ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam OPC

Opel Adam OPC

Opel Adam S-D
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:23

Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...

Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:

http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html

Beste Antwort im Thema

Die Überschrift muss bestimmt noch korrigiert werden, z.B. so:

Der Neue Motor im ADAM verbraucht weniger (aber nicht so wenig wie der Ups).

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Hi,

Sieht ziemlich normal aus.

Kann es sein, das der Besitzer nur die Felgen vom Corsa OPC aufgezogen hat?

Mal ehrlich, so ein OPC sieht doch agressiver und schnittiger aus.

Würde mich wundern, wenn die das beim Adam anders machen.

MFG

schau mal neben das kennzeichen (und womöglich auch darunter), es sind die zusätzlichen lufteinlässe die einen anderen motor vermuten lassen.

Adam-power-mit

Nur das wäre das einzige Indiz für den OPC.

Die Sitze sehen auch normal aus. Zumindest von dem was man sieht.

Hätte eher gedacht das Recaros reinkommen.

Vlt. ist es ja nur der 1.0er Turbo im neuen OPC Line Paket.

OPC Line bekommt aber keine OPC Felgen. Zumindest bis dato nicht.

Wie schon geschrieben würde es mich wundern, wenn Opel einen Adam OPC bringt- passt nicht in die Sportphilosophie- es sei denn der Motor kommt mit 180 PS, was ich nicht glaube. Siehe Zafira C und Meriva B- praktische Familienautos, die aber auch mit starkem Motor nicht mehr sportlich sein würden, sondern nur noch geradeaus.

Außerdem- da seit Wochen nur von dem 1,0er gesprochen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn auf einmal ein starker 1,4T oder gar 1,6 T (wenn er mit LLK & Co überhaupt passt) im fertigen OPC präsentiert wird. Vorher, so war es bei den meisten OPC Modellen, würde so ein Modell nicht in freier Wildbahn mit den bekannten Felgen auf einem Parkplatz stehen.

Ja klar. Aber es kann ja auch sein, das der MA die Felgen vom Corsa OPC draufgezogen hat.

Wäre doch technisch möglich oder?

Ist nur die Frage hat der Adam im großen Motor 5 oder 4 Loch. Bzw. der Corsa dann.

Und wenn, dann höchstens in Genf. Nur wo sind die Erlkönig-Bilder vom Ring?

Gut, beim Insi Facelift gab es ja auch keine.

Mal eben 1 und 1 zusammengezählt (ergibt 2 :p) wird der AdAM OPC auf der Motor Show Essen vorgestellt:

http://media.gm.com/.../10-29-stars-essen-adam-monza.html

Zitat:

 

Rüsselsheim/Essen. Vom 30. November bis 8. Dezember lässt Opel auf der Essen Motor Show gemäß dem Motto „For Drivers and Dreams“ Autofahrer-Träume wahr werden. Aufsehenerregende Highlights auf dem Stand A120 in Halle 3.0 sind der Opel Monza Concept sowie – zum ersten Mal auf einer deutschen Messe zu sehen – der Rallye-ADAM R2 und zwei weitere sportliche Deutschlandpremieren.

Joh, bei dem Satz bin ich auch ein wenig stutzig geworden und quasi in "Lauerstellung", mal abwarten...

am 30. Oktober 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

schau mal neben das kennzeichen (und womöglich auch darunter), es sind die zusätzlichen lufteinlässe die einen anderen motor vermuten lassen.

Ein weiteres Indiz sind die Scheibenbremsen hinten. Hab grad im Konfigurator geschaut und da gibt es bis zum 100PS Motor nur Trommelbremsen hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej_R

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

schau mal neben das kennzeichen (und womöglich auch darunter), es sind die zusätzlichen lufteinlässe die einen anderen motor vermuten lassen.

Ein weiteres Indiz sind die Scheibenbremsen hinten. Hab grad im Konfigurator geschaut und da gibt es bis zum 100PS Motor nur Trommelbremsen hinten.

Ein Indiz für den OPC?

Bin der Meinung, das es auch ein Indiz für den 115PS SIDI sein kann.

am 31. Oktober 2013 um 0:13

Denke auch, dass es eher ein Indiz für den 1.0 SIDI ist, da in der Regel ab einer Leistung von mehr als 100 PS hinten Scheibenbremsen verbaut werden. Und für einen OPC ist es meiner Meinung nach zu wenig "Optik". Vielleicht gibt es in Verbindung mit dem neuen Motor eine sportlicher ausgelegte Austattungslinie... Das könnte eine von den zwei sportlichen Deutschlandpremieren sein. Die andere wahrscheinlich der Cascada mit dem 200 PS 1.6 SIDI... Mehr darf man glaub ich nicht von der Essener Motorshow erwarten!

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

In diesem Sinne, Gute Nacht

Also ganz ehrlich- da wird sein Monaten über einen neuen Motor im Adam gesprochen, der 1,0er- und dann steht da - so ganz nebenbei - der Adam OPC auf einer Messe? Niemals!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Also ganz ehrlich- da wird sein Monaten über einen neuen Motor im Adam gesprochen, der 1,0er- und dann steht da - so ganz nebenbei - der Adam OPC auf einer Messe? Niemals!

Sehe ich genauso. Würde vlt. passen vom Motto der Messe. Aber dafür ist diese dann doch zu klein.

Dann würde eher Genf oder dann Paris passen.

Oder vlt. nächstes Jahr auf der AMI in Leipzig.

joh, essen für eine echte premiere zu mau. opc insgesamt doch recht fragwürdig wie bereits erörtert.

von daher bleibt das konkreteste zunächst der 1.0 SIDI.

Und dafür wäre Genf als nächstes + bestes gut, bzw. dazu dann gleich beim FOH !

Vorher brauch ich keinen fahren.

Gerüchteweise stand der AdAM OPC bzw. S oder wie auch immer er final heißen wird bereits auf der IAA, wurde dort aber kurz vor Beginn der Messe wieder aus dem Line-up genommen (laut eines Users in einem anderen Forum, Link habe ich aus dem Stand nicht zur Hand). Dieser hat mutmaßlich 150PS, die aus einer modifizierten Version des 1.4T rausgeholt werden.

Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass er in Essen vorgestellt wird. Ich glaube nicht, dass der 1.0 SIDI die Corsa OPC Felgen bekommt.

Fazit: Abwarten und Tee trinken! ;)

Also an den Pressetagen war ein ardenblauer da. Abgesehen davon, dass ich den selbst nicht fotografiert hatte (verschwitzt / grummel..)..

Bin ich mir auch nicht sicher was dann dieser unter der haube hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen