OPC Nürburgring Edition mit 210PS

Opel Corsa D

http://media.gm.com/.../04_20_opel_corsa_edt

Beste Antwort im Thema

Dafür wird der Insignia aber ned schon wie der Audi bei 250 km/h eingefangen 😉

Aber zum Corsa OPC Nürburgring Edition:
Tolles Auto, insbesondere die Tatsache, dass die Entwickler dem Auto ne mech. Differentialsperre spendiert haben!

Das differenziert ihn von den ganzen VW's, Audi's Mini's und anderen , die nur so ne pseudo-elektronische Sperre haben.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

PS-Zahlen und 0-100 Werte sind doch nur fürs Autoquartett. Spannend wird eher die Nordschleifenzeit für den Corsa. Und da wird die NürEdi einem aufgeblasenen GSi wahrscheinlich ganz schön um die Ohren fahren.

Beim Clio RS muß man eigentlich zwingend das Cup-Fahrwerk dazunehmen. Dann ist mit unter 20t€ nix mehr los.

Da hast du natürlich Recht, darum gings ja auch gar nicht. Es ging darum die Audi und BMW Fraktion zu ärgern...da reicht auch ein Auto, was schnell geradeaus fährt. Da braucht man keinen OPC NRE für 28 000 Euro.

Guten Abend zusammen

Also ich finde den Nürburgring Edition ist echt der Hammer. Und mit 210 PS für 28000 Euro immer noch billiger als ein Audi A1 mit 185 PS , der mit ein wenig Komfort und Luxusausstattung bestimmt locker über 30000 Euro kostet. Und um kleine tiefergelegte Polos oder ähnliches zu ärgern genügt schon der 150 PS Motor aus dem ehemaligen GSI😁😁😁😁 . Ein traumhafter Motor ehrlich.

Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎

210 PS, tja. Ich habe immer noch im Hinterkopf, daß der Insignia OPC bei annähernd gleichem Gewicht und Leistung zum Audi S4 7-8s bis 200 km/h hinterher hängt.

Der Thread heißt OPC Nürburgring Edition mit 210PS und bezieht sich auf den Corsa D.

Opel Insignia OPC Unlimited 325 PS 6,0 Sekunden 0 auf 100 km/h
Audi S4 344 PS 5,6 Sekunden 0 auf 100 km/h

Da glaube ich nicht das bis 200km/h da 7-8 Sekunden drin liegen.

Ähnliche Themen

Aber zum Corsa OPC Nürburgring Edition:
Tolles Auto, insbesondere die Tatsache, dass die Entwickler dem Auto ne mech. Differentialsperre spendiert haben!

Das differenziert ihn von den ganzen VW's, Audi's Mini's und anderen , die nur so ne pseudo-elektronische Sperre haben.

Zitat:

Original geschrieben von Migges90

Dieser nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...l-entregelt-den-insignia-t3221422.html

Zitat:

Original geschrieben von Migges90

Nürburgring Edition:

Wenn sie gut funktioniert ist es doch egal ob elektronisch oder mechanisch.😁

Man kommt halt von zwei Richtungen auf das selbe Ergebnis. Die mechanische Sperre macht das langsame Rad schneller, die elektronische bremst das schnellere Rad ab.

Was ist besser? 😕 😁

Gruß cone-A

Zur Zeit ist es halt sehr in Mode Fronttriebler aus diese Weise besser ums Eck zu bekommen. Bei Volvo heißt es "Corner Traction Control", bei Ford "Torque Vectoring" und bei Mini haben sie es EDLC getauft.
Wie gut der Opel Corsa OPC NE wirklich ist wird eine der nächsten Ausgaben von Sportauto oder AutoBild Sportscars klären.
Bei diesem Preis darf der Kunde aber auch einiges erwarten.
Ich bin schon mal verspannt...

Auf dem GME Konfigurator ist jetzt das neue Modelljahr bei Corsa drin. Man kann also auch die NürEdi konfigurieren.

Gruß cone-A

Die Edit hat festgestellt, daß auch die Minisite fertig ist.

Schick schick, also meiner kostet wenn ich fertig bein 30t€  LOL fürn Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Schick schick, also meiner kostet wenn ich fertig bein 30t€  LOL fürn Corsa.

ich komm auch auf 30.000€,

nur sollte man die Sache realistisch sehen...

bei Opel 20% zu bekommen ist eigentlich kein Problem...

von daher sehe ich den Preis bei 24.000€....und das ist ne Kampfansage für nen Corsa mit 210ps , Diff und Brembo-Bremsanlage

wenn man es etwas härter sieht:

lass den Opel-Händler deinen Neuwagen bestellen-2Monate fahren, dann bekommst du ihn ZUMINDEST für 25% weniger...

wären dann 22500€

auf die3-4tausen Kilometer sch.. ich.. .die Garantie bleibt die selbe..ausserdem vertrau ich meinem FOH...wir sind ber du :-D seit über 10jahren als mein Vater damals den seeligen Vectra B kaufte....

wenn mir der FOH ja sagt zum angebot von 30% nachlass wenn er ihn auf sich zulässt(das wären 21.000€)

dann bin ich genötigt mach zu kucken was ich für den Astra OPC noch bekomme 😁

Da kommt man doch ins grübeln ob man nicht den neuen kaufen sollte und den "alten" in Zahlung geben?! 🙂

Gibt's hier NRE-Besteller (die sich outen) ?!

Guten Abend Leute

Habe gestern auf der Autobahn den ersten Corsa Nürburgring Edition gesehen, was soll ich sagen von vorne war er weder als OPC noch als Nürburgring Edition erkennbar ( Schwarz) nur als er vorbeigefahren ist konnte man ihn erkennen an den Nürburgring Logos auf der B Säule und an den 2 Endrohren.

Viele Grüsse 🙂🙂
Thommy😎

Deine Antwort