ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam OPC

Opel Adam OPC

Opel Adam S-D
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:23

Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...

Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:

http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html

Beste Antwort im Thema

Die Überschrift muss bestimmt noch korrigiert werden, z.B. so:

Der Neue Motor im ADAM verbraucht weniger (aber nicht so wenig wie der Ups).

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

nun ja, ich sah sie schon dort..

http://www.autoevolution.com/.../...m-opc-or-new-sidi-turbo-65187.html

die sind doch vom corsa opc ?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

nun ja, ich sah sie schon dort..

http://www.autoevolution.com/.../...m-opc-or-new-sidi-turbo-65187.html

die sind doch vom corsa opc ?

Ahh, o.k.

Was die Felgen betrifft: ja, glaube ich schon, wobei sie am AdAM irgendwie größer wirken...da ist seeehr wenig Luft im Radkasten! :D

Der Fahrer auf dem Foto ist m.E. Wilfried D. und somit ist es auch ein OPC :)

Aber Felgen und Bremsen bestätigen dies ja sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Der Fahrer auf dem Foto ist m.E. Wilfried D. und somit ist es auch ein OPC :)

Aber Felgen und Bremsen bestätigen dies ja sowieso.

Interessant!

Welchen Zeitraum hältst du ungefähr(!!) für realistisch von der Aufnahme derartiger Bilder bis zum SoP?

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Der Fahrer auf dem Foto ist m.E. Wilfried D. und somit ist es auch ein OPC :)

Aber Felgen und Bremsen bestätigen dies ja sowieso.

Interessant!

Welchen Zeitraum hältst du ungefähr(!!) für realistisch von der Aufnahme derartiger Bilder bis zum SoP?

Bei nem normalen Hersteller 3 Monate, bei Opel 10-12 ;)

Nein sollte es sich wirklich um einen OPC handeln werden die ersten sicher EZ 09/2014 sein.

Wie man sieht ist ja kein Bodykit verbaut (lediglich die kleinen Nüstern links und rechts des vorderen Nummernschilds [wie beim Corsa OPC] deuten darauf hin, dass da was in der Mache ist), und auch die Sitze sind noch Serie etc. also dauert noch würde ich sagen. Selbes Stadium beim Insignia war ca. August 2008 und gekommen ist er dann zum MY10.

Was gegen einen OPC spricht auf den Bildern ist der mickrige Endtopf also ich denke es muss noch bisschen abgewartet werden.

Ich hätte da mal eine Frage

Ist es möglich die sitze vom Corsa opc in den Adam einzubauen oder gibt es da irgendwelche schwierigkeiten , muss man dann beim TÜV eine einzelabnahme machen ???????

Viele grüsse

Thommy.

Hhmmm ! Technisch im Sinne der Mechanik seh ich kein Problem, da am AdAM sehr viel aus dem Corsa übernommen wurde.

Mit der Abnahme (!) und der Feinheiten bezügl. des Seitenairbags, k.A.

Ist es nicht egal weil die seriensitze haben ja auch seitenairbags und die recaro sitze auch, was meint ihr ob der freundliche mir bei dem vorhaben helfen kann , ich mach mir da eher sorgen wegen der Sitzheizung ,weil diese im corsa ja nicht vorhanden ist ?????????????

Viele Grüsse

Thommy

Das schon aber ob da einfach Plug-and-Play angesagt ist ?

Bzw. der Steckkontakt wirklich passt, im Weiteren der Seitenairbag korrekt angesteuert wird (wenn schon Radios "verheiratet" werden müssen).

Er die richtige Auslösezeit/Schwelle hat, weil hier doch eine etwas andere Karosseriestruktur etc. vorliegt.

Womöglich eine eingetragene Stilllegung der einfachere Weg ist (?), sorry, alles nur Vermutungen !

Bedarf wirklich der ernsthaften Aufklärung beim Fachmann.

Denn irgendwie bekommt es die Tuning-Szene ja auch hin. Ob nachträglich eingebauter, (fremder) Sportsitze mit/ohne Seitenairbags...

Hi,

versuch doch einfach mal bei Recaro direkt Infos zu bekommen.

Oder eben wie flex-didi schon sagt beim Fachmann.

Passt der Sitz von der Breite und Höhe in den Adam?

Gibt ja auch Nachrüstlösungen. Siehe Hier

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

..

Passt der Sitz von der Breite und Höhe in den Adam?

...

Das müßte er, weil auch bereits vorhandene Corsa/AdAM im Unterbau identisch sind.

Bei recaro auf der homepage habe ich schon geschaut,werde mich in der nächsten zeit mal beim freundlichen erkundigen ob das überhaut machbar ist wegen seitenairbags und sitzheizung,und vor allem wie teuer der ganze spass wird,wenn ich infos habe sage ich bescheid.:):):):):):):)

Viele grüsse:cool:

Thommy

Guten Morgen zusammen

Habe mich informiert und folgende informationen bekommen das pro Sitz 1245 Euro plus einbau und vieleicht noch die Abnahme ,und nur um solche sitze zu haben ist mir der spass zu teuer,die Summen für den sitz ist mit Seitenairbags und Sitzheizung.

Viele Grüsse

Thommy

Hallo Leute - bin auf der Bild Homepage eben auf etwas aufmerksam geworden - achtet mal auf den blauen Wagen links, könnte natürlich ein J OPC sein, aber der hintere Überhang passt so gar net - für mich sieht das nach ADAM OPC aus.... Oder täuscht der Blickwinkel vielleicht doch? Das wär doch mal ne Überraschung, aber zumal nicht angekündigt glaub ich eig nicht daran..

Adam-opc

Für einen Astra schon kurz, aber für einen Adam zu lang/groß. Sonst würden wir ja auch das Dach in einer anderen Farbe sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen