Opel Adam OPC
Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...
Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:
http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html
Beste Antwort im Thema
Die Überschrift muss bestimmt noch korrigiert werden, z.B. so:
Der Neue Motor im ADAM verbraucht weniger (aber nicht so wenig wie der Ups).
246 Antworten
Müßte ich raten, würde ich auf den Corsa OPC tippen...
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Für einen Astra schon kurz, aber für einen Adam zu lang/groß. Sonst würden wir ja auch das Dach in einer anderen Farbe sehen...
Ev. der neue Corsa OPC? 🙄
Is auf jeden fall ein Corsa. Man beachte die leicht ansteigende Kontur zur A-Säule im bereich des vorderen Kotflügel. Das hat der Adam nicht.
joh, wird ein corsa sein.
Ähnliche Themen
natürlich ists ein Corsa... Tja hab wohl nicht damit gerechnet einen auf IAA-Bildern zu sehen - Schande über mich ;-)
Ist wohl in der Tat der Corsa OPC, allerdings steht in Frankfurt zumindest schon mal ein ardenblauer AdAM, die Farbe wird wohl in Kürze die Palette erweitern (gemeinsam mit einem neuen braun, wie hier ja schon einmal thematisiert):
https://...-sphotos-e-a.akamaihd.net/.../...8057904506_837591259_n.jpg
ach, den blauen hab ich heute gar nicht dort beachtet.
wollte eigentlich endlich mehr sehen in richtung rolldach + rocks. schade - erst wohl wieder im fernen genf zum nächsten märz hin. seufz
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
ach, den blauen hab ich heute gar nicht dort beachtet.
wollte eigentlich endlich mehr sehen in richtung rolldach + rocks. schade - erst wohl wieder im fernen genf zum nächsten märz hin. seufz
Auf Dich ist auch kein Verlass mehr...😁😛
Hast doch aber bestimmt wieder viele tolle Bilder für uns gemacht, oder? Wenn ja, dann her damit!! 🙂
Ansonsten scheint der Schwerpunkt mir eindeutig auf Insignia und Monza zu liegen, da geht der Rest der Produktpalette wohl ein bißchen unter, oder?!? 😉
hab heute abend keinen zugriff mehr auf die speicherkarte.
hatte drüben beim Golf Sportsvan (/Plus-2) bereits Bilder reingestellt.
fand da jetzt (für mich) nix spannend neues bei Opel. Außer halt mal einen Live-Eindruck vom Monza zu gewinnen. Wo sich leider das üble Heck bestätigte.
Insignia-FL ist ja bereits Alltag und hier beim AdAM, da hätte ich noch einen dreckigen Rallye für morgen drin...
Mal so nebenbei erwähnt, hatte ich mit einen der jungen Ingenieure am Opel Stand gesprochen und dessen Aussage war, dass der 1,6 SIDI nicht in den Adam passe ... :/ ... Das fände ich persönlich nun doch etwas sch**** ... Wie viel die Aussage nun wert ist, mag ich aber nicht beurteilen.
Fahr mal zum FOH und guck Dir den Motor beim FOH im Insignia oder Zafiira an. Aufgrund der auswendigen Dämmmaßnahmen, um ihn leiser zu bekommen, ist er von den ausmaßen her größer als der alte 1,6T. Kann schon sein das das wirklich nicht passt.
Wäre der 1.4 Turbo (140 PS) nicht ein Ersatz? Aber ob der in den Adam kommt?
Ich vermute mal, es werden div. 1.0 SIDI-Abstufungen, bzw. ein 1.2er davon noch und evtl. auch noch 1.4/1.5er (4-Zylinder) dann im "Corsa-D2"
Im Adam-Forum hat mal ein Werksangehöriger aus Eisenach geschrieben das es wohl ein 1,4T mit 150PS werden wird.
Ich sah* jetzt wieder einen dieser leicht-getarnten, wo man sich echt fragt wieso (?), bzw. alles nur zur Ablenkung wegen der zusätzlichen (grünen) Lufteinlässe !??!
*)eigene fotos dazu jetzt nicht möglich gewesen aber auch bekanntes material ausreichend...