Online Pack mit Datentarif - Wechsel von Vodafone zu Telekom?
Ich habe den NewDefender MJ2024 und habe das Online Pack mit Datentarif gebucht. Einen SIM Kartenschacht hat meiner nicht, statt dessen wird die Konnektivität des Landy über eine eSim hergestellt.
Bei Übernahme des Fahrzeugs im letzten Jahr war der Netzbetreiber für die eSim 100%ig Vodafone. Vorhin habe ich mal aus Langeweile in die eSim Einstellungen geschaut und siehe da, es wird auf einmal Telekom als Netzbetreiber angezeigt. Hat JLR da eventuell den Rahmenvertrag für das Online-Pack gwechselt?
22 Antworten
Eine eSim ist erst einmal immer netzunabhängig und verknüpft sich anhand der dir vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellten Konfigurationsdaten mit deinem Mobilfunkvertrag. Bei einem Smartphone geht das durch Einlesen eines QR Codes, bei Pivi Pro musst du die Konfigurationsdaten manuell im Verbindungsmenü eingeben nachdem du die alten Daten gelöscht hast. Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
Darf ich mal ganz doof fragen, wofür dieses Jaguar Online Pack gut ist. Fahre seit kurzem einen 2024‘er I-Pace und seit gestern sei das Abo abgelaufen. Was bekomme ich denn für die 140€ im Jahr? Wozu brauche ich das?
Zitat:
@KA-LA schrieb am 18. Dezember 2024 um 18:25:33 Uhr:
Darf ich mal ganz doof fragen, wofür dieses Jaguar Online Pack gut ist. Fahre seit kurzem einen 2024‘er I-Pace und seit gestern sei das Abo abgelaufen. Was bekomme ich denn für die 140€ im Jahr? Wozu brauche ich das?
Das brauchst du eigentlich nur, wenn du einen Hotspot hast und den auch nutzt, oder wenn du über die installierten Apps im PiviPro z.B. Musik streamst. Ich habe mein Online Pack auch nicht verlängert, da ich zum streamen mein Smartphone nutze, das über Andoid Auto mit dem PiviPro verbunden ist und dann von diesem gesteuert wird. Online Navigation und Remote laufen über andere Abos und haben daher mit dem Online Pack nichts zu tun.
Zitat:
@markusmeissner schrieb am 10. Mai 2024 um 17:48:57 Uhr:
Eine eSim ist erst einmal immer netzunabhängig und verknüpft sich anhand der dir vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellten Konfigurationsdaten mit deinem Mobilfunkvertrag. Bei einem Smartphone geht das durch Einlesen eines QR Codes, bei Pivi Pro musst du die Konfigurationsdaten manuell im Verbindungsmenü eingeben nachdem du die alten Daten gelöscht hast. Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
hat das jemand schon erfolgreich getestet?
Ich habe zwar nur einen gebraucht gekauften Discovery Sport MY2024, mit dem Hotspot Paket"
"025SH WiFi-Hotspot mit Datentarif
Datennutzung von bis zu 20 GB monatlich. Bei Überschreitung erfolgt eine Drosselung auf ca. 200 kbps.
1 Jahr Laufzeit ab Aktivierung. Kostenpflichtige Verlängerung möglich
025SH"
welches noch bis zum 13.05.25 aktiviert ist.
Ich bin davon ausgegangen, so wie man die Infos von Landrover ließt, daß man irgendwo ne SIM Karte einstecken kann.
Nur hat mein Disco keinen SIM Slot und ich habe bisher auch keine Infos über eine Konfiguration der eSIM gefunden.
ich bin auch nicht bereit für über 400,- € ein neues ABO abzuschließen.