OPC Line

Opel Astra H

Dies sollte eigentlich eine Antwort werden, hab aber ausversehn ein neues thema werstellt.

Jemand hatte gefragt, ob die OPC Optik auch an ein 200PS Astra passt?

An einen normalen GTC werden die andere Front, sowie das andere heck und Dachspoiler schon passen.

Für den fünftürer gibt es ja auch ein OPC-Line-Paket

€1.180,00
–Dachspoiler
–Frontspoilerlippe
–Heckschürzenlippe
-Seitenschweller, links und rechts

13 Antworten

Im Bezug auf OPC-Line habe ich noch folgendes gefunden:
Was haltet Ihr von diesen Teilen ?
Ich finde sie nicht schlecht.
Spiegelkappen

Leiste

Die Mattchrome Heckleiste habe ich auch.sieht nicht schlecht aus bei nem Silberne Auto(den die verchromte gefällt mir nicht)

Nur das Teil hat nichts mit der OPC LINE zu teun

Denke für den GTC wird es auch noch ein OPC LINE Paket geben mit den ganzen sachen

–Dachspoiler
–Frontspoilerlippe
–Heckschürzenlippe

Hi,

Das OPC-Line Paket gibt es auch für den GTC zum gleichen Preis wie beim 5-Türer.

Hab meinen GTC Edition heute bestellt:

-1,9 CDTi mit RPF
-Saphirschwarz
-Sichtpaket
-Sitzpaket
-AFL
-NSW
-CD70 plus CID
-Klimaautomatik
-Lederlenkrad
-BC
-OPC-Paket
-Mittelarmlehne
-17 Zoll Alu
-IDSPlus Fahrwek

Er soll im Mai kommen.

MFG
Hardsequenzer

XSX hat geschrieben:

Zitat:

Nur das Teil hat nichts mit der OPC LINE zu teun

Du meinst das OPC Line Paket aus der Astra H Preisliste.

Da haben die Teile nichts mit zu tun, das ist klar.
Sie werden aber dennoch als Original OPC-Line Teile
angeboten. Ich bin gerade dabei herauszufinden woher diese Teile kommen.
Ergebnisse:

1) Der Fa. Opel Performance Center GmBH
ist über diese Teile nichts bekannt.

2) Die Fa. OSV (macht die Fahreugumbauten an den OPC - Autos) macht momentan nichts am Astra H (auch nicht das OPC-Line Paket) also macht es Opel wohl selbst.

3) Der Produktmanager von Opel kann mir Auskunft geben. Bei näheren Infos werde ich sie hier posten

Ähnliche Themen

z.B. die MATTCHROMLEISTE ist ein ganz normales Ersatzteil,welches im EPC(Opel Ersatzteilkatalog) drinsteht und sogar noch etwas preiswerter ist als die CHROM LEISTE die Original an jedem ASTRA H dran ist.

Und deswegen meinte ich,das diese Teile garnichts mit OPC zu tuen haben,nur halt bei ebay werden sie so angeboten was aber irgenwie total falsch ist.

Oder z.B. die Spiegelkappen sind auch ganz normales Zubehör(einfach mal unter konfiguration bie www.opel.de) beim ASTRA H gucken da stehen die bei Zubehör

Hallo XSX,

gibt es diesen EPC irgendwo auf der Opelseite ?
Die Spiegelkappen hatte ich auch schon im Konfigurator gefunden. Aber die hintere Leiste und den Grill mit Mattchromquerspange gibts ja dort nicht.
Die Originalpreise wären nämlich interessant.

Also, ich hab jetzt die fehlenden Infos:

Es handelt sich in allen 3 Fällen um Original Opel Ersatzteile:

Sie sind im Zubehörprospekt zusammen mit diversen anderen Teilen abgebildet.
Teilweise ist in den Artikelbeschreibungen von OPC line die Rede. Z.B. auch die 5-Speichen und 9-Speichen 18" gehören zur OPC-line.
Sie sind aber wie oben schon bemerkt nicht im OPC-Line Paket (1180€) enthalten.
D.h. : Es gibt weitere Produkte aus der OPC-Line als nur
–Dachspoiler
–Frontspoilerlippe
–Heckschürzenlippe
Insofern ist das nicht so"total falsch"(XSX)
Die Preise gibt es außer für die Spiegelkappen in keiner Preisliste, sondern nur auf Anfrage.
Z.B.:
Heckleiste Mattchrom
Art.Nr.: 5176721 = 70€
Kühlergrill m.Querspange in Mattchrom:
Art.Nr.: 1320138 = 103€
u.s.w.

Das ist alles was verwirrend z.B. mit den 18" Alufelgen bei der Konfiguration und in der Preislsite werden sie als ganz normale OPEL Alufelgen verkauft nur im Zubehörkatalog stehen sie als "OPC LINE" da,wer soll den da noch durchblicken.

Aber z.B der Dachspoiler ect. stehen auch ganz normal im EPC als ERSATZTEILE drin

Ja, verwirrend ist es auf jeden Fall.
Ich fände es auch besser wenn es einen separaten Prospekt für die gesamte OPC-Line mit eigener Preisliste geben würde.
Die Anfrage - Regelung ist ja nervig.
Wenn ich jetzt so alle Kataloge,Prospekte und zugehörige Preislisten hier liegen habe, ist das schon ein heftiges durcheinander.

OCP-Dachspoiler beim Caravan

Hat schon jemand den OPC-Dachspoiler beim Caravan abgelichtet?
Mein FOH hat ihn mir für 270€ angeboten. Lackieren ca. 200€. Ist der Preis o.k.?
Weiß jemand, ob der Spoiler mit der DAB-Dachantenne kompatibel ist? Braucht´s Adapter o.ä.?

THX

@thojab

Die zwei Teile von Deinem 1. Posting in diesem Thread liegen schon bei mir in der Garage 🙂 Montiert werden die Teile im Frühjahr. Dazu hab ich noch einen Grill von Vauxhaull Racing (VXR) in Mattchrom 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

@thojab

Die zwei Teile von Deinem 1. Posting in diesem Thread liegen schon bei mir in der Garage 🙂 Montiert werden die Teile im Frühjahr. Dazu hab ich noch einen Grill von Vauxhaull Racing (VXR) in Mattchrom 🙂

Bei mir liegen Sie auch schon zu Hause. Alles von OPC-Nienhaus gekauft. Ich hab`den Opel Mattchrom Grill dazu genommen. Aber der Vauxhall sieht auch klasse aus.(Kostet aber auch 99 statt 69 €uro)

Mein Astra kommt in KW 7 ! 😁 Dann wird montiert.

Re: OCP-Dachspoiler beim Caravan

Zitat:

Original geschrieben von raschme

Hat schon jemand den OPC-Dachspoiler beim Caravan abgelichtet?
Mein FOH hat ihn mir für 270€ angeboten. Lackieren ca. 200€. Ist der Preis o.k.?
Weiß jemand, ob der Spoiler mit der DAB-Dachantenne kompatibel ist? Braucht´s Adapter o.ä.?

THX

Ganzschön teuer 200€ lackieren und 270€ für den spoiler. Zusammen für 350€ wäre ja grade noch so ok. Mit der antenne solltest du keine Probleme haben, hat zumindest nicht so ausgesehen als wenn es probleme macht.

Werde auch bald mal bei meinem "verkäufer" fragen was er kosten soll, vor 2 monaten konnte mir noch niemand was sagen.

M.f.g.
Christian

Deine Antwort