OPC Zafira Tuning fragen
Hi Leute wollte euch mal was fragen und zwar ich will an meinem zafira OPC einiges machen ZB
K&N 57i PERFORMANCE KIT ZAFIRA 2,0 TURBo dann wollte ich ihn tieferlegen nich das er am boden schleift weil so wie er im mom is is er zu hoch finde ich da meine frage kann ich beim original Fahrwerk tieferlegungs federn rein machen geht das ??
dann wollte ich nen 2 x2 Endrohr variante von Remus drauf machen hat die jemand von euch weil ich hab jetzt ein doppel rohr drauf und bringt halt NULL sound da hat ein CLio mehr hab es gestern festellen müssen HEULLLLLLLLLLLL
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von housoleum
@blue sky 77. . . . ich fahre die bastuck 4x70 und . . . . !
pee
Die Auspuffanlage geht aber sicher nicht in Verbindung mit dem Reserverad - oder?
Ich hätte Interesse an Phase 2 von EDS. Welche Maßnahmen wären noch sinnvoll (mal vom ungetunten OPC ausgehend)? Optisch soll er original bleiben.
-Powerrohr (ist schon vorhanden)
-K&N Tauschfilter
-K&N Ansaugrohr Luftfilter
-Luftfilterkastenbearbeitung (Restriktoren raus)
-Vor Kat-Ersatzrohr
-Auspuffanlage
-Zusatz Pop off Ventil (was macht das überhaupt?)
Da wäre man dann schon bei gut 2600€ (incl. Einbau) . . .
MfG.
@pille
stimmt, für die 4er bastuck muss das reserverad weg. hätte ich aber sowieso gemacht weil das etwas gewicht spart. ausserdem haben die neuen zafis auch kein reserverad mehr und sind mit einem sehr guten repair-kit ausgerüstet.
wenn du jetzt original software fährst, würde ich dir zuerst einmal ph1 empfehlen, das ist schon ein gewaltiger unterschied zur serie!
und für ph2 brauchst du dann nur noch den grossen llk. software bleibt die gleiche.
das powerrohr ist bei einem tuning schon wichtig, weil der orig. gummischlauch dem ständigen wechsel von unter und überdruck nich lange stand zu halten scheint, die phase1 hat immerhin so gegen die 1,5 bar laderuck!
der k&n tauschfilter ist auch o.k. bringt aber nur im zusammenhang mit anderen massnahmen etwas und hält halt viel länger.
das ansaugrohr zum filterkasten von eds ist ne feine sache!
das ding ist viel grösser als das original!
du kannst aber um etwas euronen zu sparen auch den ansaugstutzen vom vectra 2,2 l diesel nehmen und das anschlussrohr etwas modifizieren, ist dann das selbe.
restriktoren werden bei eds sowieso entfernt !
ein kat ersatzrohr würde ich nicht montieren, sonst gibts glaub ich probs mit den abgaswerten. ich hab den vsd ersetzt, das bringt höllischen sound, ist aber nicht erlaubt!
das popoff hat einfach gesagt den zweck, den druck aufrecht zu halten und somit das berühmte turboloch zu eliminieren. die hauptsache ist aber das geile "pfffffttt" wie bei den rally-autos!
hoffe geholfen zu haben.
pasci