OPC Preise und alles...
...sind bei opel.de online
http://www.opel.de/.../index.act!-1425410298!-2084226933
35 Antworten
@Johannes,
die Sättel werden bei Conti lackiert, nicht beschichtet
und das blau ist absicht kein versehen, der OPC Schriftzug ist auch bei allen Modellen in blau gehalten.
Olli hat bei seinem GTS V6 normalen gelben Lack für die Bremssättel genommen - bis jetzt hält es, soweit ich weiß.
Ich hab lieber auf richtigen Bremssattellack (schwarz) zurückgegriffen. Aber bei mir liegen die Temperaturen wohl in nem anderen Bereich, als beim OPC 😁
Hallo Markus,
vielen Dank für die Information. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass die Sättel wie bei anderen GM-Fahrzeugen pulverbeschichtet würden.
Eine andere Frage - Du beschäftigst Dich doch mit dem Thema Nachrüstung der Anlage: Was hast Du schon in Erfahrung gebracht? Passen 17"er über den Sattel? Was muß getauscht werden?
---
@Bochen: Ah, danke für die Infos. Na wenn das hält - warum nicht! Muß wahrscheinlich nur sorgfältig gemacht werden (Vorreinigung, oder?).
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
@Bochen: Ah, danke für die Infos. Na wenn das hält - warum nicht! Muß wahrscheinlich nur sorgfältig gemacht werden (Vorreinigung, oder?).
Genau... mit ner Drahtbürste den groben Schmutz sauber entfernen. Bei meinem Bremssattellack war dann noch Bremsenreiniger dabei. Der Lack selbst war 2 Komponentenlack. Also dieser Speziallack sollte auf jeden Fall bei normalen Fahrzeugen nicht abfallen. Wenn man natürlich den Bremsstaub lackiert muss man sich nicht wundern, wenn die Bremssättel nach 2 Wochen wieder "blank" sind.