ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Onlinereservierung : Zusendung Unterlagen bis Auszahlung : wie lange dauert es !

Onlinereservierung : Zusendung Unterlagen bis Auszahlung : wie lange dauert es !

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:10

Hallo ...

mich würde es mega interessieren wie lange es für uns Reserviesten dauert bis das Geld eintrudelt !

Hier meine Daten :

Bestellt : 05.02.09

Reserviert : 30.03.09 um 16:02 mit der Nummer 10036xx

Neuwagen abgeholt : 01.04.09

Altewagen zum Verwerter und stillgelegt : 09.04.09

Zuwendungsbescheid ( nach mehrmaligen Mails mit Medien und Fr. Fuckerer ) erhalten : 2.05.09 und alles am selben Tag per Einschreiben / Rückschein ans BAFA gescghickt ( natürlich mit Allem was noch fehlte ;) )

BAFA angekommen und unterschrieben am 27.05.09 und Rückschein kam am 29.09.09 bei mir wieder an ;)

Habe somit einen Verlust von 3 Monaten bis jetzt zu verbuchen ... Viele meiner Bekannten haben nach dem alten Verfahren keine 3 Monate warten müssen oder gerade mal 3 Monate .. Durch die Reservierung warte ich schon über 3 Monate und deswegen würde mich es echt interessieren ob schon jemand geld überwiesen bekommen hat oder sich User melden die es dann endlich bekommen haben , mich selbstverständlich inbegriffen !

LG

Marina

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:15

Ach ja .. Meine neue UMP Nummer lautet : 103889xx ... Bin somit unter den ersten 600.000 dabei ;)

Also , würde mich echt interessieren wem auch diese Reservierung mehr geschadet hat als geholfen ( falls es noch länger dauert bis das Geld kommt ) oder wer überhaupt schon die UMP überwiesen bekommen hat !

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:19

ups , sorry , hat sich ein Fehler eingeschlichen : habe am 25.05.09 meinen Zuwendungsbescheid erhalten ;) Nicht wie oben angegeben am 2. ;) Bearbeitungsdatum ist der 18.05.09 ....

War bei den Pannenreservisten dabei gewesen , , unter den 7000ern ;)

So hoffe habe jetzt keinen Fehler mehr in meinen Daten !!! :D

Also ich war auch unter diesen tollen 7000. Habe am 18.05. meinen Reservierungsbescheid bekommen. Und habe ihn dann am 05.06. zur BaFa zurück geschickt weil des Autohaus a bisserl gepennt hat mit den Nachweisen. Und Feiertage halt. Aber natürlich auch noch kein Geld bekommen aber rechne auch nicht damit das es so schnell kommt. 2 Monate wirds schon noch dauern befürchte ich.

Zu mir:

Neuwagen bestellt: 18.02.2009

Reserviert am 30.03.2009 (Reservierungsnummer 5XX)

Abgewrackt am 02.06.2009

Neuwagen abgeholt am 04.06.2009

Bescheid/Antrag weggeschickt am 10.06.2009

Geldeingang: offen

@Pittiline

Na, dann wollen wir mal wieder... ;) ...und Garten fertig ? ;)

meine Daten:

30.03.2009, 15:26, 10025xx mit korrekter Bestaetigungsmail,

neue Nr. 103883xx Reservierungsbescheid vom 18.05.2009

PLZ: 611xx, Posteingang: 25.05.2009

Altfahrzeug verschrottet: 01.07.2009 / War nicht eher moeglich wegen angeblicher Ueberfuellung des Schrottplatzes :(

Unterlagen an BAFA: 01.07.2009

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 12:10

@ ump73 ... lach , nein leider isser noch nicht fertig ... Pool ist aber schon eingebuddelt ;) Aber noch nicht drumherum gepflastert ...

Also wie es ausschaut zahlt das liebe BAFA noch nicht den Onlinereservisten das Geld aus die schon ihre Unterlagen hin geschickt haben .. Hatte eigendlich damit solangsam gerechnet .. Nicht vllt ich aber es gibt ja viele die schon im April ihre Unterlagen hingeschickt hatten ... Wegen der Panne konnte ich ja leider nicht sondern musste bis ende Mai warten :(

am 8. Juli 2009 um 15:02

Also mich interressiert es nicht!!!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Real Captain Pivo

Also mich interressiert es nicht!!!

