ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. OPC Alu-Pedale für Opel Astra J

OPC Alu-Pedale für Opel Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:18

Kann mal jemand ein Foto von den Original OPC Alu-Pedalen hochladen.

Sind die OPC Alu-Pedale optisch identisch mit den Irmscher Alu-Pedalen?

Danke!

Gruß smarty

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi ich hoffe, dass Dir die Bilder helfen.

Imag0001
Imag0002
am 26. Januar 2011 um 17:53

Bitteschön.

Nein sie sind nicht identisch mit den Irmscher.Sie sind auch ganz einfach zu montieren, bei Brems- und Kupplungspedal wird einfach der originale Gummi abgezogen und die OPC-Pedale aufgezogen, ebenso beim Gaspedal, das ab Werk kein Überzug hat.Die Irmscher müssen meines wissens aufgeschraubt werden und daher Löcher in die Pedale gebohrt werden.

Ich komme aus dem Meriva-B-Forum und lese hier hin und wieder mit.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob die Astra OPC-Pedale auch beim

Meriva B passen?

Ich habe mich schon an verschiedenen Stellen erkundigt, bisher konnt mir aber

keiner sagen, ob das passt.

Danke schon vorab!

am 26. Januar 2011 um 18:10

Kann mir nicht vorstellen das sie auf den Meriva B passen, meiner Erinnerung nach sehen die Pedale des Astra J anders aus als die des Meriva B.

Als ich meine damals bestellte waren sie glaub ich für den Insignia und den Astra J gleich.

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Kann mir nicht vorstellen das sie auf den Meriva B passen, meiner Erinnerung nach sehen die Pedale des Astra J anders aus als die des Meriva B.

Als ich meine damals bestellte waren sie glaub ich für den Insignia und den Astra J gleich.

Von Insignia und Astra J sind die Pedale gleich. Ich weiss es, da ich sie im Astra meiner Frau selbst angebracht habe.

(Mit Pril aufm Gummi flutscht es ganz gut:D)

Falls diese nicht in den Meriva B passen, könnte es sein, dass die vom Corsa passen?

xeloR

am 26. Januar 2011 um 20:28

Zu erwähnen wäre noch, dass die Irmscher Pedale eingetragen werden müssen, die OPC Pedale nicht.

am 26. Januar 2011 um 20:48

Ich würde die OPC Pedale nehmen. Die passen optisch sehr schön und du musst sie nicht eintragen. MFG

Zitat:

Original geschrieben von Gente88

Ich würde die OPC Pedale nehmen. Die passen optisch sehr schön und du musst sie nicht eintragen. MFG

Hey wieviel Teuros sind für die OPC Pedale Fällig.

Gruß Rudi.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 4:58

Incl. Einbau durch den FOH € 231,45.

Gruß smarty

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Incl. Einbau durch den FOH € 231,45.

Gruß smarty

100 EUR auf der Bucht. Auch von einen Opel-Händler. Vergleich lohnt also ;)

Einbau kann man problemlos selbst vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Incl. Einbau durch den FOH € 231,45.

Gruß smarty

100 EUR auf der Bucht. Auch von einen Opel-Händler. Vergleich lohnt also ;)

Einbau kann man problemlos selbst vornehmen.

Danke .

Gruß Rudi.

am 27. Januar 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Incl. Einbau durch den FOH € 231,45.

Gruß smarty

130€ aufschlag für den Einbau den ein Laie problemlos in 5 Minuten erledigt?????

Ich würde den (F)OH wechseln ;)

Ich kann euch sagen wo die immensen Preisunterschiede herkommen, da ich kürzlich beim Insignia vor dem selben "Problem" stand. Wenn der FOH nämlich in seinem Ersatzteilsystem nachsieht bekommt er 3 Teilenummern für jedes Pedal einzeln - alleine das Gaspedal kostet da schon 120€, insgesamt ca. 240€... obwohl es das komplette Set im Zubehör für 120€ gibt. Ein Witz, aber dem FOH kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen, der kann ja auch nicht immer alles auswendig wissen...

Kauf es in der Bucht, ist günstiger und die Montage ist ein Kinderspiel. Habe es ohne spüli gemacht und selbst das ging sehr einfach und bis jetzt halten sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen