Onroad-/ + Offroad-Training
Hallo zusammen,
endlich mal ein Training für uns junge Hüpfer !!!
Lieber Newsletter-Abonnent,
endlich ist es soweit, das neue Offroad-Gelände Camp4Fun wurde eröffnet und absofort bieten wir für Einzelanmelder folgende Kurse an:
Offroad-Training
Reines Offroad-Training PKW (1 Tag / Theorie u. Offroad):
Onroad-/ + Offroad-Training
Kombinierte Onroad- & Offroad-Trainings PKW (1 Tag / Theorie, Onroad u. Offroad)
Nebensaison (v.01.11.-31.03.)
Mo. bis Fr.: 130 €
Sa/So/Feiertag: 154 €
Hauptsaison (v.01.04.-31.10.)
Mo. bis Fr.: 147 €
Sa/So/Feiertag: 170 €
Alle Preise verstehen sich pro Teilnehmer und inkl. Mwst., Gestellung von Fahrzeugen auf Wunsch und gegen Mehrpreis.
Die Termine sind absofort online buchbar.
Liebe Grüße,
Ihr Team vom
Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring
Wer hätte generelles Interesse ? Dann würde ich darum kümmern.
saluti
elkman
327 Antworten
Resümee:
Gutes Gelände mit vielen Schwierigkeitsgraden.
Nette Leute, kleine Preise (2 Cola + 2 Bratwürstchen + 2 Kaffee = 6,-€), viel Spaß!
Für XCs bedingt geeignet, obwohl hier auch schon ein Vergleichstest neuer ML, XC90 und X5 gemacht wurde!
Für 25,-€ kann man sich den ganzen Tag dort vergnügen, alternativ für 30,-€/Stunde einen Wagen ausleihen, für 100,-€/Stunde einen LKW mit Instruktor durchs Gelände bewegen oder, für die nicht so mutigen, mit dem OffRoad-Taxi oder einem amerikanischen Amphibienfahrzeug sich durchs Gelände schaukeln lassen.
Wiederholungsgefahr!!!
Gruß
Martin
Hi Martin, danke für die Fotos - schön. Ich glaube gar, Dich auf der Ladefläche des Jeeps erkannt zu haben ;-)))
Bis zu dem Bild des Jeep Fußraums hatte ich auch Lust auf eine Tour dort ;-) Aber ich schätze mal, den habt Ihr schon so übernommen, oder?
Du glaubst also, dass ein XC70 zumindest die einfachen Schwierigkeitsgrade überlebt? Und das dafür eine Stunde reicht?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und meine Offroad Bilder von Gestern kommen auch noch nach ;-) Und diesemal ist es definitiv Offroad - weil nun mal keine Straße in unserem Garten ;-)) Die Bilder vom letzten Wochenende sind ja schon auf www.xc-fan.de zu sehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Hi Martin, danke für die Fotos - schön. Ich glaube gar, Dich auf der Ladefläche des Jeeps erkannt zu haben ;-)))
Bis zu dem Bild des Jeep Fußraums hatte ich auch Lust auf eine Tour dort ;-) Aber ich schätze mal, den habt Ihr schon so übernommen, oder?
Du glaubst also, dass ein XC70 zumindest die einfachen Schwierigkeitsgrade überlebt? Und das dafür eine Stunde reicht?
Das war ich Dir doch schuldig 😉
...obwohl ich mich so gut getarnt habe???
Ja, er sah schon so aus, aber wie man an den nassen Stellen im Fussraum erkennen kann, kam auch von uns etwas dazu. Die haben doch einfach die Stopfen der Bodenabläufe entfernt, sodass bei jeder Wasserdurchfahrt die Mocke in den Wagen schwappt!
Überlebt weiss ich nicht, aber schaffen sollte er sie schon. Um wieviel % sich der Knarzfaktor erhöht, wage ich aber nicht zu orakeln 😰
Nach 1 Stunde braucht man wohl ´ne Pause, ob es reicht, muss man wohl für sich und seinen Wagen selbst entscheiden!?
Unser SJ hatte keine Sevolenkung, ein dünnes, bakellitartiges Lenkrad, eine Kupplung die kaum trennte und sehr schlechte Bremsen, das kostet nochmal extra Kraft und Ausdauer...
Gruß
Martin
Das sieht ja so aus, als hätte sich der Martin an seinem Geburtstag mal ein Schlammbad gegönnt...... Herzlichen Glückwunsch nachträglich..😉
Gruß, Hagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
... Herzlichen Glückwunsch nachträglich..😉
Gruß, Hagen
**Grmpf** Warum krieg ich so was immer nicht mit ;-) Also auch von mir alles Gute nachträglich, möge uns Tupper mindests so haltbar bleiben, wie echtes "Tupperware"-Zeugs ;-)))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nicht ständig auf die Profildaten guckend ;-)
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Das sieht ja so aus, als hätte sich der Martin an seinem Geburtstag mal ein Schlammbad gegönnt...... Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Danke!