Dann lass es doch .... Es gibt genügend die es interessiert ... Durch diese echt für mich beschissenen Onlinereservierung habe ich nur Nachteile ... Wäre sie nicht gewesen hätte ich mein Geld schon längst da es Leute gibt die ihre Unterlagen am 31.03. ans BAFA geschickt haben und schon seit ende Juni ihr geld haben .. Ich hatte das pech reservieren zu müssen da mein Wagen erst am 01.04.09 da war :( .. Wegen so ein paar blöde Tage habe ich nur Nachteile gehabt ...

Ich habe bisher auch noch kein Geld erhalten.

Meine Daten:

reserviert am 30.3. um 15:58 Uhr Nr. 37xx

bitte um neureservierung -> neue Nr. 39xx

Bescheid erhalten am 13.6. Nr. 105306xx

mit Einschreiben Rückschein am 15.6. versandt

am 18.6. Rückschein erhalten

Geldeingang offen

Hätte ich den Bescheid nicht erst so spät erhalten, hätte ich die Unterlagen schon einen Monat früher abschicken können.

Zitat:

Original geschrieben von Pittiline

Hallo ...

mich würde es mega interessieren wie lange es für uns Reserviesten dauert bis das Geld eintrudelt !

Hier meine Daten :

Bestellt : 05.02.09

Reserviert : 30.03.09 um 16:02 mit der Nummer 10036xx

Neuwagen abgeholt : 01.04.09

Altewagen zum Verwerter und stillgelegt : 09.04.09

Zuwendungsbescheid ( nach mehrmaligen Mails mit Medien und Fr. Fuckerer ) erhalten : 2.05.09 und alles am selben Tag per Einschreiben / Rückschein ans BAFA gescghickt ( natürlich mit Allem was noch fehlte ;) )

BAFA angekommen und unterschrieben am 27.05.09 und Rückschein kam am 29.09.09 bei mir wieder an ;)

Habe somit einen Verlust von 3 Monaten bis jetzt zu verbuchen ... Viele meiner Bekannten haben nach dem alten Verfahren keine 3 Monate warten müssen oder gerade mal 3 Monate .. Durch die Reservierung warte ich schon über 3 Monate und deswegen würde mich es echt interessieren ob schon jemand geld überwiesen bekommen hat oder sich User melden die es dann endlich bekommen haben , mich selbstverständlich inbegriffen !

LG

Marina

Wer erst Ende März seinen Antrag absenden konnte, wartet z. T. immer noch. Anfang-März-Absender bekamen ihr Geld erst diese Woche. Auch nach dem alten Verfahren haben die meisten 3 Monate und mehr warten müssen, wobei man streng genommen erst die Zeit ab 9. März zählen darf. Vorher galt das Gesetz noch gar nicht. Freut euch, dass ihr das Geld erhalten werdet. Ohne Aufstockung hätten zumindest ab Mitte April kaum jemand mehr Geld erhalten. Und da es vorher schon sehr durcheinander ging (gleiches Absendedatum extrem unterschiedliche UMP-Nummern, wäre ich noch nicht mal für alle 1. April-Absender sicher. Vermutlich hätte jemand mit Absendedatum 20. April noch Geld erhalten, jemand mit 1. April nicht, da am "falschen" Ort "eingescannt. Klagemöglichkeit bei einem Windhundverfahren? Wie will man es beweisen? Also Geduld. Bis Ende Juli werden die meisten Erstonliner, die bereits Antrag vervollständigt haben, ihr Geld erhalten. Viel Glück.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 17:35

@ kris ... so ist das nicht richtig ... Gehe mal hier hin : http://www.motor-talk.de/.../...g-der-abwrackpraemie-t2198809.html?...

 

Es gibt Leute die am 31.03. ihre Unterlagen nach dem alten Verfahren ans BAFA geschickt haben und ihr Geld längst haben .. die sind sogesehn lämgts ducrh mit den Altantzrägen ! Bis auf ein paar Ausnahmen .. Also verstehe ich nicht das die Onlineresevisten die ihre Unterlagen hin geschickt haben noch kein Geld bekommen haben , zumindestens die schon im April hin geschickt haben !

