1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel adam Kauf oder nicht?

Opel adam Kauf oder nicht?

Opel Adam

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Opel adam kaufen
Habe mir dieses Model angeschaut

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1732691731-216-2879?...

Kann man den ruhig kaufen oder ist das irgendein Sonder model und eher nicht zu empfehlen?
Wechseln möchte ich von einem peugeot 107

Vielen Dank

34 Antworten

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 11. Juni 2021 um 16:36:46 Uhr:

Zitat:

@atzbaby schrieb am 10. Juni 2021 um 19:24:14 Uhr:

dieser Adam hat wohl kein LED Tfl

Der hat LED-Tagfahrlicht, denn er hat auch LED-Rückleuchten (gab es nach meinem Kenntnisstand nur zusammen).

Vom Fahren her ist der 1.0 Turbo, sowohl mit 115 als auch mit 90 PS samt Getriebe toll.
Das solidere Paket ist der 1.4 Sauger und er fährt sich auch gut.
Das Gertriebe beim 1.4 Sauger ist von der Übersetzung passend, auch für Überlandfahrten bis 110 km/h, für hohes Autobahntempo (150...160) wäre der Antrieb aber die falsche Wahl.

Hi,
LED hinten war wohl Serie, TFLLED musste extra (dazu) bestellt werden.
Dieser hat wohl doch nur "normal".

LED
Normal

@atzbaby
Nein ,LED hinten war nur beim S Serie und bei der Ausstattung ab Slam dann in Verbindung mit der Lichtautomatik.....
Ich hatte auch einen Unlimited und der hatte weder vorne noch hinten LED....

@michael959
Das kommt aber zu 90% von falscher Behandlung durch die Besitzer....Ich kenne einige Beispiele der 1.0er ,sogar mit EDS und knapp 130PS die laufen wie ein Uhrwerk auch mit höherer Kilometerleistung....
Wie bei allen Turbos eben...Warmfahren ,Kaltfahren und lieber ein Zwischenölwechsel mehr als zu wenig......

@Standspurpirat
So jetzt hab ich genau recherchiert..... :-))
Bei der Ausstattung Glam war LED-Tfl nur vorne Serie (150€ hinten Aufpreis),beim Slam Vorne und hinten LED Serie,Beim Jam vorne und hinten nur zusammen 300€ Aufpreis,sonst wie beim Basis-Adam normale Birnen.
Beim S war LED vorne und hinten Serienmäßig :-))

Sprich, wenn hinten LED (wie hier der Fall) vorne auch LED.

Zitat:

@Andiam schrieb am 10. Juni 2021 um 12:13:51 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Opel adam kaufen
Habe mir dieses Model angeschaut

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1732691731-216-2879?...

Kann man den ruhig kaufen oder ist das irgendein Sonder model und eher nicht zu empfehlen?
Wechseln möchte ich von einem peugeot 107

Vielen Dank

Hi,

hast Du Dich jetzt eigentlich für diesen Adam entschieden oder war jemand anderes schneller? Unter dem Link ist zumindest der Adam nicht mehr im Angebot.

Moin nee da war jemand anderes schneller bzw ich war mit dem Händler nicht zufrieden. Ich wollte eine Probefahrt machen und der schickt mich zu einem anderem Dorf wo andere Autos stehen weil der Adam jetzt wohl seine Frau fährt ????

Ich hab aber einen anderen im Auge denn ich mir gleich mal anschauen fahre und Probefahren möchte.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist allerdings ein gänzlich anderes Modell glaube ich

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1791658465-216-2886?...

@Andiam

Gute Ausstattung und schöne Farbkombi,außerdem mit den für mich besseren und schöneren Sitzpolstern...
Alles drin was man braucht und auf den Bildern schöner Zustand,bin mal gespannt wenn Du dort warst.....

Und? Hast dir dir den Wagen angesehen oder gekauft?

Ich kann den Adam nur empfehlen. Wir hatten sogar zwei... Schade dass er nicht mehr produziert wird. Unser letzter war der Turbo mit 116 PS. Spaßauto... Zweifarbig. hell-Orange, dunkles Dach, Sportausstattung... Wir haben / mussten das schöne Teil leider aus Platzgründen verkaufen müssen. Wir fahren generell keinen Zweitwagen und brauchen auch keinen... Darum musste der Adam (leider) weichen. Ich habe lange überlegt, ihn trotzdem zu behalten...

Man liest über Langzeit-Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, TÜV und Pannenstatistik eigentlich nur Gutes über den Adam.

Moin moin,

Es ist jetzt ein adam s geworden ez 2015 geworden mit il 3. Überlege das Radio noch zu tauschen irgendwann.
Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden. Gekauft vom Händler. Große Inspektion wurde noch gemacht und neu TÜV.
Das ding macht Spaß 😁

@Andiam
Na dann viel Spaß damit....der S ist natürlich das Top-Modell :-)) Farbe ?

Viel Spaß
haben unseren S 5 Jahre und sind voll zufrieden damit
Gruß Bernd

Wir sind auch noch am Überlegen, uns einen ADAM S zu besorgen. Würde einen von 2018 oder 2019 mit maximal 30.000 km wählen. Letzte Woche hatte ich mir schon mal einen angeschaut mit etwas über 20.000 km. Die Vorbesitzerin hatte fast alles angekreuzt was ausstattungsmäßig lieferbar war. Der Wagen sah fast wie neu aus. ADAM stand / steht ja für Qualität und gute Verarbeitung. Einziges Manko war am Fahrersitz zur Sitzlehne das Leder der Kunstleder / Stoffkombination komisch geformt / gedellt. Als ich den Kofferraum öffnete, war vom ohnehin kleinen Kofferraum nicht viel übrig. Grund war dieses Infinity Soundsystem. Ansonsten top.
Der Verkäufer sagte, das diese Adam S sehr gefragt seien, was ja auch stimmt.
In den Autobörsen findet man noch gute Angebote, manche stehen aber auch schon länger. ich werde Ende August nochmals mein Glück versuchen, und mir welche anschauen. Man muß dann aber auch längere Reisen dafür in Kauf nehmen. Auf jeden Fall sollte er zweifarbig sein.
Laut Verkäufer kommen auch noch welche als Leasingrückläufer zurück.

Deine Antwort