ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Online Versicherung ist das Ok. z.B. Huk 24 oder ist das verboten und geht ja gar nicht an.

Online Versicherung ist das Ok. z.B. Huk 24 oder ist das verboten und geht ja gar nicht an.

Themenstarteram 10. August 2007 um 10:02

Hallo Gemeinde

Online Versicherungen!

Empfehlung. Ja od. nein ?

Hab mir ein Angebot für 300TD bzw. 300TE online ausgetippt ganz unpersönlich, u.a. Huk24.

Angebot ist fast verdächtig günstig.

Was ist Eure Meinung bzw. Erfahrung im Schadensfalle, Rückfragen usw.

M.F.DB.Gruss

M102

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

bei der HUK24 hab ich damals schlechte Erfahrungen in Punkto Rückfragen gemacht. Niemand fühlte sich zuständig und dann kam der Kommentar: "Na, wenn Sie Service haben wollen, dann dürfen Sie sich keine Direktversicherung aussuchen". Den Tipp hab ich mir zu Herzen genommen und bin zur WGV gewechselt. Die haben Service und sind in meinem Fall sogar noch günstiger.

Mein Panda ist bei der Directline versichert, da kann ich bisher auch nicht meckern.

Das Thema wäre allerdings eventuell besser Versicherungsforum aufgehoben.

Gruß

Alf

am 10. August 2007 um 10:29

Also ich bin bei der normalen Huk - 275€/Halbjahr für den 300TD bei 45% oder sowas.

Lass Dir doch mal bei der normalen Huk durchrechnen....

ich bin bei der Europa, zahle 227.- halbjährlich bei 30% und Teilkasko, bin zufrieden bis vielleicht der erste Schaden anfällt.

mfg Jürgen

am 10. August 2007 um 12:51

Moin!

Wenn´s um die Qualität des Services bzw. Ansprechpartner geht, dann empfehle ich Dir die "normale" Huk, ist auch nicht wesentlich teurer als Huk24, aber man kann alles bereden und entsprechend regeln. Das sollte einem die paar Euro mehr wert sein.

Gruß

am 10. August 2007 um 15:00

moin,

 

ich zahle bei der Leipziger 348,00 € im Jahr Vollkasko mit SB 300,00 € und Teilkasko mit SB 150,00 € --- das ganze bei 30%

 

mfg pie

am 10. August 2007 um 16:05

kannst auch mal bei der Allianz24 anfragen, damit bin ich zufrieden.

Themenstarteram 10. August 2007 um 17:33

Hallo meine Lieben

...also irgendetwas mache ich wahrscheinlich falsch.

Ihr zahlt alle so wenig, sogar mit Vollkasko.

Also Huk-Corburg heute Angebot bekommen.

300TD, z.B. Typ 370, 20.000KM, SF 13, 40%, Garage usw. ab 405,69 nur die Haftpflicht !

 

HUK 24 gleiche Bedingungen, nur Haftpflich 284 jahrl.

Hilfe:

Liegt do wohl nicht nur am Kombi und Diesel, oder !

M.f.DB.Gruss

M102

am 10. August 2007 um 20:57

Bei Dreibein und mir sind es die Halbjährlichen Beträge, also 550€ bei mir und 452€ bei Dreibein.

Es liegt wohl sehr stark am Diesel.

405€ Haftpflicht fürs ganze Jahr ist ja noch im grünen Bereich - du solltest evtl. die Fahrergruppe sehr stark eingrenzen, vor allem Personen unter 23 oder 25 sind eine teure Sache (leider....)!

Themenstarteram 10. August 2007 um 21:47

klar ihr habt aber auch schon TK drin!

Ja der Diesel...Ich steh langsam echt im Wald.

am 11. August 2007 um 21:39

Was haste denn mit TK rausgerechnet - ob das wohl mehr als 150€ im Jahr sind?!

Ich war mal bei der HUK24 und war soweit zufrieden. Die Beiträge sind auf jeden Fall sehr günstig, allerdings gibt es keine persönliche Betreuung. Aber nur so sind die niedrigen Beiträge möglich. Zur Schadensabwicklung kann ich nichts sagen, da ich keinen Schaden hatte.