Meine Nachbarn haben 2 Wochen vor mir ihren Nissan bekommen ... haben 1 1/2 Wochen bevor ich meinen Neuen bekam ihre Unterlagen ans BAFA geschickt .. sie haben schon lange ihr Geld ... Und das war am 24 .03.09 als ihre Untelagen nach Eschborn gingen .. !!!!!!!!! Müsste rüber rennen und fragen wann genau sie ihr geld überwiesen bekamen !!!! Aber das war im Juni gewesen ... das weiss ich ...

Und schön der Spruch ihr bekommt euer Geld .. Klar bekommen wir es .. Ich hatte meinen Neuwagen anfang Februar bestellt mit den alten Richtlinien .. Ohne diese unseelige Onlinereservierung .. Denn wäre alles beim alten geblieben hätte ICH mein Geld da ich am 01.04.09 alles hätte hin schicken können ... So war ich bei den Pannenresrvisten dabei und musste bis ende Mai warten bis endlich meine Reservierungsbescheid kam .. Und das ist nunmal sehr ärgerlich ! Und dann noch länger warten sehe ich nicht ein !!! Sind viuele die nach mir ihren Antrag gestellt haben und wohl noch eher ihr geld bekommen nur weil sie nicht bei der großen panne dabei waren ... Fair ist das nicht !!!

am 8. Juli 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Pittiline

Zitat:

Original geschrieben von Real Captain Pivo

Also mich interressiert es nicht!!!

Dann lass es doch .... Es gibt genügend die es interessiert ... Durch diese echt für mich beschissenen Onlinereservierung habe ich nur Nachteile ... Wäre sie nicht gewesen hätte ich mein Geld schon längst da es Leute gibt die ihre Unterlagen am 31.03. ans BAFA geschickt haben und schon seit ende Juni ihr geld haben .. Ich hatte das pech reservieren zu müssen da mein Wagen erst am 01.04.09 da war :( .. Wegen so ein paar blöde Tage habe ich nur Nachteile gehabt ...

Mein Gott ey, sei doch froh das du überhaupt Geld bekommst!!! Du wirst ja nicht so auf die Kohle angewiesen sein, dass du am Hungertuch nagst.Sollte es doch so sein, muss ich dir sagen, dass du dir eigentlich keinen Neuwagen leisten könntest.Ist doch klar das das Bafa lange brauchen wird!Ich habe mein Geld auch längst noch nicht, aber dieses rummjammern geht mir langsam aber sicher voll auf den Sack.Irgendwann wirste es schon bekommen, oder halt eben auch nicht.Wie auch immer.Manche Leute (unter anderem du) scheinen ihr ganzes Leben nur noch auf diese scheiss 2500 Euronen ausgelegt zu haben.Kann doch nicht sein.Das sprengt doch irgendwann unsere Krankenversicherungskosten.

Zitat:

Original geschrieben von Pittiline

@ kris ... so ist das nicht richtig ... Gehe mal hier hin : http://www.motor-talk.de/.../...g-der-abwrackpraemie-t2198809.html?...

 

Es gibt Leute die am 31.03. ihre Unterlagen nach dem alten Verfahren ans BAFA geschickt haben und ihr Geld längst haben .. die sind sogesehn lämgts ducrh mit den Altantzrägen ! Bis auf ein paar Ausnahmen .. Also verstehe ich nicht das die Onlineresevisten die ihre Unterlagen hin geschickt haben noch kein Geld bekommen haben , zumindestens die schon im April hin geschickt haben !

Meine Nachbarn haben 2 Wochen vor mir ihren Nissan bekommen ... haben 1 1/2 Wochen bevor ich meinen Neuen bekam ihre Unterlagen ans BAFA geschickt .. sie haben schon lange ihr Geld ... Und das war am 24 .03.09 als ihre Untelagen nach Eschborn gingen .. !!!!!!!!! Müsste rüber rennen und fragen wann genau sie ihr geld überwiesen bekamen !!!! Aber das war im Juni gewesen ... das weiss ich ...

Und schön der Spruch ihr bekommt euer Geld .. Klar bekommen wir es .. Ich hatte meinen Neuwagen anfang Februar bestellt mit den alten Richtlinien .. Ohne diese unseelige Onlinereservierung .. Denn wäre alles beim alten geblieben hätte ICH mein Geld da ich am 01.04.09 alles hätte hin schicken können ... So war ich bei den Pannenresrvisten dabei und musste bis ende Mai warten bis endlich meine Reservierungsbescheid kam .. Und das ist nunmal sehr ärgerlich ! Und dann noch länger warten sehe ich nicht ein !!! Sind viuele die nach mir ihren Antrag gestellt haben und wohl noch eher ihr geld bekommen nur weil sie nicht bei der großen panne dabei waren ... Fair ist das nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kris_68

Zitat:

Original geschrieben von Pittiline

@ kris ... so ist das nicht richtig ... Gehe mal hier hin : http://www.motor-talk.de/.../...g-der-abwrackpraemie-t2198809.html?...

