ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Online Bestia 125

Online Bestia 125

Themenstarteram 5. April 2021 um 23:18

Hallo,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 125 Supermoto Motorrad und bin gestern auf die Online Bestia 125 gestoßen. Da das Motorrad und auch die Marke ziemlich neu ist, wollte ich fragen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Bike gemacht hat und wenn ja welche.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. April 2021 um 5:15

So neu ist die Marke nicht. Online ist eine Marke von Leeb. Importeur von TGB und Daelim.

Im Bereich Quad relativ bekannt. Die Dinger kommen aus Taiwan, qualititativ recht gut.. Das Moped scheint die übliche Chinaware zu sein, allerdings recht neu. Hier wohl unbekannt.

Wichtig ist ein Händler in der Nähe.

Alternativ dazu FB Mondial, Aprilia, Malaguti. Alles aus dem gleichen Werk in China mit gleichem Piaggio-Motor.

Wer "online" Motorräder kauft, hat noch nicht verstanden, dass es "online" keine Werkstatt gibt...

Online heißt der Hersteller, im Netz kann man die Händler/Wertstätten suchen. Optisch gefällt sie sehr gut, die Ausstattung ist auch ok, was mich nur wundert dass auf der Internetseite steht: Euro 4/5. Aber ich denke es sind China Kracher, grade wenn man sich die Roller anschaut sehen sie sehr nachgemacht aus.

Ich glaube kaum, dass Online der Hersteller ist. Das wird wie üblich bei dem China-Plunder lediglich der Handelsname sein. Den wahren Hersteller kann man in der Regel in der COC sehen.

In meiner Gegend soll etwa Suzuki sich mit den Dingern beschäftigen... Da wäre ich gespannt, ob das im schlimmsten Fall wirklich so ist...

Themenstarteram 6. April 2021 um 19:51

Zitat:

@koelsch schrieb am 6. April 2021 um 19:41:14 Uhr:

Online heißt der Hersteller, im Netz kann man die Händler/Wertstätten suchen. Optisch gefällt sie sehr gut, die Ausstattung ist auch ok, was mich nur wundert dass auf der Internetseite steht: Euro 4/5. Aber ich denke es sind China Kracher, grade wenn man sich die Roller anschaut sehen sie sehr nachgemacht aus.

Soweit ich weiß ist das Vorserienmodell Euro 4 und das fertige Serienmodell Euro 5.

am 6. April 2021 um 21:33

So ein Quatsch!

Die dürfen keine Vorserienmodelle verkaufen. Solche Modelle dürfen ohne entsprechene Homologation nicht in den öffentlichen Verkehr gebracht werden. Egal ob Auto oder Motorrad. Wer erzählt so was?

Euro4 sind bereits produzierte Fahrzeuge aus dem letzten Jahr, die mit Ausnahmegenehmigung bis Mitte des Jahres verkauft werden dürfen.

Danach ist nur noch Euro5 zulassungsfähig.

Servus, ich habe mir das gute Stück vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden. Die Schaltung ist etwas hakelig und die Sitzbank nicht unbedingt die bequemste. Dafür aber vorne und hinten ABS und volle LED Ausstattung. Finde das sonst mal bei ner Supermoto :p

Außerdem sind Optik und Preis extrem attraktiv für mich gewesen. Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine aber qualitativ wirkt sie auch sehr robust. 2 Jahre Garantie gibts ja sowieso. Im Idealfall schaust du über die Online Website nach nem Vertragshändler und hast einen in der Nähe.

Dieser Testbericht sollte dir alle Antworten liefern:

https://youtu.be/Z-Rdq2vlnAI

Ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich ja in der selben Lage war.

Liebe Grüße

Zitat:

@SumoMuc schrieb am 9. April 2021 um 01:54:21 Uhr:

Servus, ich habe mir das gute Stück vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden. Die Schaltung ist etwas hakelig und die Sitzbank nicht unbedingt die bequemste. Dafür aber vorne und hinten ABS und volle LED Ausstattung. Finde das sonst mal bei ner Supermoto :p

Außerdem sind Optik und Preis extrem attraktiv für mich gewesen. Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine aber qualitativ wirkt sie auch sehr robust. 2 Jahre Garantie gibts ja sowieso. Im Idealfall schaust du über die Online Website nach nem Vertragshändler und hast einen in der Nähe.