Mit meinem Bomber bin ich bei der Deutschen Internetversicherung. Der Beitrag ist günstiger als bei der HUK24, habe aber lediglich eine Haftpflichtversicherung. Zur Betreuung kann ich nur sagen, dass es keine kostenpflichtige Hotline gibt.

Wer ausschließlich eine Haftpflicht will, der kann beruhigt bei der günstigsten Versicherung abschließen. Im Falle eines Falles hat der Versicherungsnehmer ja nichts zu erwarten, lediglich die Gegenseite.

Bin ich an eine gute Schadensregulierung interessiert, dann sollte ich mir eine Versicherung auswählen, die für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung bekannt ist. Wie hier die Internetversicherer arbeiten, kann ich nicht sagen.

Im September oder Oktober wird es aber wieder einen Versicherungsvergleich bezüglich der KFZ-Versicherungen von der Stiftung Warentest geben. Die werden vielleicht Aufschluss geben.

Moin,

Setz' dich mal hin ... und telefonier mal eine ganze Reihe Versicherungen durch ... denn die Direktversicherungen kochen auch nur mit Wasser, es gibt eine Reihe Versicherungen, die ähnlich und vergleichbar günstig sind.

Wenn du eine hohe Versicherungsprämie hast ... kann das unter Umständen auch an deinem Wohnort liegen, wenn der für die Versicherungen als Riskant eingestuft ist.

Ein 300TE hat im übrigen folgende Einstufungen : 19/18/33/N18/N24

Ein 300TD mit 109/110 PS : 22/22/35/N18/N24

143 PS Turbodiesel : 22/31/38/N25/N26

147 PS Turbodiesel : 22/31/38/N25/N26

113 PS Diesel : 22/22/35/N18/N24

136 PS Diesel : 22/31/38/N25/N26

MFG Kester

ja die KFZ versicherung- ein kapitel mit vielen unbekannten.

ich bin auch bei der huk, aber bei einem normalen ver.vertreter.

das müsst ich mal genau nachrechnen, aber wirklich viel unterschied war da keiner

zur kuk24.

auch was lustiges: wenn man bei der huk eine teilkasko für das auto abschließt,

wird die haftpflicht billiger.

schadensfall hatte ich einmal- da ruft man dort an, hängt nicht ewig in wartschleifen!

die schicken einen den schadensbericht zum ausfüllen zu, oder der "vertrauensmann" macht das gleich selbst, wie man will.

ging alles ganz problemlos.

am 18. August 2007 um 11:13

Zur Erfahrung mit der Huk-Coburg, kann ich auch noch ein Erlebnis beitragen.

Wir waren in der Schweiz im Skiurlaub mit einem Espace.

Der Sohn der Autoeigentümer ist beim rangieren über eine Eisfläche gefahren ins rutschen geraten und mit eingeschlagenem Rad gegen einen Pfosten geraten. Fahrwerk hatte stärkere Schäden.

Abschleppen vor Ort in die Werkstatt wurde von der Versicherung abgewickelt, aber dann gings los.

Wir haben um sofortige Raparatur gebeten, das war sogar am Anreisetag.

Zur Abreise hatte die Huk immer noch keinen Reparaturauftrag erteilt, obwohl schon die Teile bestellt wurden.

Wir wussten nicht wie wir heimkommen sollten.

Nachdem ich den Typen in der Hotline zusammengestaucht hatte. Wurde uns ein Pathfinder aus Deutschland mit Fahrer geschickt, sonst wären wir nicht losgekommen. Der Espace sollte abgeholt werden.

Der Espace kam. Nach 8 Wochen!

Die Versicherung musste den Pathfinder zahlen (500,-/Tag)+Fahrer, die nicht benutzten Teile der schweizer Werkstatt und den Abtransport.

Wir hätten noch einen Ersatzwagen in Deutschland für die 8 Wochen bestellen sollen, dann hätten die sich mehr beeilt?!

Die produzieren mit Ihrer Unfähigkeit bei internationalen Abwicklungen derartig viel Ärger und hohe Kosten, da muss man einfach die Versicherung wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Online Versicherung ist das Ok. z.B. Huk 24 oder ist das verboten und geht ja gar nicht an.