Omi seit 6 Wochen beim FOH!!!!!
Erst mal hallo an alle! Habe ein riiiiiesen Problem und wenn schon mein FOH den Fehler nicht findet kann mir vielleicht hier einer helfen! Bitttte!
Ich fahre einen Omega B 2,5 V6 Baujahr 1997.
Vor 6 Wochen hatte ich einen kleinen Motorbrand der sofort gelöscht werden konnte. Lt. Gutachter war die linke Ventildeckeldichtung defekt, d.h. Öl raus, auf Abgaskrümmer und feurio! Seitdem diese Dichtung ausgetauscht wurde und dabei gleich Ablagerungen vom Kühlmittel mit entfernt wurden, läuft mein Auto nicht mehr richtig. Die Drehzahl schwankt, der Motor läuft "unrund", das Auto "vibriert", der Motor ist furchtbar laut (6Zylinder) und vom Spritverbrauch wollen wir mal gar nicht reden! Im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen macht der Motor einen kurzen Ruck, es geht aber nie die MKL an. Nach 4 Wochen Werkstatt wurde mir gesagt, das liegt am Zahnriemen( der schon 2 Jahre drin ist und schon 20.000 km ). Die gegnerische Werkstatt hat dies geprüft, ein halber Zahn war übersprungen, wurde neu justiert, aber wir haben nach wie vor dasselbe Problem. Also Fehlerspeicher auslesen lassen, Ergebnis: kein Fehler gespechert.Also wieder zurück zur alten Werkstatt die mir die Ventildeckeldichtung eingebaut haben. Heute erfahren wir das es die Zündkabel wären!?! Außerdem behauptet mein FOH die Spanrolle dreht sich in die verkehrte Richtung. Kann das überhaupt sein? Hätten die defekten Zündkabel eigentlich nicht im Fehlerspeicher stehen müssen? Hat jemand ´nen Rat für mich warum mein Auto nach einer defekten Ventildeckeldichtung schon 6 Wochen nicht mehr richtig läuft?
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
... an meinem alten modneo ...
Was? Du hattest mal einen Frod??
*ichmussweg*
würde vorschlagen, du nimmst dir ein Anwalt und wechselst die Werkstatt!
Von den VDD's gibts ja bekanntlich zweierlei und der Kunstoffdeckel wurde geändert. Auch sollte man nicht vergessen, die Ringe für die Kerzenbohrungen, sowie die O-Ringe für die Schraubenbohrungen zu erneuern.
Die Werkstatt hat 2 Versuche, den Pfusch zu beheben frei (Nachbesserung). Misslingen die, musst du da nicht mehr hin, aber lass dir das besser vom Anwalt erklären, denn ein Wechsel in eine andere Werkstatt schafft erstmal neue Kosten. Ein netter Brief an Opel wirkt auch manchmal Wunder.
Gruß OhMega
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Was? Du hattest mal einen Frod??
*ichmussweg*
DU ENTKOMMST MIR NICHT!!
ES GIBT KEIN LOCH, DAS GROSS GENUG WÄRE, UM SICH VOR MIR ZU VERSTECKEN ...
HHIIIIIIILLLLFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
HHIIIIIIILLLLFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
DAS NÜTZT DIR NUN AUCH NIX MEHR ...
Zum eigentlichen Thema:
Mir liegt es absolut fern, irgendjemanden aufzuhetzen. Aber in diesem Fall muss ich Ohmega zustimmen.
Irgendwann ist Schluss mit lustig!
Ich denke da ist jetzt mal eine KLARE ANSAGE mit Konsequenzen fällig!
Wie lange soll das noch so weitergehen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das ja schon die zweite Werkstatt, die sich des armen Ommi angenommen hat, oder? Naja, aller guten Dinge sind drei ...
Servus Frau mit Opel,
wir hatten beim B Omega auch ähnliche Problemchen allerdings hat der Freundliche beim Katwechsel die Lamdasonde rausgepuscht.
Nachdem die Ganze Zündelektrik getauscht wurde, kamen die dann endlich drauf.
Vielleicht haben die beim Abschleppen die Sonde rausgestoßen....
Bei mir war das Verhalten, hoher Benzinverbrauch, unrundes Laufen bei Standgas und manchmal beim nur so stehen ist er selbstständig abgesoffen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dein Steuergerät durch die Hitze beim Brand einen Schaden erlitten hat. Lass einmal beides checken (Lambdasonde und Steuergerät)
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von FraumitOpel
Es ist wieder was passiert....!
Wir waren heute ca. 300 km auf der Autobahn. Immer wieder leuchtete "Ölstand prüfen" auf. Nachgeschaut: Alles Okay! Aber nach der Autobahnfahrt haben wir gemerkt das unser Auto im Leerlauf wieder ziemlich unruhig ist. Nachgeschaut: Siehe da! Dort wo die Ventildeckeldichtung ist, tropft wieder Öl. Genau an der linken Seite, die ja eigentlich erneuert wurde. D.H. wenn das Öl wieder auf den Abgaskrümmer tropft brennt´s ja wieder!!!!!
Wie wir dann weiter geschaut haben wurde uns Angst und bange. Die Stabilisierung vom Klimarohr ist abgebrochen!!! Schaut aber nicht verwittert aus, also gehe ich mal davon aus, dass das durch den "unrunden" Motor passiert ist. Das Ende vom Lied: Morgen wieder zum FOH (waren wir ja erst die letzten 9 Wochen Dauergast) Kennt sich hier eigentlich auch jemand "rechtlich" aus?
ER GEHT WIEDER!!!!!!!
Nachdem jetzt auch noch die Ansaugbrücke ausgetauscht wurde läuft unser Auto einwandfrei!
Jetzt fahren wir mal am Montag wieder auf die Autobahn (am besten Richtung Rüsselsheim) und schauen ob das Öl drin bleibt (Grins). Danachj werden wir uns mit dem FOH Nur noch über die Kosten streiten müssen, aber mal schauen wie sich die Schiedsstelle äußert.
Danke an alle die mich mit Tipps und witzigen Beiträgen aufgemuntert haben.
FAZIT: Wenn das Auto vom 1.3.05-30.04.05 in der Werkstatt stand, müsste es ja jetzt funktionieren....
PS: Sollte mal einer im Ries Urlaub machen und braucht für mehrere Wochen einen Abstellplatz, kann ich Euch die Werkstatt empfehlen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von FraumitOpel
PS: Sollte mal einer im Ries Urlaub machen und braucht für mehrere Wochen einen Abstellplatz, kann ich Euch die Werkstatt empfehlen!!!!
Humor ist: wenn man trotzdem lacht! 😁
In diesem Sinne viel Glück bei den Verhandlungen!!