Omega Verkaufen oder ???
Hallo
Ich weiß nicht was ich machen soll ,ich kann von mein Vater ein Golf 3 mit Gasanlage bekommen.
Ich habe jetzt soviel zeit und Geld in der Omi rein gesteckt und weiß nicht was ich machen soll.
Vor 5 Monaten wurden folgene Teile erneuert:
Kopfdichtung ,Zahnriemen ,Spannrolle ,Öl Filter ,Zündkerzen , Vorne Komplette Bremsen , unsw.........
Mängel habe ich noch:
1 Motorhalterung muss noch getauscht werden ,eventuell der Klima Kompressor (geräusche)
hinten Bremsen.
Die Spurstange grade gewechselt muss noch spur und sturtz einstellen lassen.
Ja das wars eigentlich ,ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.Der Golf ist Bj:1997 LPG glaube ich und er Fährt schon über 7 Jahre auf Gas damit.Ich liebe die Omi ehrlich das Fahren ist wie im Wohnzimmer ,habe jetzt fast alle Mängel behoben.Was würde ich für die Omi noch bekommen wenn ich sie Verkauf ?
Limo ,2.0 16v mit D3
220 tkm
e-fenter vorne
Klima
Zentrall
Automatik
Zustand Steinschläge Haube Kratzer kleine Beule hinten aber nichts wildes.
Danke schonmal i m Vorraus
27 Antworten
bei vw gibt´s n Reparatursatz für die FH. Das zerbröselte Plastikteil wird gegen Metallklammern ausgewechselt. Ist auch komplett mit Bowdenzügen und Wickeltrommel.
Kostet um die 30,--
Alles andere ist Quatsch, zumal die Reparatur doch recht kniffelig ist, da will man nicht 2x ran.
Hi
Also ich habe jetzt den Motor abgebaut und ein Komplett neues Gestänge gakauft in der Bucht für 20 Euronen.
Mfg
na, wenn du beim Golf auch bald jede Schraube kennst, wird dein Argument für den Omega auch immer dünner 😁
Gestänge? egal. Viel Erfolg.
hi
Ja das Komplette Gestänge wo der Seilzug durchläuft habe ich bestellt.Da ich im Umkreis von 75 km kein gebrauchten vom Schrott bekomme ,musste ich ja einen Bestellen oder auf Manuell umrüsten 😁.
mfg
Ähnliche Themen
ein gebrauchtes Gestänge für die FH brauchst Du gar nicht einzubauen,warum gibt es sonst keine mehr
auf dem Schrott!
eigentlich kannst Du die andere Seite auch gleich machen,vor allem wenn Du elektr.FH hast!
absolute Konzern Krankheit!
Grundausrüstung,beim Konzern-ein kleiner Holzkeil,um die Scheibe hoch zuhalten!
passiert immer auf einen Schlag!
Getriebe ist auch so ne Schwachstelle,da ist der Markt leergefegt,bei diesem Konzern!
will Dir nichts mißmachen nur ne kleine Vorahnung auf dein künftiges Fahrzeug geben!
Nachvollziehen kann ich deine Entscheidung auf jeden Fall!
mfg
Also die Erfahrungen unserer ehemaliger Familien VWs sind unterschiedlich:
Unser 3er Synchro Variant (ein Diesel hatte werder mit Motor noch Getriebe all die 15 Jahre ein Problem, FH waren aber handbetrieben :-)
Meines Bruders 4er Golf hatte dafür beides, Fenster auf der Fahrerseite eines Tages auf der BAB abgesoffen (leider kein Holzkeil im Auto) und ein defektes Getriebe. Beides nach ca 150.000 km
Also ich würde den golf nehmen und verkaufen und die kohle in ne gasanlage beim omega stecken vorrausgesetzt er ist noch für en paar jahre gut! Mußt natürlich einen guten preis erzielen für das Gölfchen!
Hm das ist schlecht für dich! Von der wirtschaftlichkeit wäre bestimmt der golf die bessere wahl aber ist natürlich mit omega felling nicht zuvergleichen! Das ist ungefähr so als würde der golf-fahrer auf fiat-panda und ähnliches umsteigen! Also bei mir würde der omega bleiben!!
Hmm, ein 3er Golf der noch nicht vom Rost zerfressen ist und neuen TüV hat... Stell Ihn trocken in eine Scheune, warte nochmal 5 Jahre... dann biste wahrscheinlich der einzige der noch nen 3er Golf hat. das nenn ich mal ne Wertanlage.
ich schließe mich aber den Vorrednern an, Omi ist gemütlich und entspannt aber manchmal zickig... Golf 3 ist günstiger, gerade bei Ersatzteilen, hat aber Hartz 4 feeling. Als Kaufmann würde ich sagen Omi weg und Golf her, als Mensch mit Herz: OMI bleibt.
Ich habe mir Heute Paar Scheinwerfer geholt da die Alten ja ausbleichen.
Also erstmal danke für eure Antworten ich werde bei der Omi bleiben ,habe ich ja schon geschrieben.
Bin heute 470 km ohne Probleme gefahren ,und das sehr sehr bequem 😉.
Morgen mal die Scheinwerfer einbauen und zum einstellen Fahren.
Schönen Sonntag euch allen noch.
Hallo ! Wenn mein Vater mir so was angetan hätte ,ein VW = einer müsste gehen , entweder mein Vater 😰😰😰 oder der Golf 😁😁😁 aber nicht der Ommi ! Da bräucht ich mich nicht mal groß entscheiden ! Scheiß auf die Gasanlage, das ganze Drum herum zählt !