Dieser Testbericht sollte dir alle Antworten liefern:

https://youtu.be/Z-Rdq2vlnAI

Ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich ja in der selben Lage war.

Liebe Grüße

Achja der Motor schiebt ordentlich an für ne 125er ???? und meine ist mit Ausnahmegenehmigung eine Euro 4 Variante gewesen.

Themenstarteram 9. April 2021 um 12:22

Zitat:

@SumoMuc schrieb am 9. April 2021 um 01:54:21 Uhr:

Servus, ich habe mir das gute Stück vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden. Die Schaltung ist etwas hakelig und die Sitzbank nicht unbedingt die bequemste. Dafür aber vorne und hinten ABS und volle LED Ausstattung. Finde das sonst mal bei ner Supermoto :p

Außerdem sind Optik und Preis extrem attraktiv für mich gewesen. Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine aber qualitativ wirkt sie auch sehr robust. 2 Jahre Garantie gibts ja sowieso. Im Idealfall schaust du über die Online Website nach nem Vertragshändler und hast einen in der Nähe.

Dieser Testbericht sollte dir alle Antworten liefern:

https://youtu.be/Z-Rdq2vlnAI

Ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich ja in der selben Lage war.

Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen!

LG

am 16. August 2021 um 1:18

Guten Abend

 

Ich hab mir auch eine gekauft verstehe aber nicht so ganz was das mit den Bluetooth bedeutet. Habe schon das Internet durch kämmt finde aber nichts dazu?

Hast du schon damit Erfahrung was das bringt oder bedeutet wenn man Bluetooth hat?

 

Liebe Grüsse

Monique

 

 

 

 

 

Zitat:

Servus, ich habe mir das gute Stück vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden. Die Schaltung ist etwas hakelig und die Sitzbank nicht unbedingt die bequemste. Dafür aber vorne und hinten ABS und volle LED Ausstattung. Finde das sonst mal bei ner Supermoto :p

Außerdem sind Optik und Preis extrem attraktiv für mich gewesen. Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine aber qualitativ wirkt sie auch sehr robust. 2 Jahre Garantie gibts ja sowieso. Im Idealfall schaust du über die Online Website nach nem Vertragshändler und hast einen in der Nähe.

Dieser Testbericht sollte dir alle Antworten liefern:

https://youtu.be/Z-Rdq2vlnAI

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich ja in der selben Lage war.

Liebe Grüße

Ist das mit dem Bluetooth Modul/Cockpit überhaupt bei der Bestia verbaut? Ich meine das das bei der Pista mit drin ist, die hat ein sehr großes voll Digital Display, und dort werden dir dann zB. eingehende Anrufe auf deinem Handy angezeigt.

Ich finde es sehr schade das sie das Cockpit der Pista nicht auch an der Bestia verbauen, das würde an der Supermoto richtig gut ausschauen.

Wie schauen den sonst so die Erfahrungen hier aus mit den Online 2 Rädern?

Hi, ich bin auch vor kurzen auf die Bestia gestoßen. Die Optik und vor allem der Preis gefallen mir schon, jedoch habe ich nun wo gelesen, dass die öfters mal Probleme mit der Bremse und den Schrauben haben soll, und die Händler kaum Ersatzteile haben. Habt ihr nach den paar Monaten auch schon Erfahrungen in die Richtung gemacht oder läuft sie bei euch bis jetzt problemlos?

Zitat:

Hi, ich bin auch vor kurzen auf die Bestia gestoßen. Die Optik und vor allem der Preis gefallen mir schon, jedoch habe ich nun wo gelesen, dass die öfters mal Probleme mit der Bremse und den Schrauben haben soll, und die Händler kaum Ersatzteile haben. Habt ihr nach den paar Monaten auch schon Erfahrungen in die Richtung gemacht oder läuft sie bei euch bis jetzt problemlos?

Wir haben die Nestia heute das erste Mal beim Händler gesehen. Tolle Optik und wirkt wie ein richtiges Motorrad.

Das Mut den Ersatzteilen Schein zu stimmen. Die Vorführmaschine hatte keinen Bremshebel weil ein Kunde einen Hebel nach einem Umfaller brauchte.

Aber ganz ehrlich, bei einem Hersteller wie Aprilia ist das auch nicht anders.

Erst bei Yamaha oder KTM ist das anders.

Aber eine KTM kostet auch das doppelte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen