Online-Fragebogen

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Kollegen,

im Rahmen meines Studiums an der ESB Reutlingen, muss ich dieses Semester eine Umfrage für das Fach Marktforschung machen.

Es handelt sich um das Thema Kundenbindung im Automobilhandel. Wir wollen herausfinden was für Leistungem ein Autohaus erbringen sollte, damit ein Kunde treu bleibt, oder neue Kunden angeworben werden können.

In Rücksprache mit den Moderatoren erlaube ich es mir also mal einen Link auf den den Fragebogen hier zu posten. Das ganze dauert max. 10 zum Ausfüllen und würde einem Studenten enorm weiterhelfen...

http://www.ipconcept.com/Fragebogen-Automobil/

Vielen Dank für die Unterstützung seitens MT und natürlich auch Danke an alle Ausfüller.

Mfg,
Mo

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von cayos

😁 !
Apropos "jung": So schlimm haben wir's doch auch nicht, oder? Wir wissen dafür wenigstens noch, daß man sich Geld erst "verdienen" muss, um es ausgeben zu können!!! Diese Erfahrung möchte ich keineswegs missen.

Wie wahr, wie wahr!

Wenn ich so an diversen Gymnasien vorbeifahre, kommen mir echt Zweifel. Die 5er BMW gehören ganz sicher nicht einem der Lehrer. Dessen Ente parkt eher zwischen den Mülltonnen.

Gruss

23 weitere Antworten
23 Antworten

"320d limo 150ps 02/02 titansilber-metallic, M-Sportlenkrad, 17" Radialspeiche 32, Fliegen... "

Für einen Studenten ein schickes Auto!

Oder ist vielleicht BMW der Sponsor des Fragebogens?

Trotzdem noch viel Erfolg.

Grüßle Sabberelch.

Als ich Student war, hatte ich ein Opel D-Kadett Kombi mit 185.000 km auf'm Buckel und mehr Rost als Metall am Rumpf. Das war 1991.

Ja, ja die Zeiten haben sich geändert. 😉

@ le mo
done
...hoffe, konnte dir helfen

mfg volker

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Ja, ja die Zeiten haben sich geändert. 😉

... wie Recht Du hast ...! Siehe auch Beitrag "Jungfüchse" im Hauptforum.

Zitat:

... Siehe auch Beitrag "Jungfüchse" im Hauptforum.

das habe ich erst auch gedacht. aber dann fiel mir auf, dass hier ja

nur

von 150 ps die rede ist. den abiturienten geht es wohl heutzutage noch wesentlich besser als den studenten - jung muesste man sein =8-))))

Zitat:

Original geschrieben von murcs

den abiturienten geht es wohl heutzutage noch wesentlich besser als den studenten - jung muesste man sein =8-))))

😁 !

Apropos "jung": So schlimm haben wir's doch auch nicht, oder? Wir wissen dafür wenigstens noch, daß man sich Geld erst "verdienen" muss, um es ausgeben zu können!!! Diese Erfahrung möchte ich keineswegs missen.

Zitat:

... Wir wissen dafür wenigstens noch, daß man sich Geld erst "verdienen" muss, um es ausgeben zu können!!! Diese Erfahrung möchte ich keineswegs missen.

worauf du einen lassen kannst.

<tue heute mal was fuer meine quote, ha =;^))) >

Zitat:

Original geschrieben von murcs

tue heute mal was fuer meine quote, ha =;^)))

Ja ich merke es schon! Und ausserdem wird die Zeit knapp: Sollte unser Martin mit seinen Sommerreifen in der CH nicht verschütt' gegangen sein, wird er wohl in Kürze wieder in den Ring steigen! 😁

Zitat:

... wird er wohl in Kürze wieder in den Ring steigen! 😁

tja. ... und seiner tip-frequenz habe ich leider ueberhaupt nix entgegenzusetzen. von daher muss ich einfach die gelegenheit nutzen und den vorsprung noch ein bisschen ausbauen, so lange er nicht da ist. das koennt ihr doch verstehen. oder? =;^)

Re: Online-Fragebogen

Zitat:

Original geschrieben von Le Mo

Hallo liebe Kollegen,

...

.......Das ganze dauert max. 10 zum Ausfüllen und würde einem Studenten enorm weiterhelfen...
...Vielen Dank für die Unterstützung seitens MT und natürlich auch Danke an alle Ausfüller.

Mfg,
Mo

Done, ich habe ferdich...

Es wäre natürlich der Knaller wenn Du auch über das Ergebnis hier zweidrei Sätze schreibst. Oder schick doch die Arbeit einfach per PN an die Teilnehmer ;-)

Viel Erfolg und Grüße
Blufi

Na gut, habe dir auch mal den Gefallen getan. Fragebogendesign scheint bei euch aber nicht behandelt zu werden 😉 abgesehen davon, das die technische Umsetzung nicht ganz sauber ist, bei Frage mit nur einer Antwortmöglichkeit hätte ich trotzdem mehrere Felder ankreuzen können, fehlen Antwortalternativen.

Einige Fragen konnte ich nicht beantworten, da ich meinen aktuellen Wagen noch nicht so lange fahre. Da es keine Möglichkeit gab, zwischen "weiß ich nicht/habe keine Meinung" und "will keine Auskunft geben" zu unterscheiden könnte es zu Problemen mit Missing Values kommen.

Außerdem kann ein Teilnehmer mehrfach teilnehmen, keinerlei Abfrage vorhanden. Wenn die Abfrage nicht anonym gewesen wäre hätte ich zwar gar nicht erst mitgemacht, aber bist du dir sicher dass du so valide und reliable Ergebnisse bekommst?

Nur so als Denkanstoss.

Gruß, Olli

Ebenfalls: done !

Na ja, wahrscheinlich geht das Design nicht so sehr in die Bewertung ein.

Waere auch interessiert an den Ergebnissen, aber so richtig ueppig duerften die Ergebnisse nicht sein bei den Fragen/Antworten, oder ?

Schau mal bei http://www.iww.uni-karlsruhe.de/IZV7/
nach, da ist eine -meiner Meinung nach- ganz ordentliche Umfrage. Vielleicht brauchst Du das ja noch einmal.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

... Wenn die Abfrage nicht anonym gewesen wäre hätte ich zwar gar nicht erst mitgemacht ...

Ja? Ist das so ...? Irgendwie scheine ich wohl ein klein wenig zu misstrauisch zu sein ... 😛

Da fällt mir der Spruch eines unserer Mituser ein, der schreibt: "Optimismus ist ein Mangel an Wissen"

Zitat:

Ja? Ist das so ...? Irgendwie scheine ich wohl ein klein wenig zu misstrauisch zu sein ... 😛

Nun, meinen Namen habe ich nicht angegeben. Er kann sicherlich auslesen, welches OS und welchen Browser ich benutze (aber wenn ich mir den Fragebogen so ansehe... 😉). Die IP Adresse kann er sicherlich auch auslesen, aber als normaler Benutzer kann er nicht nachsehen, mit welcher IP Adresse ich meinen Beitrag hier geschrieben habe. Und da ich per Call-by-Call eingewählt bin kann auch von dieser Adresse kein Rückschluss auf mich gezogen werden, die ändert sich mehrmals täglich.

Gruß, Olli

Deine Antwort