1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. On-Street Parking Information (OSPI)

On-Street Parking Information (OSPI)

BMW X2 F39

Liebes Forum,

ich habe zum On-Street Parking Information (OSPI) im X2 nicht wirklich etwas gefunden, außer das es lt. Beschreibung ein Teil von S6AM Real-Time Traffic Information sein soll.

-> im Umfang Business-Paket Plus sowie ConnectedDrive Services Paket enthalten Nur in Verbindung mit Navigation bzw. Navigation Plus

In meinem X2 (Prod.Datum 03/2018) sind diese Sonderausstattungen vorhanden

S6AM. Real-Time Traffic Information
S7S9. Connected Drive Services Paket
S6UP. Navigation Plus

Sollte dafür doch alles vorhanden sein, oder?

Nun meine Fragen. Vielleicht hat sich schon mal jemand damit beschäftigt.

Wo kann man nun dieses OSPI sehen? Muss man es irgendwo aktivieren? Gibt es dies nur bei aktiver Routenführung.
Ist es in Wien verfügbar? Ich habe gelesen, dies kann man im NAVI prüfen.

LG
Thomas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das OSPI dürfte wohl kaum jemand interessieren :-)

Sicher, dass du das Paket mit OSPI hast?

Das gibts erst ab Package Professional.
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?

Naja, ganze Pakete, egal welches sind bei gar nicht gebucht bzw. stehen auf nicht verfügbar.
In meinem ConnectedDrive Konto sind alle möglichen Einzelservices wie RTTI, Remote Service, BMW Connected+, Concierge Services, etc gebucht. Dachte bei RTTI ist OSPI dabei.

Hallo,
Bei mir ist auch sämtliches gebucht und sämtliches im ConnectedDrive Store nicht für mein Fahrzeug verfügbar. Das OSPI ist ein eigener Dienst und natürlich für mein BMW nicht Verfügbar!

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 7. März 2020 um 21:02:27 Uhr:

Hallo,
Bei mir ist auch sämtliches gebucht und sämtliches im ConnectedDrive Store nicht für mein Fahrzeug verfügbar. Das OSPI ist ein eigener Dienst und natürlich für mein BMW nicht Verfügbar!

So sieht es bei mir auch aus.
Ich habe mal das ConnectedDrive Team angeschrieben. Ich werde von einer allf. RM berichten.

Die Antwort von BMW möchte ich gerne den OSPI Interessierten mitteilen.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und festgestellt, dass Ihr BMW X2 mit der VIN WBA .... nicht über ein Professional Navigationssystem (SA609) verfügt. Das ist die Voraussetzung, um den Dienst On-Street Parking Information zu nutzen.

SA609 gibt es beim X2 ja gar nicht zu bestellen oder liege ich da falsch?

Diese Katalogbeschreibung dürfte dann wohl nicht stimmen, da hier von Professional Navigationssystem nichts steht:
-> im Umfang Business-Paket Plus sowie ConnectedDrive Services Paket enthalten Nur in Verbindung mit Navigation bzw. Navigation Plus

Ist mir auch schon aufgefallen.
Die Bedienungsanleitung für Navi und Kommunikation bezieht sich auf die unterschiedlichsten BMW Modelle und Navisysteme. Total verwirrend. Ich habe z.B. gemäß Manual vergeblich nach einer Festplatte zum Kopieren der USB Daten gesucht.....

Zitat:

@tomtom280569 schrieb am 10. März 2020 um 22:50:52 Uhr:

Die Antwort von BMW möchte ich gerne den OSPI Interessierten mitteilen.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und festgestellt, dass Ihr BMW X2 mit der VIN WBA .... nicht über ein Professional Navigationssystem (SA609) verfügt. Das ist die Voraussetzung, um den Dienst On-Street Parking Information zu nutzen.

SA609 gibt es beim X2 ja gar nicht zu bestellen oder liege ich da falsch?

Diese Katalogbeschreibung dürfte dann wohl nicht stimmen, da hier von Professional Navigationssystem nichts steht:

Beim X2 lässt sich das Prof. Navi System gar nicht konfigurieren und erst ab diesem Paket ist das OSPI verfügbar. Es ist nur das einfache Navi oder die Plus Variante verfügbar. Beim neuen 3er kann man es zum Beispiel mit bestellen, X2 leider nicht.

Im welchen Katalog steht das denn (Link)?

https://www.bmw.at/.../F39_0320_X2_online.pdf.asset.1583338595063.pdf

-> Seite 19 -> 6AM

Deine Antwort