OPC Automatik oder Schaltung???????
Hi Leute,
war heute bei unserem Autohändler und habe mich dazu entschlossen unseren Insignia gegen einen OPC zu tauschen.....
Nun haben wir aktuell einen Automatik 2,8V64x4 260ps
Für uns ist jezt die Frage für was wir uns beim OPC entscheiden sollen.......
Automatik oder Schaltwagen.
Was ist für den OPC die bessere wahl????
Unser Verkäufer meinte das die Schaltung viel besser zum OPC passt.
Auserdem meinte er das der schalter bessere fahrleistungen hat und sparsamer im Verbrauch wäre....
Wie ist Eure Erfahrung mit beiden Varianten und zu was würdet Ihr eher raten.....??
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Frage ist doch - was erwartet man? Klar ist, der OPC ist ein sporltich angehauchtes Auto- aber weit weg vom Sportwagen. Dazu kommt durch das hohe Gewicht und die konservative Programmierung der ME, dass der OPC - als Schalter - nicht schneller ist als ein 265 PS E320 CDI (mehrmals getestet!).
Heißt- ob er nun mit Schalter 6,1 - 6,3 Sekunden braucht, oder als AT 6,5 Sekunden- Hupe, oder? Die AT ist auf jeden Fall Schnell genug- sieht man auch in meinem Beschleunigungsvideo 130 - 230 auf youtube. Sicher, die AT ist etwas ruppig, aber meine Meinung ist 180° anders als die hier-
Zitat:
Original geschrieben von der_echte_DonDan
Einen Sportwagen unter 500PS sollte ein echter Mann von Hand schalten.
Da fehlen mir irgendwie die Smileys- sollte das ernst gemeint sein... aua!
Heutzutage wird die Verkehrsdichte immer dichter, die freien Strecken immer seltener- ich bin, wie von Cleo angesprochen, einer von denen, die sich 1. aufgrund der aus meiner Sicht zu auffälligen Optik im Verhältnis zur Leistung und 2. vor 2 Jahren mangels AT Verfügbarkeit für einen V6 entschieden hat- sicher, ein wenig gewürzt, und so habe ich alles was ich brauche- ich kann cruisen oder ballern.
Von daher meine Empfehlung: Automatik!
18 Antworten
@ all
also ich habe 2 Jahre einen Insignia OPC ST schalter gefahren und habe nachdem mein FOH nun schon den 2 Insignia OPC automatik hat und ich auf einem Opelevant am Lausitzring den Insignia OPC automatik mehrere Kilometer auf der Straße und auch auf dem Ring gefahren bin, mir vor 6 Wochen einen unlimited automatik bestellt und denke mir das Richtige getan zu haben 😁.
Einer der beides kennt, sowohl beide als Serie und auch anders😉.
Lg
h/opc😎
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Expendables gefällt mir.. habe die FSK18 Version samt Sammler Gürtelschnalle! Ich liebe den fight auf dem Basketball Platz.... "Was willst Du...?"... Antwort: "Dein Leben!" Nicht anspruchsvoll aber entspannend nach 65 - 70 brain - Stunden im Büro! 🙂
*fies grins*
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Tja geht halt nix über V8 Blubbern.....
habe das grade mal eben schnell gefunden ^^
Ist zwar kein Opel aber der Sound zum niederknien 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Und dann der Sound, dank der Boxen an den Endtöpfen...
Noch ein paar Jahre, dann wird fast jedes Auto teilweise schon Serie oder als Nachrüstung die "Lautsprecher-im-Auspuff" Soundtechnik des neuen A6 3.0 TDI haben und nach V8 oder allem was Du haben willst klingen.
Ich stell mir das mal in naher Zukunft vor: "WROOOAAAAAMMM....", ein ultradicker tiefer Rennwagen Sound, was kommt da auf mich zu???
Ein dicker Ami-Sport V8?
Ein BMW Hochdrehzahl V10?
Ein neuer 700 PS V12 Lambo-Bolide? oder gar das erste straßenzugelassene Formel-1 Auto?
... ach, nur schon wieder ein 0.7 Liter Diesel Smart mit nachgerüsteter Auspuff-Soundanlage...
*Schüttel* Was für ein Albtraum 😰 😰 😰
Lärmbelästigung - gehört verboten...