigt war. Es ist mir erst vor 2 tagen aufgefallen beim selber fahren. Aber ich glaub ich hab das Problem gefunden , werde mal schauen ob man da was machen kann.

Ah, naja ok dann ist das etwas blöd gelaufen.

Es wäre Dir vielleicht eher aufgefallen, da Du den anderen vom Fahrverhalten ja kanntest.

Was hast Du denn im Verdacht?

Lass uns ruhig an Deinen Gedanken teilhaben. :)

Themenstarteram 2. April 2016 um 12:15

Na klar sag ich das in einen anderen Forum hat einer gesagt, das des schon einige geschrieben haben früher. Das muss das Steuergerät optimiert oder geupdatet werden bei einen netten FOH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam S Leistungsverlust