Oops...it´s quitsching again...!
Hellas zusammen
Mein Corsi quitscht neuerdings wenn man durch ein Schlagloch fährt, aber nur wenn das Schlagloch ein wenig tiefer ist, also nicht so kleine Gullideckel die 5 mm ausm Asphalt ragen sondern schon so 2-3 cm das es einen durchschüttelt.
Fahrwerk ist relativ neu (3 Monate) von KW. Ist faszienierenderweise nur auf der linken Seite, die rechte kann ich ausschliessen. Habs schon getestet, nur mitm linken Rad übern fettes Hindernis und nur mitm rechten Rad, beim rechten is alles normal 😕
What´s that?
Auto fährt sich eigentlich wie immer.
Danke schonma!
MfG
Marcel
24 Antworten
Mhm mal gucken, hab nämlich kei Bühne und mitm Wagenheber...neeee 😁
Aber zum Glück gibts bei uns ne Werkstatt bei der man ne Bühne mieten kann. Dann werd ich da mal Fett draufklatschen, zur Zeit isses eh wech, eigenartig 😕
k.A. was es genau war. Irgendetwas das sich beim Einfedern auch bewegen muss wirds wohl sein in Richtung Querlenker oder so...
Bei Gelegenheit hau ich mir so oder so PU-Buchsen rein ^^
Wie tief isser denn jetzt Marcel?
Hast Du schon Bilder?
Ähnliche Themen
Also er is jetzt 55/40 tiefer
Hier ist mal ein Foto von meinem, nur da sieht man es leider nicht so gut. Ich tu hier mal morgen ein Foto rein wo man es bissl besser sieht...mich nervt dieses ewige Nachbearbeiten immer bei MT 🙄
Bilder zu groß, zu viel KB, blabla...
[OT, aber hilfreich]
Für das Problem von Ravenation:
Imageresizer runterladen, ist ein Plugin von Microsoft, wird dann im Rechtsklickmenü von Windoof eingebunden, wenn man Rechtsklick auf Bilddateien macht kann man die mit einem Klick in 640x480 / 800x600 / 1024x768 oder in Custom Size umwandeln.
Das behebt das Uploadproblem 🙂
[/OT, aber hilfreich]
Scheibenwischer
Hallo!
Hat zwar nichts mit deinem Quitschen zu tun, Marcel, aber wie zufrieden bist du mit deinen Scheibenwischern? Sind die echt so gut auch bei höheren Geschwindigkeiten? War die Montage schwer bzw. kann ich meine Originalgabeln beibehalten udn nur die Halterung für die neuen auswechseln?
DAnke für die Tipps!
Gruß
Micha
Quitschen wird vom Hosenrohr kommen, da sind Federschrauben die das Hosenrohr mit dem Krümmer zusammen halten, dazwischen ist eine Drahtgeflecht-Dichtung, die ist dann durch und verursacht derartige Geräusche.
@botz:
Danke für den Tip, ich lad mir mal das Proggie runter und probiers gleich aus 🙂
@Micha
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Wischern! Waren zwar mit 20 € nicht soooo billig aber du kannst das Originalgestänge behalten und das find ich ganz praktisch. Gummis tauschen kann man auch für kleines Geld, dann muss man ned immer die Wischer an sich kaufen. Achja rubbeln tun se nich bei höherer Geschwindigkeit.
Aufpassen, die gibts NUR für den Astra F, da steht NICHT Corsa B drauf, also wenn jemand bei ATU kaufen sollte (ich hab se woanders gekauft 😉 ) der besteht einfach drauf die Wischer zu kaufen weil se die gleiche Länge haben. 450/450 mm
Und geil aussehen tun se auch nich? 😉
@tnt1000:
Kann man das irgendwie beheben? Ausser die Dichtung erneuern? 😉 Fetten wird da wahrscheinlich DA nicht funktionieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
@tnt1000:
Kann man das irgendwie beheben? Ausser die Dichtung erneuern? 😉 Fetten wird da wahrscheinlich DA nicht funktionieren 😁
hehe ne die muss man schon erneuern 🙂
Fahr zum Pitstop... kostet i.d.R. 'nen 5er in die Kaffeekasse... ATU macht sowas auch (für mehr Geld 😉 )
Oder einfach mal zum FOH tingeln
aber vorher würde ich genau orten obs wirklich daher kommt, sonst ists nacher umsonst gewesen.
Quietschen Corsa B
Moin Marcel,
kannst Du mir das Quietschen mal vorführen??
Mfg
Tom
www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de
Re: Quietschen Corsa B
Zitat:
Original geschrieben von CorsaGang2004
kannst Du mir das Quietschen mal vorführen??
Jo kann ich machen, mal schauen obs überhaupt noch da is 😁
Mal isses da, mal nicht 😉