Ja, war Teil meines Geburtstagsgeschenks 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Also auch von mir alles Gute nachträglich, möge uns Tupper mindests so haltbar bleiben, wie echtes "Tupperware"-Zeugs
Auch danke!!!
...wobei mich das jetzt an einen alten amerikanischen Tupperware-AufdieSchüppenehmFilm erinnert, wo die Leute sich abends zum Schlafen in ihre "Foreverware"-Dosen gelegt haben, um frisch zu bleiben 😰 😉
Gruß
Martin
Hi Tupper,
na dann auch von mir alles Gute - vielleicht solltest du etwas besser verständliche dezente Hinweise auf deinen Geburtstag verstecken als "Wie es der "Zufall" so wollte" und dahinter einen 😁...
Herzlichen Glückwunsch
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
na dann auch von mir alles Gute - vielleicht solltest du etwas besser verständliche dezente Hinweise auf deinen Geburtstag verstecken als "Wie es der "Zufall" so wollte" und dahinter einen 😁...
Herzlichen Glückwunsch
Danke, aber Nils oder Zufall hätte doch auch keinen Unterschied gemacht, oder 😉
Gruß
Martin
Der wirklich noch überlegt, ob er das seinem XC antun soll...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der wirklich noch überlegt, ob er das seinem XC antun soll...
... vielleicht sollten wir mal XC-Fans Offroad-Garten besuchen. Mit Wintergrillen und Lagerfeuer... 😁
Gruß
Jürgen
überlegt auch...
Tja, das ist so ein Ding ;-) Die größte Herausforderung für die Volvos in meinem Garten wäre das Ausweichen vor meiner Frau ... (fällt also aus).
Ich habe hier so einige Wegstrecken, teilweise auch im eigenen Wald, wo ich mir schon mal vorstellen könnte (nicht zuletzt, weil XC tauglich und kein Hummer nötig!) mit einem oder zwei weiteren Autos entlangzufahren. Aber das Risiko ist doch recht hoch, dass wir dabei jemandem auffallen würden und dann in Erklärungsnotstand geraten.
Im Grunde ist so eine XC-Tour aber etwas sehr schönes, etwas was ich gerne mal durchführen würde, aber alleine das OK für das Befahren von Wald-/Wiese wird es nicht hergeben.
Schaut Euch meine Offroad-Tour vom 03.10. auf www.xc-fan.de an. Ich warte hier noch auf die Anzeige :-(
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hält eine Tour mit anschließendem Grillen und evtl. WoWa Wagenburg für etwas ganz tolles ;-))
Hallo Martin,
hab wohl auch wieder was verpasst: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Gruß
Markus
Da wollte ich doch mit dem Martin anstoßen, aber der war er im Matsch....
Wir haben unseren G Samstag nicht ins Nürburgringoffroadgelände eingeschleust, da die interessanten Abschnitte durch das Trialfahren "belegt" waren.
Übers Gelände hat der Tupper ja eigentlich alles gesagt.
Es ist SUV tauglich. (man kann ja weglassen, was einem zu hart ist).
Wir haben unseren Terminkalender gewälzt - vorbehaltlich freier Kapazität auf dem Offroadgelände - Samstag, den 12. November zur definitiven Testfahrt (Öffnungszeit 10-16h) eingeplant.
Wer Lust hat, diesen Vortest mitzumachen, ist, egal mit welchem Auto (Allrad sollte es schon haben), eingeladen.
Für eine kleine Gruppe Nonoffroader (bis zu 5 Autos) würde ich auch eine Einführung (Grundregeln Geländefahren, Sicherheit, Einschätzung Gelände etc..) mit ein paar Basisübungen machen.
(Jegliche Anleitung natürlich mit Haftungsausschluß, da Privatveranstaltung-aber Freischleppen inclusive)
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Wer Lust hat, diesen Vortest mitzumachen, ist, egal mit welchem Auto (Allrad sollte es schon haben), eingeladen.
Für eine kleine Gruppe Nonoffroader (bis zu 5 Autos) würde ich auch eine Einführung (Grundregeln Geländefahren, Sicherheit, Einschätzung Gelände etc..) mit ein paar Basisübungen machen.
Hi,
hört sich gut an - und die Einführung ist ein sehr nettes Angebot!
Also hier die Liste:
12. November Nürburgring Offroad-Gelände, 10-16 Uhr
Original geschrieben von 850R96
- vorbehaltlich freier Kapazität auf dem Offroadgelände -
Das sollte man allerdings vorab telefonisch klären!!!
Gruß
Martin
Der sich hier nochmal für alle erteilten und kommenden Glückwünsche bedankt! 😁
Ganz vergessen, gehört eigentlich auch nicht hierhin und Foto habe ich auch keins 😉
Auf dem Weg zum Ring haben wir einen XC90 in WEISS gesehen 😰
Weiss kommt wirklich, aber nicht für mich!!!
Gruß
Martin