 

Es gibt Leute die am 31.03. ihre Unterlagen nach dem alten Verfahren ans BAFA geschickt haben und ihr Geld längst haben .. die sind sogesehn lämgts ducrh mit den Altantzrägen ! Bis auf ein paar Ausnahmen .. Also verstehe ich nicht das die Onlineresevisten die ihre Unterlagen hin geschickt haben noch kein Geld bekommen haben , zumindestens die schon im April hin geschickt haben !

Meine Nachbarn haben 2 Wochen vor mir ihren Nissan bekommen ... haben 1 1/2 Wochen bevor ich meinen Neuen bekam ihre Unterlagen ans BAFA geschickt .. sie haben schon lange ihr Geld ... Und das war am 24 .03.09 als ihre Untelagen nach Eschborn gingen .. !!!!!!!!! Müsste rüber rennen und fragen wann genau sie ihr geld überwiesen bekamen !!!! Aber das war im Juni gewesen ... das weiss ich ...

Und schön der Spruch ihr bekommt euer Geld .. Klar bekommen wir es .. Ich hatte meinen Neuwagen anfang Februar bestellt mit den alten Richtlinien .. Ohne diese unseelige Onlinereservierung .. Denn wäre alles beim alten geblieben hätte ICH mein Geld da ich am 01.04.09 alles hätte hin schicken können ... So war ich bei den Pannenresrvisten dabei und musste bis ende Mai warten bis endlich meine Reservierungsbescheid kam .. Und das ist nunmal sehr ärgerlich ! Und dann noch länger warten sehe ich nicht ein !!! Sind viuele die nach mir ihren Antrag gestellt haben und wohl noch eher ihr geld bekommen nur weil sie nicht bei der großen panne dabei waren ... Fair ist das nicht !!!

Hallo Pitti,

es ging auch in der Vergangenheit nie ganz der Reihe nach. Ich habe am 10.2. abgesendet wie viele anderen auch. Ein Boro bekam mit selben Absendedatum 4 Wochen vor mir das Geld, andere mit ebenfallls demselben Tag (!) 4 Wochen nach mir. Viele Apriler (man konnte ja unter bestimmten Bedingungen bis zum 15.4. noch einsenden) haben ihr Geld noch nicht! Dies liegt am System. Die Post kam mit dem Digitalisieren in 50er Packs (also immer 50 Anträge zusammen) nicht nach und verteilte die Säcke an mehrere anderen Stellen. Wer Pech hatte, verlor eine oder zwei Wochen (bei der Menge an Anträgen bei einem Windhundverfahren vielleicht das aus - deswegen mein "seid froh über die Aufstockung"). Dann wurde irgendwann nach ca. 1 - 2 Monaten das ganze durch ein Bafa-Programm erfasst (Presse nannte es Dokumentenmanagement - vermutlich ein Programm, dass "automatisch" die Daten verarbeitet - auch dabei geschahen viele Fehler, sodass Februrar-Absender schuldlos noch auf ihr Geld warten), erst jetzt wurden die Anträge einzeln mit einer UMP-Nummer versehen und konnten danach erst bearbeitet werden. Für die Masse ging es so schneller, für den einzelnen vielleicht nicht.

Kurz es gibt noch Altantragsteller, die noch nichts gehört haben und die hatten alle bereits vor dir ihren Wagen.

Weil mir klar war, dass April knapp wird, habe ich im Januar einen Halbjahreswagen vom Hof gekauft. Es war doch klar, dass mit jedem Absendetag später die Schlange und damit die Wartezeit länger wurde. Erst seit kurzem ist die Bafa schneller mit dem Bearbeiten als neue Anträge eintrudeln. Von daher warte doch noch drei Wochen. Erst dann kannst du dich als Pechvogel bezeichnen. 3 Monate Wartezeit galt bereits im Durchschnitt für Ende-Februar-Absender.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Onlinereservierung : Zusendung Unterlagen bis Auszahlung : wie lange dauert es !