Omega vs.Vectra

Opel Omega B

Hey, ich wollte mal eure Meinung wissen!
Seht ihr den Vectra als Omega Ersatz, so wie Opel. Oder eher als Lückenfüller? eure Meinung interessiert mich wirklich sehr!
Nun zu meiner Meinung: Der Vectra bleibt ein Vectra , der niemals einen Omega erstzen kann. Sowohl was den Heckantrieb betrifft als auch das Image. Selbst ein Omega macht mehr her als ein Vectra! Ich kann das bestätigen, ich fahre seit fast 20 Jahren Omega!
Viele Grüße ein alter Vertreter

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Der Vectra/Signum ist bestimmt für sich gesehen ein gutes Auto, aber einen Nachfolger stellt dieses Modell für mich nicht dar.

Dem kann ich nur zustimmen.🙂

Ein Nachfolger soll der Signum auch gar nicht sein. Er zielt ja eher auf die "Lifestylekombis ala Avant ab" und sollte Handelsreisenden und Geschäftsleuten schmackhaft gemacht werden.

Opel wollte ihn gezielt etwas über dem Vectra positionieren.

@Alex:
2Caravans und eine Limousine(zumindest beim Omega B)

Und zum Thema Frontantrieb:
Also bei 200 aufer Bahn merk ich nicht ob ich Front oder Heckantrieb habe🙂😁

wie ihr an meiner Signatur sehen könnt, fahre ich im Moment beide.
Im Grundsatz kann ich diverse Aussagen nur bestätigen.
Also, Ladevolumen haben sie beide ganz gut. Der Vectra Caravan hat hinten mehr Beinfreiheit als der Omega Caravan.
Der Vectra ist vom Fahrersitz aus betrachtet nicht schlecht, ich finde den Omega jedoch geräumiger und auch die Sitze besser (gerade bei Langstrecke). Wie die Technik so spielt, verbraucht der 1.9CDTI im Vectra wesentlich weniger als mein Omega 2.5DTI. Aber die 4 klappernden Zylinder kommen an der 6-Zylinder des Omega nicht ran. Übrigens dreht Opel diesem Vectra Modell bei 208 (Tacho 220) den Hahn ab, was deutlich spürbar ist. Das gibt es bei meinem Omega nicht.

Was mir fehlt, wenn ich im Omega fahre? Das gute Navi aus
dem Vectra (den Omega hab' ich leider ohne gekauft) und der gute Regensensor (hier ist der Fortschritt erkennbar).

Was mir fehlt wenn ich im Vectra fahre) Wie gesagt, die guten Sitze, der tolle 6-Zylinder, mein Bose-System (gab es im Vectra nicht mehr).

Somit kann ich nur sagen, daß an meinem Omega mein Herz hängt, vom Vectra kann ich das nicht behaupten.

Also von den Sitzen her finde ich die im Signum besser😁.
Besonders hinten🙂

Aber ein Tipp an dich:
Fahr mal einen Vectra mit MultiContur Sitzen😁

Ansonsten stimme ich dir zu!

Deine Antwort