Omega y32se sägt im Leerlauf
Hallo erstmal, ich bin Frischling, was Foren , Threeds und Blogs angeht. Zwar ganz fit im Betätigen der Suchfunktion, aber seit 5 Stunden an einem Problem wo nur noch der laute Schrei nach Hilfe vlt Erfolg hat !?
Hab dieser Tage auch mal mein Profil etwas aktualisiert und versucht mich vorzustellen.
Zum Thema: Mein Omega BJ 2001, Y32SE, Automatik, 189tkm
Grade den Ölkühler erneuert, was dazu alles abgemacht wird, brauche ich ja nicht näher zu erläutern.
Er lief anschließend einwandfrei - gefahren ebenso, 35 km zur GTÜ meines Vertrauens.
OBD-Buchse ans Diagnosegerät, Rüssel in den Auspuff und Fuß aufs Gaspedal (geht ja beim elektronischen Gas nicht mehr vom Motorraum aus - und das mit dem Anschlußplatz der Diagnosebuchse, der Klappe vom Sicherungskasten und dem gleichzeitig Gasgeben, kommentiere ich mal nicht, da ich im großen und ganzen Opel mag und zufrieden bin).
Jetzt Drehzahl erhöhen, 1500, 2000, 2500, 2800, 3000 - kurz gehalten... und er sackt auf 2000 runter, reagiert auf kein Gaspedal mehr und Schluß. Wählhebel kurz auf R, er fängt sich, normaler Leerlauf, und das ganze von vorne. Es ist nicht möglich erhöhte Leerlaufdrehzahl zu halten.
Unter meinem Profil bzw in der Fahrzeugbeschreibung, habe ich den Tag heute noch näher beschrieben.
Die Fahrt nach hause - einwandfrei.
Hilfe !!!
Mfg Rudi
15 Antworten
Leute, tut mir einen Gefallen und tut euch V6 Fahrer und Schrauber mal alle ein wenig enger zusammen.
Ich habe zwar ab und an für ne Stunde -oder so- nen V6 hier, aber z.B. einen FL E-Gas ganz, ganz selten.
Ich kann euch diese Fragen nicht alle beantworten, da ich mir den ganzen Kram auch explizit nicht merke.
Ich habe sicherlich noch jeden Bug irgendwie gefunden, aber meist auch nur dann, wenn ich den Hobel bei mir hatte und genug Zeit, mich damit nachhaltig auseinanderzusetzen.
Ich habe nur die drei XEV's und die haben nun mal kein Multi-Ram.
Ich arbeite auch nicht in einer Omega Werkstatt.
So brauche ich das auch im Alltag nicht wissen.😉
Sicher habe ich mir viel an Wissen um den Omega angeeignet und erarbeitet, aber ich habe nebenbei noch einen ziemlich nervigen Job der mich nachhaltig beansprucht.