ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board Fuel Consumption Meter EU überwachung !!!

On-Board Fuel Consumption Meter EU überwachung !!!

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 18:29

Ahoiahoi

das Thema der Überwachung von neuen Autos ab 2020 ist ja nicht neu doch hat jemand schon ne Möglichkeit das Modul oder das senden der Daten zu verhindern , gefunden ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was keine Antenne mehr hat, kann auch nicht senden.

Ebenso, was keine Spannungsversorgung hat, kann nicht senden.

Den Rest überlasse ich deinem Können und deiner Fingerfertigkeit.

Problem: Es wird von Big Brother sicher so gedreht werden, daß jeder Anti-Überwachungs-Eingriff zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen wird.

Deswegen seine alten Schätzchen liebhaben, reparieren, pflegen und fahren solange es irgendwie geht! :-)

Das OBFCM wird im Rahmen der HU mit dem HUA ausgelesen und die Daten an die zentrale Stelle (FSD) übermittelt.

Allerdings nur, wenn der Fahrzeughalter diesem Vorgang ausdrücklich zugestimmt hat. Also in der Praxis wohl eher nie.

Für alles andere gibt es derzeit keine nationale Rechtsgrundlage.

Zitat:

@hk_do schrieb am 15. Oktober 2021 um 22:36:48 Uhr:

...Allerdings nur, wenn der Fahrzeughalter diesem Vorgang ausdrücklich zugestimmt hat. Also in der Praxis wohl eher nie.

...oder richtiger ausgedrückt: immer! ...nur eben ohne Wissen des Halters...

Dafür dass du offensichtlich von der Materie keine Ahnung hast ist das eine ziemlich unverschämte Unterstellung.

die Freigabe das der TÜV an die Daten ran darf wird in die Fahrzeuge programmiert. Man kann es auch ablehnen. Aber warum? jedes Smartphone überwacht einen mehr.

und das man endlich mal reale Werte über die Fahrzeuge draußen in der echten Welt gewinnt ist in meinen Augen ein Fortschritt.

Ich sehe hier auch keinen nachvollziehbaren Grund, warum man die Datenübermittelung ablehnen sollte.

Zitat:

@hk_do schrieb am 16. Oktober 2021 um 01:27:46 Uhr:

Dafür dass du offensichtlich von der Materie keine Ahnung hast ist das eine ziemlich unverschämte Unterstellung.

Ach sieh an...ein Hellseher und stolzer Win10 Nutzer was? :rolleyes::p

Es reicht langsam!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board Fuel Consumption Meter EU überwachung !!!