ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. OPC Zafira Tuning fragen

OPC Zafira Tuning fragen

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 18:25

Hi Leute wollte euch mal was fragen und zwar ich will an meinem zafira OPC einiges machen ZB

K&N 57i PERFORMANCE KIT ZAFIRA 2,0 TURBo dann wollte ich ihn tieferlegen nich das er am boden schleift weil so wie er im mom is is er zu hoch finde ich da meine frage kann ich beim original Fahrwerk tieferlegungs federn rein machen geht das ??

dann wollte ich nen 2 x2 Endrohr variante von Remus drauf machen hat die jemand von euch weil ich hab jetzt ein doppel rohr drauf und bringt halt NULL sound da hat ein CLio mehr hab es gestern festellen müssen HEULLLLLLLLLLLL

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Blue Sky77!

Ich habe mir auch gedacht, dass ein 4-Rohr Auspuff was hermacht, bis ich ihn auf einem Zafira gesehen habe (in Natura nicht bei Mantzel). Seither denke ich, ein Zafira ist kein Ferrari. Könnte mir aber vorstellen, dass ein 2-Rohr Endtopf mit getrennten Endrohren wie zB Porsche mit Dm 60-80mm nicht schlecht aussieht. Ist aber reine Geschmacksache. Beim Fahrwerk weiß ich nicht. Hat der OPC nicht verstärkte Dämpfer? Würde aber nicht mehr als 40mm gehen mit den Orginalen. Den Luftfilter hol ich mir als Taschfilter (kriege meinen 2.2 Dti Design Editin am 15.07.)

Ciao

lsx

am 4. Juli 2004 um 21:21

@blue sky 77

also zu der 4 rohr anlage:

remus ist rostender mist der nicht besser klingt als mein rasenmäher (elektromäher) ich fahre die bastuck 4x70 und die ist in der verarbeitung in der passgenauikeit un vor allem im sound einfach hammer!

zum k&n:

vergiss es! es bringt überhaupt nichts. im gegenteil der saugt die warme luft vom motorraum an und frisst nur leistung.

nimm die restriktoren aus dem filterkasten, wechsle den filter ev. durch einen k&n plattenfilter aus und montiere den grossen ansaugrüssel von eds. wenn du unbeding was lautes willst kauf dir den twister, oder ein ähnliches system. ich hab die dynamic airbox von sandtler.

zur tieferlegung:

ich hab den federnsatz von h&r montiert, der opc kommt mit diesen federn und den orig. dämpfern noch ca 20mm runter. schön dezent und immer noch komfortabel.

airbox und federn stehen übrigens zum verkauf.

pee

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:09

wo ??

am 5. Juli 2004 um 12:17

was meinst mit wo?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:51

Was willst du für die federn wie alt usw usw haätte interesse an den Federn hast du Fotos weil er sollte halt nich so tief wie sau sein Gruß Blue Sky

am 5. Juli 2004 um 19:23

die federn sind ca. 1/2 jahr alt, also fast wie neu!

die tieferlegung ist dezent, wie gesagt 20mm rundum.

neupreis war 199 € plus versand ich verkaufe sie für 99 € plus versand ca. 21 € also 120 €.

die airbox war ca.3 monate eingebaut. neupreis ca. 60 € jetz für 40 € inkl. zubehör, plus versand.

für bilder guckst du:

http://home.tele2.ch/pm

pasci

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 11:17

mhh sehe jetzt nich den großen unterschied zu vorher wegen den Federn ? mhh is fast gleich hoch oder ?? 1 cm vielleicht unterschied bin am überlegen 20 Zoll felgen drauf zu montieren dann noch ne frage woher hast du die Rücklichter ?? ok bis dann Gruß Chris

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 20:33

pasci helppppppppppppppppppppppp:

 

Hi ich hab eine Frage hoffe du oder andere könnt mir da helfen folgendes hab mir heute ein von K&N Luftfilterkomplettanlage ein gebaut mit PILZ usw jetzt hab ich aber das Probl das das Ansauggeräusch vom Turbolader EXTREM laut ist kann man dagegen was machen hoffe ihr könnt mir weiter helfen:´-( :´-( bitte helppppppppppppppppppp

 

PS: kannst du mir deine Email addi bitte geben bis dann Gruß Chris

am 6. Juli 2004 um 21:38

wie ich oben schon beschrieben habe,saugst du damit 1. nur warme luft an und verlierst an leistung!

und dass das ding laut ist hätte ich dir schon vorher sagen können!

obwohl das ansaug geräusch des turbos doch geil klingt oder!?

kauf die ein geschlossenes system wie ich oben schon beschrieben habe oder modifizier den lufikasten.

übrigens auch wenn auf den fotos nicht gut ersichtlich, die h&r federn setzen den opc mind. 20mm runter!

auf dem bild waren sie gerademal 1/2 stunde drunter, mitlerweile haben die sich noch etwas gesetzt!

pasci

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 7:33

beide sachen verkauftst du Airbox und Federn die Federn ist er jetzt viel härter als vorher weil zu hart wäre nich so gut finde ich, was kostet da das eintragen beim TÜv usw welche Felgen größe hast du auf deinem Za4ra, leider hatte ich den K&N Luftfilter schon bestellt bevor du es mir sagtest sowie den REMUS 4 Rohr sound hör ich im mom noch nix hoffe das der noch kommen wenn er ausgebrannt is pasci kannst du mir deine email noch geben wegen abspreche Federn Airbox usw

am 7. Juli 2004 um 10:47

die federn sind überhaupt nicht härter geworden!

ich habe 8x17 et 35 an der va und 8.5x17 et 33 an der ha.

vorne werde ich auf et 30 und hinten auf et 28 wechseln.

meine e-mail send ich dir per pn

pasci

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 17:05

du pasci wo hast du den mittelschalldämpfer her ? brauch ich auch noch Gruß Chris

am 7. Juli 2004 um 21:57

das ist kein mittelschalldämpfer, sonder ein msd ersatzrohr!

habe ich zu der bastuck komplettanlage bestellt, aber ohne tüv!

pasci

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 7:12

DIe bastuck anlage is die Extreme laut hab auf ner seite ein Soundfile gefunden und wenn der so laut is wie da das is das schon etwas heftig is der bei dir auch so LAUT ??

PS: Wann kommst du wieder vom Urlaub ?

Gruß CHris

Deine Antwort
Ähnliche Themen