ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ominöser Dreck auf der Windschutzscheibe

Ominöser Dreck auf der Windschutzscheibe

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:59

Guten Abend,

seit längerem ärgere ich mich mit undefinierbarem Dreck auf der Windschutzscheibe rum. Die Größe gleicht etwa der von kleinen Insekten, aber der feine Unterschied ist, dass sich mein Dreck nicht wegwischen lässt. An sich sieht das ganze aus wie die Perlen die beim schweißen entstehen bzw. Lötzinn-Tropfen. Und genauso ist das ganze eingebrannt. Wenn ich mit dem Eiskratzer drüberkratze, macht es mir Macken in das Plastik. Wenn ich die Perlen vorsichtig mit einem Schraubendreher entferne, reißen mir die Perlen kleine Verletzungen ins Glas. Wo das ganze herkommt, keine Ahnung, und was das ist, ebenso, keine Ahnung. Vielleicht hat einer von euch das schon mal gesehen bzw. gehabt und weiß wie man das wegbekommt. In der Zahl sind es ca. 15-20 von diesen Dingern, eigentlich ziemlich gestreut, evtl. sogar so wie bei einem Insektenschwarm.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/705l-1c-67c6.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/705l-1b-d9d4.jpg

An sich würde es mich ja nicht stören, aber nachdem bei Regen mein Scheibenwischer immer Schlieren zieht, geht mir das immens auf den Zeiger...

 

Könntet ihr euch vorstellen, dass das neuartige Roboter-Insekten sind oder was meint ihr, was das ist und wie das da hinkommt?

Lg

Beste Antwort im Thema

Vielleicht war es ein verglühter Meteorit. :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. April 2012 um 19:05

Das sieht schon aus wie geschmolzenes Metall. Komisch. Irgend ne Firma neben deinem Auto? Bekommst das nur wenn du an einer bestimmten stelle Parkst? 

das sieht aus als ob mit der flex oder einem schneidbrenner die volle ladung auf deine scheibe geraten ist.

ein bild von der ganzen scheibe währe interessant.

da hilft wohl nur eine neue scheibe.

am 24. April 2012 um 19:14

Dachdecker-Arbeiten an der Regenrinne mit Zinn....;) und Du hast darunter geparkt!

ich denke zinn ist nicht so heiss, das der sich so einbrennt.

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:21

Ja ich parke auf dem Gelände von einer Holzbaufirma, aber da parken um mich rum noch mal ca. 25 Autos. Und der Parkplatz ist freies Gelände.Flex sieht anders aus, ich hab schonmal ganz elegant einem Auto eine Breitseite verpasst :rolleyes:

Wenn er es seit längerem schon feststellt, dann wird es wohl jemand auf ihn abgesehen haben.

Ich habe ihn zumindest so verstanden, dass dieses Zeugs ausschließlich auf der WSS zu finden ist. Nicht auf dem Dach und auch nicht auf dem Boden neben dem Fahrzeug.

 

Und wie etwas organisches sieht es nun wirklich nicht aus.

 

Hier wäre es sinnvoll, eine kleine Kamera mit Aufzeichnungsgerät getarnt im Fahrzeug zu installieren und dann mal zu schauen, was sich in der Abwesenheit des Fahrzeughalters so alles im Bereich der Frontscheibe tut.

also flex und lötzinn kann e snet sein das ist net ausreichend warm und sieht anders aus.

fährst du unter ner baustelle durch oder dran vorbei wo schweissarbeiten sind?

am 25. April 2012 um 6:42

Nein, die neuartigen MT-Roboter-Insekten greifen nur Mittelspurschleicher, Rambo-Radler und Linglong-Reifen an. :D:D

Im Ernst: ich hatte so was ähnliches auch mal, und wusste nicht was es ist. Es hat sich dann herausgestellt, dass es Harz (nicht: Harzi :D) war, das von den Bäumen heruntergetropft ist. Fieses Zeug, ging auch kaum mehr weg. Parkst Du denn unter Bäumen? Wo parkst Du denn genau? Kommt das nur an einem bestimmten Parkplatz vor? Das sollte sich doch eingrenzen lassen, woher das Zeug kommt.

Baumharz sollte allerdings beim Entfernen keine "Verletzungen" der Scheibe hervorrufen, wie der TE schreibt.

am 25. April 2012 um 9:46

... und ... das GANZE Auto ist damit bedeckt! Besonders wenn man unter Linden parkt, sieht das Auto aus, als ob es Pickel hätte. Nur DAS was der TE auf der Scheibe hat, sieht mir auch nicht - wie der Kollege bereits schrieb' - ORGANISCH aus. Winkelschleifer Einschläge sehen auch anders aus ... kleine Löcher eingebrannt.

Mir fällt allerdings auch nix ein, was diese Schäden verursachen könnte. Dazu müsste man wirklich wissen WO der Wagen parkt bzw. WANN diese EINSCHLÄGE erfolgen. Damit könnte man den Kreis der Verursacher eventuell einkreisen.

TE ... könntest du eventuell ein Skizze, oder, besser, Fotos von der Parkplatzumgebung machen und beschreiben, WER da im Umkreis "wohnt"? Metallverarbeiter wäre z.B. ein Anhaltspunkt. Ein Molkerei kommte eher weniger in Frage und eine Bäckerei nur bedingt. Vielleicht ein Imker, der Monsterbienen züchtet und die ihre Hinterlassenschaften Knallhart ... Ok, warten wir ab.

Sieht mir eher wie geschmolzenes Metall aus. Ist irgendwo in der nähe eine größere Fabrik, wo evtl etwas über den Schornstein in die Umgebung geriet? Hat es irgendwo in der Nähe einen Großbrand (oder auch etwas kleineres Feuer in Industriebetieben) gegeben?

Hast Du Chemiebetriebe in der Umgebung oder fährst Du an einem der o.a. Bereiche vorbei?

Vielleicht war es ein verglühter Meteorit. :D

Wohl eher die Reste davon...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ominöser Dreck auf der Windschutzscheibe