OPC Preise und alles...
...sind bei opel.de online
http://www.opel.de/.../index.act!-1425410298!-2084226933
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audioTom81
Is auch egal, ist ja nicht das Thema.
😉
Zitat:
Original geschrieben von audioTom81
Hallo Bochen,
habe ich auch nicht gemacht.... 😉
Es ist immer eine Frage des Blickwinkels, jeder definiert "Sportwagen" für sich halt anders.
Eine Corvette wäre für mich auch kein reiner Sportwagen, dafür ist die Kiste einfach noch zu schwer....Is auch egal, ist ja nicht das Thema.
Oh ja, superschwer der Wagen.
(nur mal so als kleine Info - laut Schein ist ein 997er 911er, ein beliebiger Lambo, jeder 911er Turbo, jeder Maserati, jeder M3 usw. schwerer).
Ne Du, und wie Valium schon schrieb - Jan Magnusen hat mit der ach so übergewichtigen C6 Z06 (507PS) eine Zeit in die Nordschleife gebrannt, die Fahrzeuge wie der Carrera GT mit Peter v.S. am Steuer nicht im Leben erreicht haben.
Sehr langsam, sehr übergewichtig...
P.S.: Mein GTS war schon laut Schein 20kg schwerer als meine C5 - auf der Wage trennten beide dann weit über 100kg (C5 lag vollgetankt bei 1.482kg).
Die CZ6 is doch noch leichter, oder??
Apropos Nordschleife:
Das Ding heißt C6 Z06.
Ja, sie ist leichter, da sie kein Targadach hat, sondern hier eine feste Magnesiumrahmenkonstruktion eingebaut ist. Hinzu kommen dünnere Scheiben, und schon spart man ein paar kg.
Wirklich schwer sind aber Corvettes seit der C5 (1997) schon lange nicht mehr.
Ähnliche Themen
okOk, des is wohl die Begeisterung.
Leider bin ich bisher nur die noramle C6 gefahren, aber gefallen hat die mir auch.
Hi,
ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und meine Wunschausstattung konfiguriert.
Ermittelter Preis : 45.855,00 €
Gut,da könnte ich noch 600 € runterrechnen,da ich mir auch die 19" OPC-Felgen rausgesucht hatte.Da ich aber 19" schon da habe,könnte ich auch die 18" nehmen und da die Wintereifen drauf machen.
Alles in allem finde ich den Preis schon happig,zumal die OPC-Modelle nicht über den Großabnehmer-Rabatt zu erwerben sind. (Zumindest auf der aktuellen Liste,ist der Vectra OPC ohne %)
Bis denne...
@Mauzl, das stimmt schon, 45.000€ ist kein Pappenstil, aber das hat ein 2003er GTS V6 mit Automatik und Vollausstattung auch schon geschafft (inkl. i-Ausstattung). Insofern finde ich die Preissteigerung von ~3.500€ (Automatikgetriebe und Standheizung fehlen, dafür hat er elektische Sitze und 18"😉 zwar happig aber durchaus gerechtfertigt.
@ JMG:
1482 KG ist für ein Auto dieser Leistungsklasse nicht wirklich schwer, da stimme ich dir zu.
Trotzdem sehen (für mich) reine Sportwagen anders aus. 800-900kg und über 200PS. So wie ein Lotus oder meinetwegen auch ein Speedster Turbo.
Reine Fahrmaschinen ohne Komfort 🙂
Habe mich gerade gefragt, ob die Bremssättel bei einem roten OPC (lt. Konfigurator wird ja magmarot beim OPC angeboten 😁 😁) auch blau lackiert werden. Bei einem blauen oder auch schwarzen Auto ist es ja kein Problem, aber bei rot kann das doch eigentlich nicht deren Ernst sein.
LG
Claudi
oh doch das is deren ernst 😁
Na dann kann ich mir ja gleich einen Polo Harlekin holen.
🙄
Über was sich Frauen alles Gedanken machen!!
Aber beim Astra sind die doch auch blau und rot gibt es als Farbe. Wie ist es da gelöst?
Hallo
Ok..die Farbe der Bremssättel ist eigentlich nicht so tragisch. Ich hoffe ja mal, das Opel da schon flexibel genug ist, die Sättel bei
Magmarot entweder unlackiert oder auch in rot anbietet. Ich kann da madclaudi voll und ganz verstehen. Und wenn man schon ein 40er Bündel Scheine auf den Tisch legt, kann man doch wohl erwarten, das man keine blauen Sättel bei einem Roten Fahrzeug erhält.
Mal davon abgesehen, würde ich mir bei 40t€ nach was anderen umsehen.
Eine Corvette mit dem Vectra zu vergleichen passt jetzt aber nicht unbedingt in diesen Thread....oder?
MfG
W!ldsau
Man/Frau könnte sie ja gelb machen, wie in der OPC Studie, des sah auch ganz schick aus
Wobei die original-OPC-Sättel garantiert pulverbeschichtet sind. Lackieren ist da immer so eine Sache - ob das auf Dauer hält? Damit habe ich keine Langzeiterfahrung - aber so mancher Fiesta hat schon mit bröckelndem Bremssattel-Lack neben mir gestanden - hat damit jemand Erfahrung?