1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Online Abmeldung ohne Funktion

Online Abmeldung ohne Funktion

Guten Morgen,
habe mal eine Frage.
Wer trägt die Mehrkosten, wenn der jeweilige Kreis gerade
nicht funktioniert ? Ich arbeite in einem Autohaus und wir nehmen Autos aus verschiedenen Kreise Inzahlung und
wir würden gerne auch online abmelden. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass bei den Kreisen die online Abmeldung nicht funktionieren. Immer wieder Systemstörungen und dann sind wir gezwungen das Fahrzeug bei uns ab zu melden und das geht dann nur mit Termin und zusätzlichen Kosten. Daher meine Frage, ob jemand weis wie wir an unsere zusätzlchen Kosten oder wem ich diese berechnen kann. Da wir ja nichts für das System von denen können.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten

19 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 21. October 2023 um 06:34:44 Uhr:

Mit Sicherheit nicht.
Behördengänge erledige ich stets persönlich. Da verlass ich mich nicht auf Dienstleister und schon gar nicht auf Kfz Händler

Dann vestehe ich deine Reaktion nicht, wenn es dich nicht betrifft.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 21. October 2023 um 08:01:40 Uhr:

Ist diese Frage ernst gemeint ?!
Wie legt man als Gewerbetreibender einen Mehraufwand um?
Wie hat er denn bisher die kaum kalkulierbaren Kosten für die 1 Jährige Gewährleistung aufgefangen?
Euer Geschäftsführer kann ja mal den Eisverkäufer um die Ecke fragen 🙄

Hier fragt ein Mitarbeiter eines Autohauses, der seinem Chef einen Verbesserungsvorschlag machen will. Sätze wie "du bist Händler, du musst es doch wissen" passen deshalb nicht wirklich, denn ein Händler/Geschäftsführer hätte hier nicht gefragt. Die haben ihre Ansprechpartner. 😉

Zitat:

@MvM schrieb am 21. October 2023 um 11:56:31 Uhr:

Dann vestehe ich deine Reaktion nicht, wenn es dich nicht betrifft.

Echt nicht? Dann bitte auch den EO lesen

Zitat:

@Torsten1318 schrieb am 18. October 2023 um 07:20:47 Uhr:

Daher meine Frage, ob jemand weis wie wir an unsere zusätzlchen Kosten oder wem ich diese berechnen kann. Da wir ja nichts für das System von denen können.

Wenn morgen der Sprit 30cent mehr kostet, schließt der TE die Firma dann ab oder was?
Da kann er ja vermutlich auch nix für.

Da die meisten AH mit Sicherheit die ab und anmeldung nicht kostenlos machen, stört den TE doch lediglich, dass seine Marge geringer ausfällt. Zuzahlen wird er sicherlich nichts.

Zitat:

[MvM [url=https://www.motor-talk.de/.../...ldung-ohne-funktion-t7540887.html?...]schrieb am 21. October 2023denn ein Händler/Geschäftsführer hätte hier nicht gefragt. Die haben ihre Ansprechpartner. 😉

aus der Frage des TE geht nicht eindeutig vor wessen Marge hier geschmälert wird.
Ob seine eigene oder die des AH.
Trotzdem ist der Sachverhalt in beiden Fällen ganz simpel: wenn ich keinen Verlust machen will >muss ich es draufschlagen,entweder pauschal über das Jahresmittel oder im Einzelfall. So wie bei allen anderen Kosten auch die sich nicht auf den Euro genau kalkulieren lassen. Das hier die Behörde irgendwelche Kosten übernimmt ist reiner Wunschgedanke.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 21. October 2023 um 12:29:57 Uhr:

Das hier die Behörde irgendwelche Kosten übernimmt ist reiner Wunschgedanke.

Dies ist doch kein Wunschgedanke, sondern eine typische Motor-Talk Diskussion.

Optimistische Sicht des TE: Fragen kostet nichts.
Pessimistische sicht einiger MT-User: Fragen bringt nichts.

Der TE meldet sich seit der Eingangsfrage nicht mehr, und die MT-User tippen weiterhin ihre unterschiedlichen Meinungen in die Tastatur.

Deine Antwort